Lohnt der Umstieg auf WinXP?

U

User 144

Original von Klausi Wember
Tatsache, es wird ohne Software richtig erkannt.
Aber ohne die Software lassen sich die getrennten Achsen nicht einstellen.
Ich habs ohne Soft laufen da ich mit meinen Pedalen..bla bla bla :happy:

Hmmmm...
Keine Software: keine getrennten Achsen
Software: Bei mir funkt FFB nicht.

Ein Teufelskreis... :D
 
U

User 18

Hab hier auch XP am rennen und ebenfalls das MSFFW + 4 er Software wegen getrente achsen halt. Es rennt und rennt und das MSFFW hatt auch keine Probs mehr mit dem USB die ich anfangs hatte. Lag an dem Gamepad welches ich noch angeschlossen hatte.
Hab schon 98 SE und Win ME probiert wobei ich letzteres hier überhaupt nicht ans laufen bekomm. Nur blue screens. Also mein Tipp XP.
Aber wie gesagt das hängt auch viel von der Hardware ab. Seit ich den neuen rechner hab fahr ich mit XP halt am besten.
gruss Frank
 
U

User 276

Ich hatte bis vor ca. 3 Monaten lange Zeit w98 SE laufen und muss sagen, das w98 se stabil läuft und fuer games fuer mich das beste Betriebssystem ist.
Aus verschiedenen Gruenden, z.T. Programme, die speziell fuer XP optimiert sind, habe ich dann den
Schritt zu XP Prof. gemacht.
Ich habe es nicht bereut, und mein Desktop sieht nach
diversen klicks fast so was wie mein alter w98 Desktop.
Xp läuft bei mir stabiler als w98 also ganz selten nen Absturz und wenns heikel wird schliess ich das kritische Programm einfach mit dem Taskmanager.
Aufs spielen bezogen ist zum Teil die framerate niedriger als bei w98, und der sound (kommt auf die
Soundkarte an) krächst hin und wieder mal.
Mit dem fb wheel von microsoft scheint es wohl auch Probs zu geben; eigentlich ein Witz das MS nicht in der
Lage ist fuer das schöne wheel mal ein Treiberupdate für XP rauszubringen. Traurig, traurig...
Ausser diesen kleinen weehwehchen bin ich mit XP
sehr zufrieden, zumal immer mehr Proggies das Licht erblicken, die speziell fuer XP optimiert sind.

greets
Peter
 
U

User 325

WinXP und absolut keine Probleme. Habe zwar noch ein zweites Betriebssystem(Win98SE) aber das habe ich schon lange nicht mehr gebootet. Weils einfach nicht notwendig ist. Bin sehr zufrieden mit XP.

Mike
 
U

User 7

Ich würde allen unter 1,4 Ghz nahe legen Win98 zu nehmen. Auf meinem alten 1ghz war jedenfalls von allen Betriebssystemen 98 SE das schnellste und ME meinte ich hätte nen K6-2 350, das zum Thema ME und schnell.

Jetzt auf dem 2100 XP hab ich XP Pro laufen (mit Software vom MSFFB) und da fällt halt der Performance Verlust (der nunmal wirklich da ist) nur minimal auf, fast gar nicht.

Gruss
Arvid
 
U

User 160

Ok, überzeugt! :]

Wie krieg ich jetzt WinXP pro auf meinen Rechner als Dual-Boot, denn Win98 möchte ich mir noch in der Hinterhand halten! ;)

Für Tips die ich dann MORGEN, heute ist ja noch BJ-Race, umsetzen kann bin ich dankbar!

Gruss

Edit: Fast vergessen! :rolleyes:
Hab Netzwerk mit 3 PCs am laufen, funzt das dann auch noch wenn ich den großen auf XP umstelle mit den anderen?
 
U

User 84

Du brauchst zwei oder mehr Partitionen.
Auf die erste Partition ("c:") MUSS Win98SE und auf irgeneine andere dann XP.

Ausserdem braucht Du eine XP Lizenz, da alle jetzigen und künftigen Service Packs die Deaktivierungspatches der Registrierung ihrerseits deaktiviert :P

Gruss Arndt
 
U

User 352

Original von Dirk Wessendorf
Ok, überzeugt! :]

Wie krieg ich jetzt WinXP pro auf meinen Rechner als Dual-Boot, denn Win98 möchte ich mir noch in der Hinterhand halten! ;)

Für Tips die ich dann MORGEN, heute ist ja noch BJ-Race, umsetzen kann bin ich dankbar!

Gruss

Edit: Fast vergessen! :rolleyes:
Hab Netzwerk mit 3 PCs am laufen, funzt das dann auch noch wenn ich den großen auf XP umstelle mit den anderen?

Du musst auf jeden Fall das älteste zuerst installieren, sprich W98. Dann erst XP. Alles andere geht wie von selbst.

Ich hab einen Rechner hier da ist W98, W2k und XP drauf, alles kein Problem.

Auch mit Deinem Netzwerk brauchst Du dir keine Sorgen machen. Das klappt auf jeden Fall
 
U

User 160

Habs vor lauter Frust nach meinem Freeze im BJ-Race gerade installiert! :rolleyes:

Also schaut bis jetzt gut aus, mal gespannt was ich in einer Woche sage! ;)
 
Oben