Was mir, und wohl auch einigen anderen gestern aufgefallen ist, ist daß es sehr viele unnötige selbstverschuldete Dreher gab, und das schon im Training, wo die meisten noch mit recht frischen Reifen gefahren sind. Und wenn direkt vor einem jemand seinen Wagen verliert hat man kaum noch Chancen rechtzeitig zum Stehen zu kommen, geschweige denn auszuweichen. Für die Nachfolgenden wird's auch nicht leichter, zumal man in der Cockpitansicht die Kurven nur sehr schwer einsehen kann.
Fazit: wenn jemand schon mit frischen Reifen Probleme hat, seinen Wagen zu beherrschen sollte derjenige entweder seine Fahrweise oder sein Setup überdenken. Kollisionen im Zweikampf werden in Martinsville immer vorkommen, da brauchen wir uns keine Illusionen machen. Aber unforced errors sind auf dieser Strecke einfach unverzeihlich!
Da die Shorttracks in der Saison zweimal auf dem Programm stehen, wäre es vielleicht möglich das Feld zu teilen, und jede Hälfte fährt einmal. so kommt jeder in den zweifelhaften Genuß dieser Strecke. Nur die 20 besten antreten zu lassen, wäre nur dann "gerecht", wenn die Strecken gegen Ende der Saison gefahren werden, um eine representative Aussage über die Qualitäten der Fahrer zu erhalten.
Meine 2 ¤-Cent,
Bernard