Mafia

U

User 287

habs mir heut mittag gekauft und bin dann zu nem Freund. Wir sind da bis zu dieser "Nacht-Whiskey" Mission gekommen, und haben die geschafft...
Mafia ist echt klasse, aber die KI der Polizei müsste bissel verbessert werden. Atmosphärisch aber echte spitzen klasse :daumen:
*gradaufseinemRechnerinstallier*
 
U

User 5

Ich hänge gerade bei dem Level, wo man die Bande bei ChinaTown vermöbeln muss. Immer geht mir Pauli drauf bei der Schiesserei. Habs mindestens schon 30x probiert. Gibts da einen Trick?
 
U

User 276

@Jens Jung und alle die es interessiert.
Ich habe die 2 files zum patchen auf german Untertitel
bei mir aufm webspace abgelegt.
german subtitle
Den Inhalt der 2 zipfiles einfach mit direktories ins
mafia verzeichnis entpacken.
2 Files sind dann im Hauptdirectory, ein File ist in dem
neuangelegten Ordner "table".
Dann unter erweiterter graphik optionen "subtitle"
anhaken und losgamen.
Jetzt hat man schoene Deutsche Subtitel, die prima zu der englischen sprachausgabe passen.
Also der patch gilt nur fuer die usa version.
Ich hab die usa version, weil rot meine Lieblingsfarbe
ist, oder war es blau ?

oki doki
Peter
 
U

User 22

Ich habe eben mal alle mögliche Foren nach Mafia Grafikproblemen durchsucht und stoße immer wieder auf Leute mit Athlon 1800 und GF4 ti4200 die Mafia in den höchsten Einstellungen mit allem SchnickSchnack sogar 4xFSAA flüssig spielen können!!!
Beim besten Willen das kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich müsste meine Kiste mehr hergeben, is aber nicht!!! Wenn ich zu den 24-26 FPS die ich beim Autofahren in der Stadt habe(Resolution 1280x1024 16bit) dann noch FSAA zu schalte geht der Rechner im Tunnel in die Knie 18-20 fps. Ich hab schon alles versucht die 1024x768 genommen da isses auch nit schneller, scheinbar spielt die Auflösung nicht die Rolle. Das meiste bringts noch wenn man die Details zurückschraubt und den Schatten auf Niedrig stellt. Die Details sind auf 70%, Sicht auch 70%. Eben auch mal die Sound-Hardwarebeschleunigung auf Standard genommen, brachte auch nix. Entweder die lügen alle in den Foren oder mein Rechner is Scheiße. Hier mein Rechenknecht
Gruß Ulli
 
U

User 79

Original von Ullrich Kratochwil
Entweder die lügen alle in den Foren oder mein Rechner is Scheiße.

Hab ebenfalls Probs mit Mafia.Ruckelt in allen Auflösungen und Einstellungen.Kein flüssiges Spielen möglich.Alles ausprobiert s.o.

Athlon Xp 2000
256 333er Ram
Gf 4 4400
SB Audigy
Epox 8K3A

Über die unterschiedlichen Infos wunder ich mich auch( 800 duron,gf2-400,1024x768 16 bit alles flüssig ?( )
 
U

User 22

Also lügen die Alle :D :D . Kann es sein das Fraps nicht korrekt anzeigt, oder selbst zuviel Ressourcen frisst???
Gruß Ulli
 
U

User 5

ForceFeedback ist der Framekiller!!!!
Wenn ich mit einem Joystick spiele, dann kann ich mit meinem 1800+ und einer GeForce2Ultra volle Grafikdetails (1280+960) einstellen. Auch 2x FSAA ist kein Problem.
Wenn ich aber mein MSFFB-Wheel anstecke und fahre rückelt es selbst bei einer 1024er Auflösung und geringen Details.
Probiert es einfach mal aus.

Gruß
Henne

PS: Wie kann man sich die FPS anzeigen lassen?
 
U

User 22

FPS in Mafia da fällt mir nur FRAPS ein.
Gruß Ulli
PS. MsFFB Wheel ohne FF hat nix gebracht bei mir 1-2 Frames mehr.
 
U

User 124

Äääh, Ulli, mal eine Frage bitte.

