LiveStream Stats

U

User 4491

Hmm,

kurze Frage was allen Sponsor / Unterstützer helfen würde wäre eine Statistik über den Livestream (wieviele IPs verfolgen den Livestream, aus welchem Bundesgebiet usw) kann das MultiBC liefern???
 
U

User 4491

;-) war ja ned böse gemeint.. nur wenn man sagt

" wir haben im schnitt pro Rennen 2500 Zuschauer, mit nem Durschnittsalter von 26.6 Jahren" so hätte man schon den ersten Ansatz...

Wenns dann um Regionale Sponsoren geht " wir erreichen 55% der Zuschauer aus dem und dem Gebiet" usw...
Ich bin von Beruf Statistiker sprich meine ganze arbeit bassiert auf ROI, ALOS usw. ;-) (fachchinesisch hineinstreu damt ich wichtig bin).. also Return of Investment, AverageLenghtOfStay usw.
 
U

User 561

Ich kann Dich da durchaus mit Zahlen zuschmeissen. Wir haben von mBC komplette Google Analytics-Statistiken, aus denen Du alles wichtige, wie uU, PIs, ALOS etc. rauslesen kannst (ja, ich bin auch wichtig und streu ein wenig fachchinesisch ein ;) ). Nur sind diese Zahlen noch sehr überschaubar und eignen sich daher kaum bis garnicht für die von Dir angesprochenen Zwecke.
Stellvertretend: Die uU waren zwar im Regelfall etwas besser, bei einzelnen Übertragungen aber grade einmal sehr knapp dreistellig. Damit kannst Du nirgendwo hausieren gehen.
 
U

User 4491

das ist mal ne Aussage..

hmm also benötigen wir nen Medienplan um das ganze anzukurbeln ;-)
 
U

User 3086

Marcus kann ja mal bei Giga anrufen, evtl. kennen die Dich ja noch ;)
Haben die nicht ein Giga2 wo die Esport live übertragen? Hab das schon ewig nicht mehr angehabt.
 
U

User 4491

hmm giga ist bei gott das falsche glaub ich.. wird auch schwer sein mehrere Leute vor den Rechner(TV) zu bekommen...
wieviele sind es denn im Durchschnitt die gucken?
 
U

User 3086

Mit der Qualität des Streams brauchen wir uns nicht zu vertsecken. Schwer wird es eher Leute zum zugucken zu bewegen, da erstmal das interesse für diese Art "sendung" da sein muss.
 
U

User 6321

Ich denk nicht das es ein Problem sein sollte die Leute dafür zu begeistern.
Das wichtigste ist es bekannt zu machen. Ich habe selbst erst vor kurzem davon erfahren.

Man müsste es hinbekommen das auch Leute die nicht SimRacing betreiben darauf aufmerksam werden. Und das zuschauen schon einfach gestalten. Dann läuft das
 
U

User 947

Ich werde hier im Südwesten der BRD schon blöd angeschaut, wenn ich nur erwähne was ich da Abends am Rechner veranstalte. Wenn ich dann noch sage das ich im Rennsitz davor hocke, werde ich als Spinner abgestempelt. Von daher gibt es hier wenig bis gar kein Interesse sich sowas mal im Stream anzuschauen. Die hauen sich lieber bei WOW die Köppe ein. Habe schon oft in der Firma versucht, dafür Werbung zu machen. Bisher leider ohne Erfolg. Schade eigentlich.:(
 
U

User 1472

kann man ja anfangen zumindestens in anderen großen Foren von anderes Sims, mal einen Beitrag reinzustellen. Soviel ich weiß, schauen einige LFS'ler auch mal fremde Streams an, auch wenn sie sich im dazugehörigen Forumsbeitrag das Maul zerreißen.

Ich habe damals viele Race/GTR2 Übertragungen angeschaut die da angekündigt worden. Sogar EINMAL Nascar. :)
 
U

User 3155

Hehe, Mirko. Du kommst ja wenigstens schon soweit, das du erst als Spinner abgestempelt wirst, wenn du mit ner Schale vorm PC sitzt und fährst. Ich hab hier nen gemütlichen Bürostuhl mit nem Lenkrad vorm PC und werd da schon als "krank" bezeichnet. ;) Ich will gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn ich irgendwann mal nen Schalensitz davorstehen hab. Dann holense wahrscheinlich die Leute mit den weißen Kitteln.
 
U

User 3217

Hätten wir genug Geld könnten wir es ja bei rtl ausstrahlen und es wäre der hit.

Vielleicht haben wir ja einen Multimillionären in der VR??:D
 
U

User 947

Naja von den Hänselein wegen dem zweiten Monitor zum Reifendruck überwachen, will ich mal nicht reden.:mad:
 
U

User 1472

Deswegen rede ich nie in der Öffentlichkeit über dieses Thema. :)
Aber wenn im Pausenraum da 5 erwachsene Menschen stehen und über die erlegten Trolls der letzten Nacht reden, kann ich mich vor lachen auch kaum mehr halten.
 
Oben