Löcher bohren Aluprofil

U

User 9780

Hi,

wie bzw mit welchem Bohrer habt ihr denn Löcher bspw für eine Wheelbase in das Aluprofil gebohrt?
Tuts da auch ein vorhandener Steinbohrer/Holzbohrer oder muss es etwas spezielles sein?

ciao
Alex
 
U

User 14900

Holz- und Betonbohrer gehen auf keinen Fall.
Normale HSS Metallbohrer wären das Richtige

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14900

.... Und als Schneidmittel, wenn gewünscht, kann ich Spiritus empfehlen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 14900

Und wenn du mit Spiritus schmierst, dann nicht mit ner Kippe oder was anderem daneben stehen...
Manche würden es vielleicht als höchst immersiv ansehen, sich wie Niki Lauda zu fühlen... Aber erstrebenswert ist es sicher nicht...

Viel Erfolg!

PS: Mit einer Ständerbohrmaschine erzielst du die besten Ergebnisse, alternativ mit dem Akkubohrer musst du halt penibel drauf achten, dass das Loch auch senkrecht ist...u. U. findest du wen, der beim bohren von der Seite auf die Ausrichtung des Bohrers achtet, während du aus deiner Richtung achtest.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
U

User 33852

Und wenn du mit Spiritus schmierst, dann nicht mit ner Kippe oder was anderem daneben stehen...
Manche würden es vielleicht als höchst immersiv ansehen, sich wie Niki Lauda zu fühlen... Aber erstrebenswert ist es sicher nicht...

Viel Erfolg!

PS: Mit einer Ständerbohrmaschine erzielst du die besten Ergebnisse, alternativ mit dem Akkubohrer musst du halt penibel drauf achten, dass das Loch auch senkrecht ist...u. U. findest du wen, der beim bohren von der Seite auf die Ausrichtung des Bohrers achtet, während du aus deiner Richtung achtest.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Im Baumarkt gibt es auch extra so Bohrerführungen. Die funktionieren da auch echt gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben