Formel 1 Magny-Cours

U

User 308

Beeindruckende Zeiten im Qualifing. Nur eine halbe Sekunde hinter der Spitze und schon muss man um den Einzug ins Quali2(!) bangen. 8o
 
U

User 1008

Morgen gibts ein 1 und 2 für Ferrari!
BMW ist ja total schwach heute!
 
U

User 3217

Ferrari ist wie es aussieht 300stel Schneller,wenn sie keine Fehler machen könnte ein Doppelsieg möglich sein.
Ich freu mich schon auf den Kampf Trulli Alonso.:]

:puke: Norbie labert wieder...
 
U

User

Lange keine F1 Quali mehr geguckt?

Um höhere Zuschauerquoten zu erzielen, wurde der Qualifyingmodus zu Beginn der Saison 2006 in einen dreigeteilten Modus mit Ausscheidungsverfahren geändert, der auch 2007 weiter gilt:
In den ersten 20 Minuten des Qualifyings dürfen alle Fahrer mit der Spritmenge ihrer Wahl starten. Jeder Fahrer darf in dieser Zeit beliebig viele Runden fahren, dabei wird eine Rangliste bezüglich der gefahrenen Rundenzeiten aufgestellt. Die sechs schlechtestplatzierten Fahrer dürfen an den folgenden Ausscheidungsrunden nicht mehr teilnehmen, dürfen dafür aber für das Rennen nachtanken.
In einem weiteren, 15-minütigen Durchgang werden nach dem gleichen Muster sechs weitere Piloten aus dem Starterfeld ausgesiebt, die somit im dritten Durchgang nicht mehr um bessere Startpositionen mitfahren dürfen. Auch sie dürfen für das Rennen nachtanken.
Im dritten Durchgang werden innerhalb von 10 Minuten abschließend die Startplätze eins bis zehn ermittelt. Die zehn besten Piloten fahren im Rennen mit derselben Spritmenge, die sie zum Ende der Qualifyingrunde an Bord hatte

Formel 1 – Wikipedia
 
U

User 1331

Nobby und die silbernen werden glaube ich noch lange dem verlorenen Titel vom letzten Jahr nachtrauern. Dieses Jahr schauts nicht so aus als ob sie gross was reissen können. Hamilton spürt den Druck der auf ihm lastet und macht Fehler. Mercedes steht dieses Jahr unter quasi dem Zwang den Titel zu holen weil alles andere eine Enttäuschung wäre.
Alle anderen Teams scheinen diesen druck nicht zu kennen und geigen fröhlich drauflos. Ist jetzt zwar nur ein subjektiver Eindruck von mir aber eventuell siehts der ein oder andere auch so.

Ich freu mich morgen auf das Rennen, ab Startreihe 2 ist ja alles schön bunt gemischt!
 
U

User 3205

Ahhh...danke Sebastian !


Da fällt mir erstmal auf wie lange ich keine F1 Qualy mehr geschaut hab:happy:8o
 
U

User 908

Kovalainen +5,weil er Webber in der Quali behindert hat.Für die Silberpfeifen kommt es immer dicker.
 
U

User 358

Wolln wir mal auf einen Schauer hoffen :D

edith: Also Hamilton kommt so sicher nicht ins Ziel. Viel zu aggressiv. Ausserdem sehr strafwürdige Aktion bei seinem ersten Überholmanöver...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 217

Er ist bereits under investigation wegen des Abkürzens beim Überholen des STR.
 
U

User 1135

Die Strafe ist vollkommen I.O., Hamilton hat doch Outside absichtlich nicht zurückgesteckt weil er wusste das er über den Abweiser fahren kann.....klarer Vorsatz :]
 
U

User 908

Die Strafe ist vollkommen I.O., Hamilton hat doch Outside absichtlich nicht zurückgesteckt weil er wusste das er über den Abweiser fahren kann.....klarer Vorsatz :]

Sehe ich genau so.Zu spät auf die Bremse,Vettel überholt mit dem Wissen,das er cutten kann.
Bei Premiere maulen die rum,wegen dieser Strafe.

Edith glaubt,das Hamilton niemals ein grosser Champion wird.Entweder zu dünnes Nervenkostüm oder zu wenig Masse unter dem Helm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben