Lizenz

U

User 6926

Ich bräuchte da mal ein paar Antworten...
1. Ist die Serverliste nur in der Demo oder auch normal so leer (3-4 Server)?
2. Ist es einfacher mit dem F2000/FTarget zu fahren als mit dem F1600 (Schaltevorgänge: Muss man Gas loslassen?)?
3. Bleibt die Lizenz auch wenn zB: nK PRO v2 rauskommen würde, erhalten?
Und 4. Loht es sich wirklich die Lizenz zu kaufen?
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir die Lizenz zulegen soll oder nicht...:)
 
U

User 4514

Hallo Rene, Willkommen bei den schönen und reichen.:]

1. die angebotenen Server varrieren. Mal so mal so. Viel ist public nicht los. Aber es gibt immer irgentwo ne Liga die was anbietet. Aktuell wird bei Radiator Springs eine F2000 Saison gefahren und ich glaub auch Race2Play bietet selbiges.
2. Einfacher zu fahren würd ich nicht sagen. Es mag zwar so vorkommen durch das sequenzelle Getriebe aber in Sachen Setup gibt es gewaltige Unterschiede zum F1600. Sehr gut spürt man da die durch die Heckflügel erzeugte Downforce die den Wagen förmlich in die Ecken drückt.
3. Also für mich war die Investition der 36€ nach drei Tagen der Demo schon beschlossene Sache. Klar ist der Content beschränkt aber das was geboten wird fühlt sich einfach nur gut an. Ich bin bisher von meinen rund 23000km, 90% im F1600 gefahren. Wenn du etwas vergleichbares vom Fahrgefühl suchst brauchst du nicht zu suchen. Ich kenn keine Sim die sich realer anfühlt. Auch Simracing Einsteiger würde ich sofort zu nkp raten da man sofort ein Gefühl für Wagen und den Grenzbereich entwickelt. Was bist du bisher denn so gefahren?
 
U

User 232

Das mit der Lizenz muss jeder für sich selbst entscheiden. Was man dafür bekommt ist ja vom Content her klar.
Teste erst mal in Ruhe und dann kannst du ja entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Die meisten FunRaces werden wir ja in den nächsten Wochen mit dem F1600 fahren.
Die Lizenz bleibt solange gültig wie eine 1 vor dem Punkt steht. Also eine evtl. Version 1.1 wäre in der Lizenz enthalten.
Sollte jemals eine Version 2.0 kommen, muss man dafür neu löhnen.
Aber bei der Enticklungsgeschwindigkeit von der Oneman Show von Kunos kann das noch etwas dauern. ;)
 
U

User 741

1. Es gibt mehr wie die angezeigten 3-8 Server die ich z.B. schon gefunden habe ^^. Das ist ein Bug in der Serverlobby, soll mit der nächsten Version 1.0.4/1.1 gefixt werden. Das sieht man auch, unter dem Fenster in dem die Server auftauchen steht "4/60 Server" z.B., du siehst nur 4 von insgesamt 60 Servern. Inwieweit da auch was los ist, keine Ahnung.
2.Der F1600 hat eine stinknormale H-Schaltung, die F2000/F3 (FTarget) haben ein sequentielles Getriebe wo du die Gänge so durchprügeln kannst. Einfacher isses nich unbedingt, aber anders ;) wie Sebastian schon beschrieben hat.
3. siehe Frank
4. Ich war so ein bekloppter der sich nK Pro für 30€ vorbestellt hat ^^. Am Releastag bin ich früh 5Uhr vom Dienst gekommen und hab den Rechne rangeworfen, gezogen und bis 7Uhr 1600er in Aviano gefahren:happy:. Sagt ja wohl alles über mich ;)
 
U

User 232

zu der Antwort 1 von Axel.

Axel, es gibt nur so wenig Server. Die Anzeige ist nicht korrekt. Die Zahl 60 ergibt sich dadurch, dass manche Server einfach mit dem X zu gemacht werden. Dadurch werden sie nicht korrekt geschlossen und werden ne ganze Zeit weiterhin in dieser Liste angezeigt.

Ach übrigens hatte ich auch damals vorbestellt. Das waren noch Zeiten Axel;)
 
U

User 6926

Also erstmal Danke... für die ganzen schnellen Antworten...:)
Ich werde mich wahrscheinlich für die Lizenz entscheiden...

Was bist du bisher denn so gefahren?

Eigentlich nichts vorher :D bin ein kompletter Einsteiger....

Naja wenn man für die PS2 Gran Turismo 4 mitzählt.... und natürlich früher^^ Grand Prix 4 auf dem PC... dann kommt nicht viel zusammen...
 
U

User 741

zu der Antwort 1 von Axel.

Axel, es gibt nur so wenig Server. Die Anzeige ist nicht korrekt. Die Zahl 60 ergibt sich dadurch, dass manche Server einfach mit dem X zu gemacht werden. Dadurch werden sie nicht korrekt geschlossen und werden ne ganze Zeit weiterhin in dieser Liste angezeigt.

Ach übrigens hatte ich auch damals vorbestellt. Das waren noch Zeiten Axel;)

Asooo läuft der Hase, naja ändert nix dran das es ein Bug ist ;)

Jup die ersten paar Versuche waren schon zum ins Wheel beissen ^^, "Wie geht die Dreckskarre an" usw :happy:
 
U

User 6229

Für ganz neue Einsteiger kann man noch folgende Tipps geben:
- Achte auf frühzeitiges Bremsen, lieber zu früh als jemandem hinten ins Heck zu fahren. Windschatten verstärkt das Ganze noch.
-Versuche nicht an Stellen zu überholen, wo es eigentlich nicht geht.

Das sind so meine Erfahrungen, die ich auch machen musste.
 
U

User 6926

Jop... Ich bemühe mich schon... so früh wie möglich, ohne Zeitverlust zu bremsen... :D kriege es aber nicht ohne Zeitverlust hin...:D

@Axel: Auf deiner Seite nkpro-sets stimmt i-was net...
Da bin entweder immer Ich oder der admin der Uploader....
 
U

User 741

Da klemmt im Moment sowieso was, ich komm da eh grade nicht drauf.

/Edit: Alles klar jetzt versteh ich was du meinst. Letzte Woche mußte ich die Datenbank neu einspielen. Das klappte aber nur 50/50 und da hat die DB die bisher registrierten Nutzer "vergessen".
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6926

So... Mein PC ist wieder da und mit ihm hab ich auch meine Lizenz gekauft... :)
Werde morgen wohl gleich mal mitfahren, wenn ich es zeitlich schaffe...
 
Oben