Mafia

U

User 181

am sammstag war es endlich soweit, der postbote brachte endlich mein schon vor ewigkeiten vorbestelltes und beinahe vergessenes spiel "MAFIA". nach gestrigen 4h dauerzocken unter leichtem biereinfluss kann ich sagen, dass es eines der besten, wenn nicht das beste spiel ist (nascar ist kein spiel :D) was mir je unter die finger gekommen ist. die athmosophäre ist einfach der hammer, man kommt sich vor wie in einem de-niro klassiler (goodfellas; casino; SCAREFACE 8) )
es hat mich anfangs schon ein wenig gewundert wie wenig es um das stupides "ballern" geht. in meinen 4h spielzeit hatte ich bisher nur einen schusswechsel.

ich will jetzt garnicht zu viel verraten, wollte nur hinweisen, dass man sein wheel anschließen kann und mit schicksten kisten aus den 30ern durch die stadtschluchten heizt (man kann sogar TRAILBRAKEN :happy: [force feedback ist auch gut]). die fahrphysik ist sicher nicht mit hochklassigen rennsims zu vergleichen, doch fühlt sich das fahrverhalten schon sehr realistisch an (mit wheel, klar). also ich kann nur meine kaufempfehlung aussprechen, das spiel ist jeden cent wert!

1A
 
U

User 22

Ich wollte es mir sowieso holen, Danke nochmal. Wie ist das nun mit den Hardwareanforderungen stimmt das was die überall geschrieben haben von wegen mind. P4 1,4 blabla????
Gruß Ulli
 
U

User 181

ja es kommt drauf an was man an grafikoptionen einschaltet und was nicht... sicher lässt sich solch eine riesen stadt mit all ihren details nicht so einfach mit allen details auf einem 700er mit 128mb und gf2 realisieren. ich habs hier im geschäft mit nem 800er p3 512mb ram und gf3 ti200 gesehn. lief bei 1024x768x16, mit mittleren details "gut". man muss halt das spiel an den rechner anpassen, wer sagt es stottert sich zu tode, scheiss spielt, blabla... hat meisst nicht dran gedacht die grafik einfach ein wenig zurück zu drehn.

bei mit zuhause kann ich auch nicht klagen, 1280x960x32 alle details bis zum anschlag, nur die sichtweite etwas runtergeschraubt lässt es sich zu fuß absolut flüssig spielen. im auto bei viel verkehr auf staße und fußweg geht die frames aber schon ab und zu mal auf 25-30fps runter; ist aber bei so viel bewegung, klasse texturen, ohne ende polys für mich verständlich. also wenn n02 gut läuft, wage ich zu sagen, dass mafia auch ohne probleme funktionieren sollte.

gruß marc
 
U

User 276

Ich habs heute bekommen, aber noch nicht installiert.
Hoert sich ja gut an, freu mich schon auf die rumknatterei mit den alten Karren, ist glaube ich im
freeride modus direkt zu Beginn möglich.

greets
Peter
 
U

User 147

klingt echt gut.
ich hoffe, ich kann hier irgendwo ein kopie auftreiben.
danke fuer den tipp
 
U

User 276

hi,
copy and paste:
Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Multiplayer-Modus, aber bei DEM Singleplayer-Spaß kann ich da locker drauf verzichten. Trotz aller Bedenken hinsichtlich der Thematik ein absoluter Pflichttitel für jeden PC-Spieler!
http://gamesweb.com/pc/previews/m/mafia/

Hier ist ein sehr gutes Rewiew von dem game.
Empfehlenswert.

Peter
 
U

User 250

Schade! ;( Gerade auf den Mutiplayer-Modus hab ich mich gefreut. Auf den musste man ja schon bei GTA3 verzichten.
 
U

User 181

kein multiplayer....

aber er soll angeblich mit dem ersten pädsch nachgereicht werden. ist halt auch mehr ein storybasierendes spiel, da wird der multiplayer-mode wenn er denn kommt sicher eh nicht so richtungsweisend wie es der singleplayer mode schon ist. wenn dann könnte ich mir ein onlinerollenspiel im stile von mafia vorstellen *träum*....
 
U

User 276

Original von Marc Dibo
kein multiplayer....
wenn dann könnte ich mir ein onlinerollenspiel im stile von mafia vorstellen *träum*....

Jau, das wär toll, aber ein neues Spiel. Welche
Grundfähigkeiten hätten Sie denn gerne bei Auswahl
des Charakters ;)

So, Installation ist fertig, ich hab zu tun, packen wir
es an.
Mal schauen, wenn es so mod freundlich wie GTA 3
ist, werd ich wohl demnächst mein road car einbauen.
Stop, meine Phantasie geht mit mir durch. :D

Peter
 
U

User 85

hi!
mal ne frage....
besteht die möglichkeit,das mir mafia gefällt,obwohl mir gta3 nach ca. 1 stunde langweilig wurde?

weil es sieht ja wirklich schön aus,aber irgendwie befürchte ich,das es nicht viel mehr bietet als gta3.(zugegeben..ich werd in der 1 stunde nicht mal einen bruchteil von gta gesehen haben,aber trotzdem fand ich das öde)

gruss
markus
 
U

User 28

Stimmts eigentlich das das Game 3CD´s hat?
Dann muss man wieder wechseln ohne Ende.
Hoffentlich gibts n NoCD Patch! :D :P
 
U

User 181

markus: obwohl gta3 und mafia im scheinbar gleichen genre spielen, liegen doch welten dazwischen! die story ist um einiges anspruchsvoller und vorallem lassen sich dank lenkradunterstützung und force feedback die wagen super steuern (es gibt auch sowas wie ne roof-cam). also ich bin begeistert und kanns kaum erwarten das spiel wieder zu zocken.

