Lohnt die Investition in Fanatec? von Thrustmaster auf CSW oder CSL?

U

User 24915

Habe bisher nichts gefunden. Weder hier noch in anderen Foren, nur auf Spanisch.

Wollte aber mein Feedback geben, sobald meine angekommen sind bzw. ich diese testen konnte. Hab zwar keinen LC vergleich, aber gibt bestimmt trotzdem genug zu sagen :)

OK , meine werden ja nach deinen kommen. Werde mich dann einfach dran hängen und auch meine eindrücke Posten
 
U

User 26590

Gibt es inzwischen mehr Infos zu den DC-Simracing Pedalen?
Die DC2 sehen für mich sehr interessant aus :D Wo habt ihr die Pedale bestellt?
 
U

User 12319

Moinsen :o

bislang sind meine noch nicht angekommen. Sollten aber voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember bei mir sein. Werde Sie dann Testen und mal ein "unprofessionelles" laien Review machen :]

Bestellt habe ich Sie per WhatsApp und gezahlt mit PayPal. Auf der Homepage (https://www.dcsimracing.com/de) gibts unten rechts die Verknüpfung zu WhatsApp. Alternativ kannst Du eine Nachricht schreiben (Formular).

Bin auch sehr gespannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2114

Gibt es inzwischen mehr Infos zu den DC-Simracing Pedalen?
Die DC2 sehen für mich sehr interessant aus :D Wo habt ihr die Pedale bestellt?

Meine hatte ich auch direkt über die Webseite von DC Simracing per Mail geordert. Ich musste eine Anzahlung iHv 50€ leisten und hab 2 Monate gewartet bis das nächste Batch fertig war. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 17680

Hättest du v3 oder Sprint vorher gehabt? Würde mich sehr interessieren um ein Vergleich zu haben.
Ich will eigentlich ZU HE Sprint oder Pro wechseln, aber die simracing pedal sind optisch +preislich interessant.

Vg
 
U

User 2114

Ich hatte vorher gemoddete CSP V2, VPPs mit HyperReal Bremse und die CSL Elite LC. Zu den HE kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Was die Stabilität angeht stehen sie den VPPs in nichts nach und in Sachen Dosierbarkeit sind sie allen o.g. Pedalsets überlegen.
Den CSP V3 würde ich sie immer vorziehen, weil sie sich wesentlich flexibler einstellen lassen und deutlich robuster sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 19665

Hallo Johannes, ich habe auch die VPP mit Hyper Real Mod & Bodnar Board. Macht sich der Wechsel segnifikant bemerkbar? Kannst du etwas tiefer darauf eingehen (Verstellbarkeit usw.)? Der Vorteil ist ja auf den ersten Blick in erster Linie die verschieb- & trennbare Pedale und dass von von der Poti-Technik weg kommt.
 
U

User 2114

Der größte Vorteil gegenüber den VPP ist sicherlich die Loadcell auf der Bremse. Zudem kannst du sie in quasi alle Richtungen viel flexibler einstellen um die richtige Sitzposition zu finden. Sie sind zudem auch wesentlich kompakter als die VPP.

Für mich ist es zu den VPP ein enormer Unterschied, allerdings vorrangig deshalb weil ich das Fahren mit Loadcell bevorzuge. Zu VPPs mit einem guten Loadcell Mod ist nur noch die flexiblere Einstellbarkeit da.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben