Mal wieder ne Regelfrage

U

User 23

Situation beim Start gestern in Glen (Winston):

Spotter sagt green, vor mir gibts einen Rückstau mit Auffahrunfall, an dem ich langsam vorbeifahre, dabei habe ich (vermutlich) Andreas Kroeger überholt, der vor mir startete und gleich nach S/F ne BF kassiert. Wie ich gerade im Replay gesehen habe, hat mich wiederum Markus Papenbrock überholt (der hinter mir startete). Lt. Statistik hat er dafür keine BF bekommen. Wieso?

Wäre schön, wenn sich das mal jemand, der das replay hat anschauen könnte.

Keine Sorge - ich will keine nachträgliche BF, sondern nur eine Erklärung ;)

Malle
 
U

User 20

Hi Malle,

auf meinem Replay ist die Situation nicht drauf.

Auf jeden Fall darfst vor S/F aussen überholen ohne
eine BF zu kriegen. Innen dagegen ist verboten und
wird mit BF bestraft.

Gruss Matthes
 
U

User 25

ganz einfach Malle,
beim Start gilt noch Double File.

Das heißt z. B., die Autos auf der Außenbahn können
die Autos der Innenbahn passieren. (umgedreht natürlich auch, gilt erst ab Reihe 2) Und genauso war es hier.
Markus war auf ner anderen Bahn als Du gestartet, und darf
Dich folglich ohne BF überholen.

cya Andy
 
U

User 23

o.k. dann ists geklärt.

War dann wohl Pech :( Nächstes mal parke ich ein paar Sekunden länger ;)

Malle
 
Oben