Mal was ganz anderes!

U

User 109

Ich soll für meine Schwester eine Hörspielcassette auf CD packen und weiss jetzt nich mit welchem Programm ich sinnvoll eine mp3 Datei vom Line-In anschluss der Soundkarte aufnehmen kann.

Ralf
 
U

User

Nimms erst mal in *wav auf, dafür stellt Windows selber
schon ein proggie bereit. Die *.wav schmeisste dann auf ne CD. MP3´s können von den meisten CD Player nicht abgespielt werden, dass können nur relativ neue Geräte.
Und wenn du doch das MP3 format brauchst, gehste einfach auf winload , da bekommst
jede menge freeware zum konvertieren ins MP3 Format.
Hier noch ein Link MP3

Gruss Klausi
 
U

User 109

Hab sowas in der art noch nie gemacht.Ich wusste gar nicht das sowas bei Windows bei ist :))
Ich danke dir

Ralf
 
U

User 22

Der Windowsrecorder kann sogar "wav's" in "mp3's" konvertieren !!!!!
Grad mal probiert nur steht am Fileende dann immer noch wav obwohl es ein mp3 ist.
Ich hab nähmlich einige Motorensounds aus F1 2001, das sind wav, in mp3 umgewandelt und wollte diese in F1RC reinpacken, ging aber nich.
Gruss Ulli
 
U

User 109

??????

Nur wie kriege ich das hin dass ich mehr als eine minute aufnehmen kann?
 
Oben