Lotus

U

User 300

Ich fahre seit einiger zeit den Lotus. Genauer gesagt ein halbes Jahr.
meine Frage zu denm Setup

Welches sind eurer Meinung nach die Optimalen Reifentemperaturen

Worin liegt der Unterschied ob ich mit zwei oder drei Scheiben fahre?

Bitte schreibt alles was euch dazu einfällt
 
U

User 86

Hi Pascal,

zu den Reifentemps: das ist von Strecke zu Strecke verschieden. Da können die Werte zwischen 95° und 150° variieren. Du solltest nur darauf achten nicht über 150 zu kommen und gleichmässige Temperaturen aussen, mitte und innen zu haben. Ist der mittlere Wert höher als die äusseren ist der Luftdruck zu hoch und der Reifen fängt an zu schmieren, ist er niedriger, ist der Druck zu niedrig und der Reifen arbeitet nicht richtig.


Wegen der Kupplungs-Scheiben schau mal in diesen Link, da steht es bestimmt besser erklärt als ich das könnte.

Hoffe geholfen zu haben ;)


Gruss
Roland
 
U

User 26

Sag mal Pascal,

warum postest Du eigentlich zweimal? Ich habe Dir eben auf Deine hier nahezu identischen Fragen im Setup-Bereich geantwortet. Einmal fragen reicht doch, oder?

Gruss,

Roberto
 
U

User 300

Ein weiterer Lotus Fahrer zieht richtung Schwarz / weiss Flagge.


Wenn ich es nun richtig verstanden habe sind die Scheiben entscheidend über Die Temperatur der vorderen im verhältnis zu den hinteren Rädern

Mehr Scheiben Mehr Untersteuern Temperatur vorne Höher
Weniger Scheiben Mehr Üersteuern Temperatur hinten höher
 
U

User 26

Es war ja auch nicht böse gemeint, sondern nur eine Frage ;)

Gruss,

Roberto
 
U

User 242

Hi Pascal,
ungeachtet überhaupt nur eine ahnung zu haben, wo du was gelesen hast, ist deine schlussfolgerung nach meinen Erfahrungen falsch oder zumindest zu pauschal. :]
Vergiss nicht, dass zum differential die winkel auch einen riesen effekt haben.
Im GPl begelitenden heft "Four Wheel Drift" ist das eigentlich super erklärt.
In den meisten fällen führen mehr scheiben zum harten übersteuern wenn du aufs gas latschst. ( mit dem lotus sollte ein dreher keine kunst sein :happy: )
Die Diff-Vorgaben der Standard-Setups sind für anfänger sehr gut geeignet.
In dem Fall muss ich mal ne binsenweisheit bemühen. "Don't change anything, unless you know what you do!"

Gruß
Christian
 
Oben