Logitech DFP + andere Pedale

U

User 1848

Hallo Jungs,

Möchte mich mal hier äussern um Vielleicht von euch in Erfahrung zu bekommen ob das so
ohne weiteres Funktioniert, oder ob einer vielleicht von euch damit Erfahrung hat.

und zwar kam mir die Idee die Pedaleinheit vom G25 ans DFP zu schließen

nun meine Frage bevor ich das Geld ausgebe.

ob das überhaupt funktioniert ??

Kann mir da jemand eine Auskunft darüber geben ???

Gruß doar Matze
 
U

User 1087

Das geht so nicht, da das DFP ja nur 2 Achsen anspricht, das G25 aber ja 3 Achsen hat, die vom Controller ja unterstützt werden müssen.
Da gibts aber glaub ich nen Adapter, an dem man die Pedale anstecken kann und dann per USB an den PC anschliesst. Diese werden dann als weiterer Controller erkannt.
Weiss jetzt nicht wie das Ding heisst, aber wurde hier schon mal gepostet, meine ich.
 
U

User 1431

ich hab mit dem gedanken auch schon gespielt.

nen adapter wäre geil, da ich im basteln eher schlecht bin (ich schaffs mich mit jedem werkzeug zu verletzten).

aber ich fand im netz nur bastelanleitungen :D
 
U

User 1248

Was genau ist denn unklar?

Das Teil selbst kenne ich nicht, aber den BU0836-LC von Leo Bodnar. Der arbeitet astrein, ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein vermeintlich einfacheres Teil nicht genauso perfekt funktionieren sollte. Tobias Schlemo hat sich so einen Adapter gekauft, der kann dir sicher genaueres berichten, siehe :hier: http://forum.virtualracing.org/allgemeines-technik-forum/60199-g25-pedale-vs-momo.html

Grundsätzlich werden die Pedale mit dem Controller halt als neuer Gamecontroller erkannt und separat per USB statt über das vorhandene Lenkrad angeschlossen. Eigentlich genauso, wie auch auf dem BU0836-LC, nur daß du bei dem einen Lötkolben brauchst, während du hier nix machen brauchst als den originalen Stecker an das Teil dran. Soweit deine bevorzugten Simulationen mehrere Geräte unterstützen (-> separate Shifter etc?), sehe ich keine Einschränkungen.
 
U

User 1431

also ich sehe in NR2003 auch meinen Joystick er angeschlossen ist. daher gehe ich davon aus, dass mehrere controller funktionieren...

also ne überlegung wert :D
 
Oben