[Grid3] Macau - After Race Talk - Grid 3

U

User 6333

Zu vieeele Wände :(

R1 rausgeflogen mit Aufhängungsschaden!
Dickes Sorry erstmal an Stephan den ich bei meinem Versuch den Alfa hinter mir zu halten voll abgeräumt hab in T1!!
Anbremsen mit BMW klappt leider noch nich immer so ganz :(
slow-learner.jpg

R2 rausgeflogen mit Totalschaden
Guten Start gehabt aber dann von irgendwo nach dem 1. Linksknick n heftigen Schlag gekriegt der mich auf P10 zurückgeworfen hat und nebenbei meine Aufhängung ruiniert hat!
An P10 noch ein wenig weitergegurkt mit halbem Auto, dann versucht einen Fehler von Christian auszunutzen, was mir jedoch nur einen Parkplatz in der Wand und den Totalschaden eingebracht hat!

U

User 2654

LOL ... man man man .. wo sind denn all die Vollhonks, die diese Affenstrecke waehlen und dann nicht am Renntag antreten ????

Das war ja voll affig .. ich mit meiner moerder 2:34 und derben überschlag in rennen eins (das war nen todischers ding) noch auf P8 mangels Teilnehmer. LOL

Rennen 2 dann auch noch bis runde 8 gefuehrt un in der Spitzlehre dan dem Gil als VRTCC Schimherr den Sieg geschenkt ,-)

nee sorry ... die Teilnehmerzahl war ne Frechheit. Gerade deshalb, weil ich Macau nicht gerade liebe und aus fast schon Pflichtgedanken hier starte.

U

User 17

Ausnahmsweise mal kein Frust, und zum Saisonende die ersten 2 Podiums ;)

Lauf 1 knapp an Gil gescheitert. Lauf 2 noch bis auf 2 vorgekommen - sorry Daniel falls ich dir noch einen zusätzlichen verpasst hab, aber in der Haarnadel konnte ich erst nach dem Knall sehen, dass da einer stand, die war zu eng für den Blickwinkel...

Was ich schade an der Saison fand: da fahr ich zum ersten mal ne Sim die Regen hat, und dann gibts kein Regenrennen...

PS: Man sollte mal nachforschen (Thread, TS, etc...), wieviele Leute aus Grid 3 den Stream gesehen haben statt zu fahren, falls es mehr als 1 oder 2 waren, sollte man vielleicht die Streams abschaffen - wenn sowenig Respekt gegenüber den Mitfahrern da ist, frage ich mich für wen alle hier den Aufwand machen...

U

User 940

Tja, war nicht so dolle heute.

Qualy: Ganz ok, die schnellste Runde mit 0,5 Sek auf meine bis dahin nicht zuende bekommen und so auch keine 2:29.xxx. Trotzdem 2.

R1: Start versaut, 1. Runde verhauen, 2. Runde auch nur Fehler produziert und dadurch Niklas im Nacken, der mich dann leider abgeräumt hat. Shit happens, kein Vorwurf von mir. Danach mit defektem Fahrzeug mehr schlecht als recht um den Kurs, trotzdem am Ende 5. bzw. um Haaresbreit P4 verfehlt.

R2: Zu früh gezuckt, Fehlstart und damit S/G. Wollte dann erstmal alle vorbei lassen, bin aber links an der Mauer hängengeblieben und habe glaube ich Niklas berührt, der dann Aufhängungsschaden hatte. Mich dann ans Ende des Feldes fallen lassen, keinen Rythmus gefunden und minimum 10 Sekunden verloren auf dem Weg in die Box. Nach der S/G dann endlich konzentriert gefahren und trotz Aerodynamik Problemen die Zeiten der Vorderleute mitgehen können, wenn zunächst auch mit knapp 40 Sek Rückstand. Durch einige Unfälle am Ende bis auf 6 vor, obwohl in der letzten Runde auch P5 möglich gewesen wäre, aber für Michael Nepp hat es knapp nicht gereicht.

Fazit: Sehr mäßige Performance meinerseits und in den ersten Runden jeweils Sicherheitsrisiko. P5 und 6 hört sich besser an als es war.

U

User 2256

Bin ganz zufrieden mit mir.

Im Quali meine PB gefahren mit ner 29:6, danke Michi für das Set. Hat auch für die Pole gereicht - meine erste übrigens.

Konnte dann im ersten Rennen ganz unspektakulär das Ding nach Hause fahren, Gil folgte mir mit Respektabstand.

Im Rennen 2 kam ungleich mehr Action auf, hab viel Spaß mit Gil und Marco gehabt. Hing dann auch in knappen Abstand hinter Gil und Daniel auf P4 fest, hatte aber gut Überschuss und war schon am überlegen.... BÄNG.

Bin in der Bergauf an der Leitplanke hängengeblieben, Karre aus, Rennen aus.

Unrühmliches Ende eines eigentlich sehr guten Rennens (von mir). Genauso unrühmlich war die Beteiligung, was dieser Serie und der Arbeit der Admins / Beteiligten in keinster Weise den nötigen Respekt zollt.

Für mich war/ist Macao ein einziger Krampf, wollte aber diese "Pflichtübung" trotzdem mit Anstand hinter mich bringen - wohl nicht selbstverständlich...

U

User 4552

Man hätte die Grids 3 und 4 zusammenlegen können und hätte trotzdem kein volles Grid gehabt :-(

U

User 677

Tja, ich hasse die Strecke und wir sind hier auch das letzte Mal gefahren, aber einmal musste ich da noch durch. Also zusammen mit 11 anderen auf dem Kurs abgequält.

Rennen 1 lief ganz gut, aber Andreas war der Mann des Tages. Da konnte ich nicht mithalten. Von Marco konnte ich mich erst absetzen, aber als ich über 3 Sekunden Vorsprung hatte, habe ich es geschafft, in der Hairpin innen gegen die Wand zu fahren. Da war Marco dran. Ab da hieß es nur noch Verteidigen.

Rennen 2 hat dann auch Spaß gemacht. Leider in T2 gleich eine bekommen, Aufhängungsschaden. Dennoch ging es wieder bis auf 2 vor. Wenn Andreas sich nicht selber ausgeschaltet hätte, wäre er allerdings sicher spielend vorbei gegangen. Ich habe dann gut auf Torsten aufgeholt, aber knapp wäre es geworden. Aber wie er schon schrieb, "lies" er mich in der Hairpin vorbei. ;)

Am Ende habe ich so G3 gewonne (P2/P1) und so doch noch mein Saisonziel erreicht, nämlich meine Startnummer zu verbessern. So werde ich in Saison 6 eine 35 statt eine 36 auf dem Auto haben. :D

U

User 3459

Wirklich schade, dass sich so wenige entschließen konnten, die Saison würdig zu beenden. Offenbar war Grid 1 das einzig (bis auf einen Startplatz) vollbesetzte. Vor allem mit Blick auf den Ansturm zu Beginn der Saison sehr schade.

U

User

Am Ende habe ich so G3 gewonne (P2/P1) und so doch noch mein Saisonziel erreicht, nämlich meine Startnummer zu verbessern. So werde ich in Saison 6 eine 35 statt eine 36 auf dem Auto haben. :D

tja Gil, nur noch bis Saison XXXVIIII warten, und schwups bist du Meister ^^

Grats zum Eventsieg G3 :)

U

User 677

Da fallen mir spontan 2 Zitate ein.

Florian König: Hein Harald Frentzen ist auch ein Siegfahrer, wenn alle vor ihm ausfallen.

Alf (nachdem Lynn bei Schönheitswettbewerb 16. von 16 wurde): Siehst Du Lynn, wenn alle vor Dir sterben, fällt die Krone automatisch an Dich.

:D

U

User 2654

Ahh wie cool ! ... ich hab die 69 !!! Da brauch ich ja nen neuen Sponsor :-))))

Oben