Kaufst Du nur Spiele um Deine Hardware zu testen oder spielst Du auch damit? ;) :happy:

Ich hab bei mir (XP1600+ / GF 3) einfach AA ausgestellt und die Grafikdetails eingstellt (fast alles volle Pulle). Seitdem läuft es ruckelfrei und sieht SEHR SCHÖN aus :] :]

Und vorallem - ich kann SPIELEN! ;) :P


Nix für Ungut

Olaf
 
U

User 23

Hab gerade mal ein bißchen getestet. Ich befürchte flüssig ist ein wenig subjektiv :D

Ich finds flüssig, d.h. spielbar ab 16 - 18 fps. Klar wackeln dann die Häuser ein bissel in den Kurven - was solls. Mein System (TB 1,2/GF2GTS/256MB) schafft bei 800*600, 16Bit natürlich, alles mittel, 4*FSAA, tagsüber im Auto 16 - 20, zu Fuß 20 - 24
selbe Einstellungen ohne FSAA im Auto 18 - 22, zu Fuß 24 - 33
Nachts sind Frames minimal niederiger (ca. 2-4 und es ruckelt dann schonmal kräftig).

Tiefe und Details auf ca. 70% bringt im Vergleich zu 100% ca. 5 FPS mehr.

Bei 800*600 ist FSAA aber einfach schöner, weil die Bäume dann z.B. nicht flimmern und es weniger Grafikfehler gibt.

Musste auch 1024*786 noch ausprobieren. Ergebnis: ohne FSAA siehts genausogut aus wie 800 mit FSAA und bringt noch dazu ca. 2- 4 FPS mehr. Und Henne hat recht: Das MSFFB ist ein Framekiller. Bei Autofahrten locker -10 FPS (d.h. 20 statt 30). Macht aber mehr Spaß als Gamepad :]

Spielbar ists allemal. Und das mach ich jetzt auch. Muss noch die Bullen in der Whiskeymission erledigen.

Malle, der Uli gut verstehen kann.
 
U

User 22

Klar spiel ich das Ding auch Olaf. Das ich mich in Sachen Hardware schlau machen wollte ist wohl ne Macke von mir sieh einfach drüber weg :D
Gruß Ulli
 
U

User 269

Aufgrund dieses Threads habe ich es mir auch zugelegt.

Ich habe mir bis jetz nur die Einführung angesehen und muß sagen, ja es sieht schon echt gut aus.

Kennt jemand Shenmue für die Dreamcast? Erinnert mich, des Detailgrad wegens, etwas daran.
Echt hart, was die Dreamcast für Grafik zaubern kann, bei ihrem Alter.

Kurz gefahren bin ich ja auch. Ich dacht, in der deutschen Version soll man keine Passanten überfahren können.
Bei mir springen se nur weg, wenn ich hupe, ansonsten kann ich se überfahren.
Blut gibts aba keins und sterben tun se auch net.

Ach ja, ich habe keine Ruckelprobleme, allerdings lasse ich AA immer aus, Auflösung siegt.

Ciao BF
 
U

User 269

Wo muß ich denn gleich zu Anfang hinfahren, als Fluchthelfer?
Ich meine der erste Event, wenn man ein Spiel begint.

Ja, ich hänge gleich am Anfang. :rolleyes:
Oder kann mir jemand sagen, wie lange das Anfangsrennen geht?
Ich fahre immer schön nach Links, wie ichs im Nascar gelernt habe und ich muß auch auf dem richtigen Weg sein, weil die Anderen immer hinter mir her fahren. :D
Meine Box habe ich auch noch nicht gefunden, obwohl ich schon öfter dran verbei gekommen sein müsste. ?(

Wer hat einen Tip für mich, mache ich was falsch? :smokin:

Ciao BF
 
U

User 160

@Boris

Abschütteln sollst Du die Gegner :] kein Rennen fahren! :rolleyes:
Also mach all das was Du in der GNL nicht darfst! :D

Zum Thema Hardware & Mafia:

AMD-XP2100+
512MB 333er RAM
GeForce 3 (nix mit Ti oder so sondern original GF3) ;)
MSFFB-Wheel
Auflösung: 1280xXXX bei 32bit
Details: MAXIMUM

Läuft ohne Probleme! :]
 
U

User 388

Tach !

Also es sieht so aus als ob 512MB und mehr dem game zu ungeahnter Geschwindigkeit verhelfen ...

Leute mit 256MB melden immer das es ruckelt, aber die mit 512MB und mehr ... da gibts nur ausnahmen wo das mal schlecht läuft ...

Zur not -> check games.giga.de

Bei denen hats nämlich auch wie sau geruckelt und die ham auch nur 256MB ... deswegen haben die das am Donnerstag ma als Thema aufgegriffen warum das denn so langsam wäre ...

Hab kurz vor der Sendung noch mit Etienne im ICQ darüber gelabert, wir kennen uns noch vom Quake-Spielen :)

Daniel
 
U

User 23

Mist, ich wollt eigentlich keinen SDRAM mehr kaufen. Mal überlegen, ist ja grad billig....

Malle
 
U

User 124

256 MB RAM und kein ruckeln hier.

Meiner Meinung nach ist das AA der Performancekiller, zumindest bei mir. Und ohne ist's auch noch schön genug.


Olaf
 
Zurück
Oben