Logitech 29 (Lenkwinkel)

U

User 16404

Hallo Simfreunde,

Ich habe endlich mein Lenkrad bekommen und zwar wie oben beschrieben das Logitech G29. Auf der PS4 bei Pcars2 läuft alles super und das Auto gibt genau das her was es soll, sprich der Fahrer im Auto hält das Virtuelle Lenkrad genau so wie ich meins halte.

Beim PC habe ich gemerkt das der Winkel des Lenkrads nur teilweise stimmt. Bei RaceRoom habe ich immer etwas mehr eingelenkt als mein Fahrer im Auto und bei F1 2016 muss ich in Hockenheim in der Spitzkehre sogar umgreifen was mein Fahrer selbstverständlich nicht macht.

Jetzt meine frage. Wie bekomme ich das bei den beiden Spielen ordentlich eingestellt oder generell am PC eingestellt da ich mir auch Assetto Corsa gekauft habe?.

Bei PCars2 gab es extra ein Menüpunkt den ich aber bei RR und F1 nicht finde.

Danke für eure Hifle
Gruß Nils
 
U

User

Assetto Corsa stellt den Lenkwinkel automatisch je nach Fahrzeug ein, da brauchst du gar nichts zu machen. R3E ist mir jetzt nicht bekannt, aber bei F1 2016 wirst du sicher den Lenkwinkel im Logitech-Treiber einstellen müssen. 400-450° sollte da passend sein.
 
U

User 27038

Mal wieder aufleben lassen :)

Habe das gleiche mit meinem G29 und rF2. Ich muss am Lenkrad kaum einlenken, da lenkt der "Fahrer" schon richtig stark ein.

Gibts da wen der sich in rF2 damit auskennt?

Lg
 
U

User 250

Ich selber hab mich mit dem Thema kaum auseinander gesetzt und kann da nix zu sagen. Ich rate dir aber, die Frage mal weiter oben im allgemeinen rF2 Bereich zu stellen. Da wird dir sicher geholfen. Hier in diesem Bereich des Forums schauen nur wenige Leute rein.
 
Oben