Martinsville und Cockpit View

U

User 407

..mal eine Frage:

Ich bin eben mal eine Distanz mit der kompletten KI gefahren und habe festgestellt, dass es auf dieser Strecke doch von einem enormen Vorteil sein kann, mit Chase View zu fahren. Normalerweise fahre ich nur mit Cockpit View, weil ich da auch einfach das beste Gefühl fürs Auto habe, aber auf so engen Strecken hat das mit dem vielen Verkehr auch Nachteile.
Wie macht ihr das hier? Gibt es auch welche, die während des Rennens die Perspektive wechseln, also bei Unfällen auf Chase umschalten?
Eigentlich würde ich ja am liebsten nur mit der echten MÄNNER(tm)-Perspektive fahren ... 8)
 
U

User 362

ich denke jeder sollte so fahren wie er am besten damit klar kommt. Schließlich können wir unsere sicht im SO ja frei wählen. Und ich denke wenn es dir ein sicheres gefühl gibt spricht doch nichts dagegen. Ich bin Bristol und Lowes auch mit Chase View gefahren, und ich denke ich werde auch martinsville wieder mit chase view fahren. Weil es gibt mir auf diesen Fahrrad ovalen echt en besseres gefühl. Ich denke die Einstellung während des Rennens zu wechseln ist nicht so gut ! Weil es lenkt einen ja schließlich ab.
 
U

User 269

Ich fahre CV!
Nur wenn die Motorhaube hochsteht und ich nix mehr sehe, gehe ich auf Roof, um an die Box zu fahren.

Im allgemeinen fahre ich CV und Roof, je nach Strecke.

Ciao BF
 
U

User 415

es gibt nur eine wahre perspektive und das ist cockpit-view :)
ich fahr die immer, ob motorhaube hoch oder nicht - des realismus wegen :)
 
U

User 382

ich kann mit chase-view und cockpit gar nicht fahren ich fahr immer roof. ;)

Cu at 17.00 o´clock! :D
 
U

User 407

Original von Andreas Ruehl
fahr in der "hier fühl ich mich wohl" perspektive.
na das ist eindeutig Cockpit VIew.
Nur wenn hier mal ne Kurve dicht ist, ist es halt echt schwer, da mit CV durchzumanövrieren... man hat eben keinen Überblick. Naja, da muss man dann wohl durch .... :]
 
U

User

Original von Christian Homrighausen
Nur wenn hier mal ne Kurve dicht ist, ist es halt echt schwer, da mit CV durchzumanövrieren... man hat eben keinen Überblick. Naja, da muss man dann wohl durch .... :]


Dann bist noch zuwenig CV gefahren. Erfahrene CV Fahrer können mit dieser View auf einen Millimieter an Hindernisse heran... das ist reine Übungssache!
 
U

User 358

Na CV natürlich!
Auch wenn man im Chase wohl viel mehr Überblick hat, aber das ist mir wurscht, erstens kann man damit - ich zumindest - nicht wirklich gescheit fahren, weil es sich blöde anfühlt.
Passt man in der CV vielleicht noch besser auf als sonst, ist Marty auch 0 Problem, vorhin beim Training war es im Vergleich zum Lowes SO das reinste Paradies! Ungelogen! :)
 
U

User 388

Also ich fahr ja normalerweise auch nur CV ...

aber in Martinsville ? mit CV hab ich nix auffe reihe bekommen, und jetzt eben bin ich training mitgefahren mit Chase und das lief super ...

Nächste Strecke aber wieder CV ;)

Daniel
 
U

User 114

ROOF 8)

Cockpit hab ich schon vor mir ... Lenkrad, Tastatur ...

Im CV komm ich mir immer so vor, als ob ich 2 Meter hinterm Lenkrad sitze ;)
 
U

User 407

Original von Viktor Deri

Dann bist noch zuwenig CV gefahren. Erfahrene CV Fahrer können mit dieser View auf einen Millimieter an Hindernisse heran... das ist reine Übungssache!

ich bin bis jetzt eigentlich NUR CV gefahren, aber wenn da mal über 5 Autos in der Kurve stehen, was garantiert irgendwann der Fall sein wird, kommt man denk ich mit der Chase View einfacher und auch sicherer durch, ist halt nicht besonders realistisch ..
 
U

User 378

Selbst dann geht das im Cockpit-View.

Eben im Training hatten wir vor dem Rennen das Agreement, dass man, wenn man quer oder entgegengesetzt zur Fahrtrichtung steht, man schnell den Towtruck ruft und gar nicht erst versucht, sich wieder auszurichten.
Ja, das kostet eine Minute und 3-4 Runden Rückstand. Wenn man es aber nicht macht, hat das derbe Auswirkungen auf den Rest des Feldes, gerade wenn man unten in den Turns steht. Die sind so eng, das können die anderen Fahrer gar nicht sehen.

Der Shortcut ist strg-t
 
U

User 352

Original von Christian Homrighausen

.....Chase View einfacher und auch sicherer durch, ist halt nicht besonders realistisch ..

Benutzt Du denn auch die Funktionstasten? Von wegen Realismus :happy: Die hab ich nämlich noch in keinem original Nascar gesehen :D
 
U

User 421

Roof oder CV, ich habe jetzt in ein ligarennen auf Martinsville 2 wide während 2 Runde gefahren (ich Roof outside, andere CV inside , und es hat kein Gelb verursacht. Mann muss die andere Karren "fühlen", und F2+space hilfst dabei.
 
U

User 378

F2+space würde bei mir im direkten wheel2wheel eher Verwirung schaffen. :) Klar, ich brauch das, um zu wissen, wer wer jetzt gerade auf der Strecke ist und wem ich Platz machen muss.

Aber wenn ich wheel2wheel fahre (vorhin mit Nicole Bauer sehr schön gefighted), dann konzentrier ich mich auf meine Fenster und meinen Spiegel. Man merkt doch, wenn nen Auto neben einem ist: entweder man fuhr selbst neben den anderen oder man hat im Spiegel gesehen, dass der andere schneller war und dadurch daneben kommt.

Was mich mal interessieren würde: Ich hab was anderes als CV nie ausprobiert...gibt es bspweise bei der Roofcam auch nen Rückspiegel?
 
U

User 358

Original von Phil Kempermann
F2+space würde bei mir im direkten wheel2wheel eher Verwirung schaffen. :) Klar, ich brauch das, um zu wissen, wer wer jetzt gerade auf der Strecke ist und wem ich Platz machen muss.

Aber wenn ich wheel2wheel fahre (vorhin mit Nicole Bauer sehr schön gefighted), dann konzentrier ich mich auf meine Fenster und meinen Spiegel. Man merkt doch, wenn nen Auto neben einem ist: entweder man fuhr selbst neben den anderen oder man hat im Spiegel gesehen, dass der andere schneller war und dadurch daneben kommt.

Was mich mal interessieren würde: Ich hab was anderes als CV nie ausprobiert...gibt es bspweise bei der Roofcam auch nen Rückspiegel?
Nö,
gibt es nicht soviel ich weiss. Hab das am Anfang, als ich Nascar kaufte mal ausprobiert, aber n Spiegel hatte ich da nicht.
Es lebe die CV :)
 
U

User 400

Natürlich gibts da nen Rückspiegel, was erzählst du da für Sachen schlati :D. Ich fahr immer Roof und fühl mich damit am wohlsten, wegen dem Überblick.


Gruß
Ramon
 
U

User 114

Das einzige, was bei den anderen Positionen fehlt ist das rechts/links schauen. Dafür hat man einen besseren Überblick. Rückspiegel hats natürlich auch ;)
 
Zurück
Oben