Logitech DFP kaputt?

U

User 183

Wollte mal ne Runde GTL drehen fürs nächste CE Rennen und mein altes DFP sagt keinen Mucks mehr.

Die Gamecontroller-Eigenschaften sagen alles sei in Ordnung, aber nichts reagiert da.
Von den beiden LEDs auf dem Lenkrad blinkt das linke und das rechte leuchtet.

USB-Stecker rein und raus hatte keinen Effekt und mir fällt grad auf, dass es sich die letzten Tage gar nicht kalibriert hat, wenn ich den PC hochgefahren hab.

Jemand ne Idee was das sein könnte? ?(
Isses kaputt?

(Hab ja noch das Porsche Wheel, aber mit dem alten DFP hab ich speziell in GTL rein subjektiv irgendwie mehr Gefühl...)
 
U

User 3828

Zieh mal den Stecker (USB) ab, Rechner runterfahren und wieder neu starten und dann den Stecker wieder rein (evtl. anderen Port nutzen).

Hat bei mir bei dem gleichen Problem geholfen.
 
U

User 183

Ich glaube ich habs gefunden.
Das Netzteil scheint kaputt zu sein.
(Wie zum Henker kann ein Netzteil kaputtgehen?)
 
U

User 1431

wie bekommt und wo bekommt man nur so ein netzteil?
interessiert mich als vorsorge, falls es bei mir auch mal passiert.

sehe den thread zwar erst jetzt, aber wenn das wheel erkannt wird und das linke LED blinkt hat es nicht genügend strom für den betrieb. das kenn ich daher, wenn ich spät in der nacht den pc noch anmache und nicht will, dass die auto-kalibrierung die halbe familie weckt :D
 
U

User 775

Gabriel

Das Netzteil gibt es eventl. als Ersatzteil bei Logitech. Hab aber noch nicht danach gesucht.

Man kann aber auch einfach eins im Fachhandel ( nicht Resterampe oder Flohmarkt ect.) kaufen.
Mit den technischen Daten vom Original wird man da bestimmt fündig.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Netzteile von anderen Logitech Wheels kompatibel. Kann ich zumindest von Formula-GP und DFP bestätigen.
 
U

User 684

*wieder ausbuddelt* :D

Das Stromkabel von meinem DFP wurde angeknabbert. Die linke Leuchte blinkt gerade, ansonsten tut sich nix.

Kann irgendwer einem Elektrik - Dau vermitteln, wie ich die Knabberstelle an die Buchse, die ins Lenkard kommt anschliessen muss, damit es wieder lüppt? Lötkolben vorhanden! Oder Alternativen?
 
Oben