@jens: jab sind 3cd. hab mir auch schon nen no-cd patch draufmachen wollen, doch selbst mit der manipulierten exe will er noch die cd haben!? komisch... aber bisher musste ich noch nicht wechseln, nur einmal die erste cd einlegen.

marc
 
U

User 276

ich habs jetzt mal 2 stunden gespielt und bin echt begeistert. Bin bis jetzt nur im freeride mode rumgefahren, weil ich mich erst mal ein bischen mit den features vertraut machen wollte.
Allein die minimale Stadt, in der man am Anfang rumkurven kann, hat bei mir schon nix mit minimal
zu tun, ist schon ne riesenmap. Und an mir vorbei kamen alte strassenbahnen, ueber mir war so was wie ne Schwebebahn usw.
Am besten luppt es bei mir, wenn ich die Einstellungen von autodetect übernehme. Dann auch im fliessenden Verkehr ohne zu Ruckeln.
OS: XP, amd 1.2 ghz, gf4 ti4200, 256 ram. Das obergeile ist aber, im setup menu auf truecolour
einzustellen; da hab ich glatt gedacht ich wäre im Kino.
Die Texturen und Details vom feinsten, aber es ruckelt dann bei mir hin und wieder etwas bei der
Fahrerei, auch bei runtergeschraubten Videodetails.
Sah schon toll aus, wie ich einen Verkehrsunfall verursachte und hinter mir bildete sich ne Autoschlange von ca. 15 cars, die schoen stehen blieben ,bis die blauen Männchen in ihren Uniformen angetrabt kamen und mir ein bussgeld verbraten haben. So genug des Lobes, Bugs hab ich bis jetzt noch keine feststellen können, was ja noch kommen kann.
Ich finde gta3 gut und Mafia ebenfalls, wobei Mafia fuer mich eindeutig die bessere Graphik hat. (PC Version)
Mit cd diskjockey ist nicht, musste keinmal die cd's
wechseln, wurd ja auch genug auf Platte installiert ;)
greets
Peter
 
U

User 388

Tach !

Ich hab Mafia Freitags bekommen ...

Supergeniales Spiel, tolle Atmosphäre, super story ...

Was die Performance angeht ... 1024*768*32 (Mehr kann der Monitor net :) ) mit Full-Detail alles an gut spielbar ... XP2100+ GF4TI4200 mit 128 MB und 512 MB Ram ...

Mir passierte folgendes ... Freitag abends 20:30 ... installieren wir das mal ... ok, mal antesten ... *zock* hmmm, ganz geil eigentlich *zock**zock**Zock* ... auf Uhr gugg -> 3:30 ... WAAAAAS ???? 7 Stunden gespielt ?

Dafür war ich dann Sonntag morgens auch schon durch ... (ich konnte nach der Disco nich wiederstehen ;) ) ... leider viel zu kurz ... also bleibt noch die Freude auf Deus Ex 2 ...

Und zu GTA3 is das gar kein Vergleich ... GTA3 is zwar auch dem ersten Blick das gleiche was das spiel angeht, aber Mafia is dann doch total anders ...

Achja, und als das Autorennen anstand hab ich nach 5 erfolglosen versuchen mein Wheel angeschlossen ... welch Erleuchtung ! :D

Daniel
 
U

User 287

Hm... hört sich ja richtig gut an. Jetzt bin ich ganz hin- und hergerissen. Kann ich mir mit einem T-Bird 700,256MB DDR-Ram und einer GeForce 2 MX400 Hoffnung machen, Mafia mit halbwegs akzeptabler Grafik zocken zu können ? Wenn nich, spar ich das Geld für einen Prozessor :rolleyes:
 
U

User 388

Tach !

Mein WG-Partner hat das Spiel jetzt zwischen, der hat soweit ich weiss n Duron 700 mit ner GeForce2 ung 768 MB Ram ... er hat die Grafik runtergedreht, aber so den grossen unterschied hab ich da jetzt nicht gesehen, er is aber auch grad nich online das ich ihn fragen könnte ...

Ich schau heute abend mal und geb dann bescheid ..

Daniel
 
U

User 160

Info von www.4players.de
02.09.02, 17:36 Uhr, Marcel
Michal Mach von Illusion Softworks hat sich im Forum zu einem Mafia-Patch geäußert. Demnach soll so schnell wie möglich ein Patch veröffentlicht werden. Danach gehören zahlreiche KI-Probleme der Vergangenheit an und das Rennen zu Beginn des Spiels kann übersprungen werden. Außerdem wurde bestätigt, dass sich ein Mehrspieler-Patch in Entwicklung befindet und Ende September veröffentlicht werden soll.


Gruss


Dirk
 
Oben