LMS & ALMS 2009

U

User 1135

Audi hat heute den Rückzug aus der LMS verkündet, ob bei allen ALMS Rennen einer der Brandneuen R15 TDI eingesetzt wird steht noch in den Sternen, zum Auftakt in Sebring wird auf alle Fälle gefahren.
In Le Mans werden auch 3 der neuen offenen Prototypen starten.
 
U

User 2566

Die dachten sich auch, dass sie nicht nochmal so viel glück haben werden wie 2008.

Also ich bin immer wieder entäuscht von denen.
 
U

User 2566

Finds trotzdem schade!

Dann wär es wohl das beste, wenn Peugeot auch aufhört, damit wir wieder spannende Rennen bekommen.
 
U

User 57

Da bin ich wirklich mal gespannt, wie das Feld nächstes Jahr diesseits und jenseits des großen Teichs aussieht. Da haben jetzt ja schon etliche Teams ihren Rückzug angekündigt. Könnte sogar in der LMS nicht mal mehr zu einem vollen Feld reichen.
 
U

User 1135

Da war aber schon länger klar das Penske 2009 nicht mehr dabei ist.

Schade ist halt das Dyson auch nicht mehr mit den RS Spydern fährt, wie es in der LMS mit den Spyder aussieht ist ja auch noch ungewiss, wäre schade wenn dieses tolle Auto nur noch im Museum stehen würde :(
 
U

User 57

Neben dem Brumos-Team, das bereits 2008 zwei Daytona-Prototypen eingesetzt hat, wird 2009 auch das renommierte US-Team Penske Motorsports mit dem offenen Prototyp, der von einem Sechszylinder-Boxermotor aus dem Porsche 911 angetrieben wird, an den Start gehen.

Uh? Offener Daytona Prototyp? Kann es sein, daß die nicht wissen, worüber sie schreiben?
 
U

User 2654

porsche hat wohl keinen bock, dass ihm die Acuras um die Ohren fahren ;-). Wird schon noch ein paar private geben oder nicht ??? .. ICh finds cool. AUDI weg, Porsche weg und BMW steigt in der meiner Meinung nach viel wichtigeren, weil fuer den nicht so ambitionierten Motorsportmenschen wichtigeren LMGT2 ein.
 
U

User 893

Richtig - mit einer Cheaterkarre die dem nicht so ambitionierten vorgaukelt, dass der BMW tatsächlich das beste GT2 Auto sei.
 
U

User 1135

Acura fährt 2009 LMP1! Und Bmw fährt ohne Konkurrenz in der GT2-S Klasse, das findest du gut?
 
U

User 893

Darauf wirds wohl hinauslaufen. Der BEntley wurde z.B. in LeMans auch immer gesondert als einziger GTP geführt.
 
U

User 1135

Ich habe es irgendwo gelesen, das es da die GT2-S Klasse für den M3 geben wird...
 
Oben