LoadCell Bremspedal Problem

U

User 33731

Hi Leute,

ich habe mir zum ersten mal ein Fanatec Wheel gekauft (GT DD PRO) und ebenfalls dazu ein LoadCell Pedal. (https://fanatec.com/eu-de/accessories/pedal-accessories/csl-pedals-load-cell-kit) nun habe ich versucht meine ersten Runden zu drehen, und das erste mal auf die Bremse gedrückt. Uff... Da regt sich kaum was. Also ich kann es so gut wie gar nicht runter drücken. Als wäre die Feder für mich doch zu krass. Muss ich da noch was einstellen?

Vielen dank
und lieben Gruß

U

User 19968

und das erste mal auf die Bremse gedrückt. Uff... Da regt sich kaum was. Also ich kann es so gut wie gar nicht runter drücken.
:ROFLMAO:
Keine Panik, das soll so.
Bei einer Bremse mit LC kommt die Bremskraft durch den Druck und nicht durch den Weg.
Als ich damals auf LC umgestiegen bin bin ich auch erstmal nahezu ungebremst in die Wiese gerauscht, weil ich so gebremst habe wie mit den Logitech Pedalen.
Wenn Du die Pedale an der Base angeschlossen hast kannst Du über die Base die Bremskraft einstellen.
Sind die Pedale über USB angeschlossen kannst Du das im Treiber machen.
Dauert 1-2 Tage aber danach willst Du nichts anderes mehr.

U

User 33731

:ROFLMAO:
Keine Panik, das soll so.
Bei einer Bremse mit LC kommt die Bremskraft durch den Druck und nicht durch den Weg.
Als ich damals auf LC umgestiegen bin bin ich auch erstmal nahezu ungebremst in die Wiese gerauscht, weil ich so gebremst habe wie mit den Logitech Pedalen.
Wenn Du die Pedale an der Base angeschlossen hast kannst Du über die Base die Bremskraft einstellen.
Sind die Pedale über USB angeschlossen kannst Du das im Treiber machen.
Dauert 1-2 Tage aber danach willst Du nichts anderes mehr.
Huch? ok das ist jetzt peinlich. aber das ist echt Neuland für mich haha. :rolleyes2::ROFLMAO: aber fühlt es sich dann nicht eher so an als würde man auf ein Touchscreen treten? weil sich da ja nix bewegt :-D im Auto bewegt sich ja auch das Bremspedal. Und natürlich möchte ich auch das Feeling haben das sie sich etwas bewegt. :)

U

User 19968

Du kannst eine Bremse aus einem Strassenauto nicht mit einer Bremse aus einem Rennwagen vergleichen, bei denen bewegt sich das Pedal kaum.
Dein Pedal sollte sich natürlich etwas bewegen, die Gummis werden ja komprimiert, dadurch hast Du etwas Weg.
Am einfachsten öffnest Du den Treiber, trittst auf das Pedal und schaust wie viel Bremsdruck Du mit welcher Kraft erreichst.
Sollte es Dir zu wenig sein dann kannst Du im Treiber die nötige Kraft reduzieren.
Wenn sich da nichts tut dann überprüfe bitte erst einmal die Anschlüsse. Ist da alles korrekt könnte das Pedal eventuell defekt sein.
Wie sind die Pedale denn bei Dir angeschlossen?

U

User 33731

Du kannst eine Bremse aus einem Strassenauto nicht mit einer Bremse aus einem Rennwagen vergleichen, bei denen bewegt sich das Pedal kaum.
Dein Pedal sollte sich natürlich etwas bewegen, die Gummis werden ja komprimiert, dadurch hast Du etwas Weg.
Am einfachsten öffnest Du den Treiber, trittst auf das Pedal und schaust wie viel Bremsdruck Du mit welcher Kraft erreichst.
Sollte es Dir zu wenig sein dann kannst Du im Treiber die nötige Kraft reduzieren.
Wenn sich da nichts tut dann überprüfe bitte erst einmal die Anschlüsse. Ist da alles korrekt könnte das Pedal eventuell defekt sein.
Wie sind die Pedale denn bei Dir angeschlossen?
Ah achso, war mir nicht bekannt das das beim Rennwagen so krass ist. Also ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen. Das Alte Bremspedal aus Brake raus genommen und bei clutch rein. dann Das Kabel von dem LC Pedal in den Gaspedal Anschluss (irgendwas mit Base?) und dann die Base mit dem LC Pedal angeschlossen (sofern ich mich erinnere). Auch was mit Base. Bin gerade nicht zuhause deshalb kann ich dir die genaue Bezeichnung nicht nennen. FW Update ist alles Aktuell.

U

User 19968

Wenn Du die Base an hast, geh mal ins Tuning Menü vom Lenkrad.
Da in dem aktuellen Menü sind hinten die Einstellungen für die Bremse zu finden, müsste BRF also Brakeforce sein.
Dort solltest Du die Kraft reduzieren können. Aber Achtung, das Pedal bewegt sich dadurch nicht mehr, Du musst nur weniger hart reintreten um auf die 100% zu kommen.
Oder eben wie gesagt am PC im Treibermenü, da ist der Punkt auch vorhanden.
Viel genauer kann ich es Dir jetzt auch nicht sagen, hab schon seit Jahren keine Fanatec Pedale mehr und auch vorher die waren nie an der Base sondern immer direkt am PC angeschlossen.

U

User 33731

Wenn Du die Base an hast, geh mal ins Tuning Menü vom Lenkrad.
Da in dem aktuellen Menü sind hinten die Einstellungen für die Bremse zu finden, müsste BRF also Brakeforce sein.
Dort solltest Du die Kraft reduzieren können. Aber Achtung, das Pedal bewegt sich dadurch nicht mehr, Du musst nur weniger hart reintreten um auf die 100% zu kommen.
Oder eben wie gesagt am PC im Treibermenü, da ist der Punkt auch vorhanden.
Viel genauer kann ich es Dir jetzt auch nicht sagen, hab schon seit Jahren keine Fanatec Pedale mehr und auch vorher die waren nie an der Base sondern immer direkt am PC angeschlossen.
Dank dir. Komme nun viel besser klar damit :) so eben paar Runden noch gefahren. Vielen lieben Dank!

Oben