Lust auf ein paar Runden F1 1985 ??

U

User 6141

Hat wer lust auf den Mod ? Ich find ihn ganz witzig zu fahren. Also falls wer lust und Zeit hat bitte melden, ich mach dann nen Server auf, wär gut heute am Abend oder so.
 
U

User 1461

lass lieber ne Runde Legends fahrn :-)
Legends auf der Nordschleife oder Lienz *sabbersmily*

eigentlich hab ich mir selbst 10 Tage Fahrverbot gegeben, aber für die Legends...


(ton lieber aus machen - ab 1:30 ist dieses häßliche Geräuch weg:-)



 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6535

Würde sofort mitmachen beim Formel 1 mod 1985. das ding is der absolute ober hammer...
 
U

User 6141

Sorry heute leider doch keine Zeit, aber morgen :-) ganz sicher, manche Menschen können einem mehr arbeit machen als man denkt.
 
U

User 6141

Werd heute so gegen 18 Uhr nen Server mit dem Mod starten :-)

Servername: SF-Motorsport
Passwort: die berühmten zu buchstaben die wir hier im forum auf allen servern haben.


Hoffe ihr habt heute lust und zeit :-)
 
U

User 6297

Würde gerne mitfahren bekomme den Mod nicht geladen.

Gruss,Uwe
 
U

User 4261

irgendwie verhalten sich die autos komisch finde ich. wenn man gas gibt kommt erst gar nichts im unteren drehzahlbereich und dann kommt aufeinmal soviel power das man höllisch aufpassen muss das der wagen nicht ausbricht? ist das normal oder mache ich was falsch ?
 
U

User 6141

Das Phänomen von dem du sprichst nennt sich Turboloch und ist bei frühen Turbos absolut normal. Hast du dir vielleicht mal angesehen wieviel Leistung diese Fahrzeuge haben ??? Bis zu 1500 PS bei knappen 700 kg !!!!!!!! Also ich würde sagen es ist vollkommen in Ordnung das dieses Auto ausbricht. Muss halt schauen das man in den unteren Gängen nicht in den Wirkungsbereich des Turbos kommt sonst brechen diese Autos immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 428

Nöö, im Qualytrim haben die Motoren wohl wirklich 1500 PS gehabt, aber dann auch nur für eine Runde:teufel:
 
U

User 6141

Wolfgang das stimmt leider :-) Dir hatten in der Quali zwischen 1200-1500PS zwar nicht lange aber sie hatten es :-)

Zitat Wikipedia: Die 1980er-Jahre

Ab 1983 dominierten endgültig die leistungsstärkeren Turbos, die im Training kurzfristig weit über 1.000 PS freisetzen konnten und somit die Sauger-Piloten in den hinteren Teil der Startaufstellung verdrängten. Exorbitante Leistungsangaben sind dabei mit Vorsicht zu genießen, da kaum ein Prüfstand für die Messung derart hoher Motorleistungen ausgelegt war. Die Höchstgeschwindigkeiten waren jedenfalls nicht so groß, wie sie bei doppelter oder dreifacher Motorleistung zu erwarten wären. Die Spitzenleistung wurde bald durch Ladedruckbegrenzung gesenkt, im Rennen musste zusätzlich auf den Verbrauch geachtet werden, da die Tankgrößen begrenzt bzw. verringert wurden.

Zusatz Zitat: Von Gerhard Berger

Als einer der stärksten Rennwagen der F1-Geschichte galt 1986 der Benetton-BMW mit geschätzten 1.350 PS im Training, der vom Österreicher Gerhard Berger gefahren wurde. Damit gewann er im selben Jahr den Großen Preis von Mexiko, allerdings mit deutlich geringerer Dauerleistung. Später berichtete Berger, dass dieses Auto „vor lauter Kraft kaum noch laufen konnte“.


Link zum BMW M10 Motor:

1400PS aus 1,5 Liter Hubraum http://www.bmw-power.de/Service/Motor_Klassik/06-2003_m10_F1/M10_monster_1.jpg


Und von wegen Gewicht der Brabham BT-52 dem dieses BMW M10 Monster gehörte hatte 510 kg !!!!!!!!!!! und das bei 1400 PS !!!!! und das sind keine Fantasiewerte sondern stammen von BMW direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6141

Man sollte sich vorher erkundigen bevor man behauptet ich werfe mit Fantasiewerten um mich. Ich beschäftige mich mit dem Thema ich weiss wovon ich rede.
 
U

User 1461

alles klar. ich halt zukünftig meine Fresse weil ich sowieso kein Plan hab. Werd auch keine falschen Behauptungen mehr machen... Sry...
 
U

User 6141

Bis zu 1500 PS bei knappen 700 kg !!!!!!!!

wasn das? auch wenn früher alles besser war hatte doch noch nie ein F1 Wagen 1500PS bei 700kg?! Das sind doch Fantasiewerte?!



Na ja das musst ja nicht gerade machen, aber in wenig Google hätte schon geholfen bevor man irgendwelche Aussagen macht die nicht der Wahrheit entsprechen. So und nun aus es war so die hatten so viel PS und sind auch so komisch zu fahren. nPunkt aus schluss :-)
 
U

User 1461

haste Lust heut Abend nochma paar Runden zu fahren? 21h?

jetzt will ichs mal wissen :-)


Hat man per Setup die Möglichkeit die Motorleistung zu regulieren (wie es ja eigentlich sein sollte) oder geht das über upgrades? Bin mal gespannt wie die sich im vergleich zu den 79er fahren. Bin in den letzten Tagen (mein dritter Anlauf mit den Karren zurecht zu kommen und dabei noch Spass zu haben) mal wieder bissl 79er gefahren...

Im Vergleich zu den 79ern haben wir (geh mal davon aus)
+ Leistung
+ Abtrieb
+ bessere Bremsen
+ bessere Reifen

gibts sonst irgendwelche krasse Veränderungen von 79zu85?

ich stell mir jetzt vor das die Dinger sich Messerscharf fahren lassen und keinen Fehler verzeihen...
 
Oben