Live Stream via VLC Player

U

User 3327

Hallo,

ich bin grad bei einem Freund (keine PC Profi) und wollte ihm helfen den Livestream via VLC-Player zu schauen.
Leider komme ich aber auch nicht weiter. Es öffnet immer nur der WMP und er hat nur Ton und kein Bild.

Wie kann ich es einstellen, dass im ein Player öffnet in dem er die Rennen live sehen kann.
Wenn ich einen Livestream bei mir zu Hause gucken will bekomme ich es auch nicht hin (aber meistens fahre ich da ja eh mit)

Also bitte helft mir, damit wir einen ZUschauer mehr haben.
 
U

User 455

beim media player muss man auf vollbild gucken. ansonsten kann man auch einfach die linkadresse kopieren und beim vlc bei netzwerkstream öffnen -> http/https/ftp/mms
 
U

User 656

multiBC BU-Streamer

Auf der Seite findest du erstmal alle Streaming-Server in der Übersicht.

Am einfachsten gehts so:
VLC starten --->Medien--->Netzwerk öffnen

Im nun folgenden Fenster unter Adresse die des gewünschten Servers eingeben.
Als Beispiel hier mal StreamingServer1(Mirror1): mms://84.38.64.227:4700

Im VLC allerdings anstatt dem "mms" "mmsh" eingeben. Der Menüpunkt "Protokoll" wird dadurch geleert, weil unwichtig...

Unten auf Wiedergabe und kurz warten, dann gehts los. Teste es mal, aktuell läuft ein Replay der GT3-Serie vom Mittwoch :)
 
U

User 3327

Vielen Dank für die Info Torsten.
Habe meinem Freund jetzt alles Schritt für Schritt aufgeschrieben.
Ich hoffe die Adressen bleiben für einen längeren Zeitraum gültig.

Finde das ganze allerdings sehr Zuschauer unfreundlich.


btw.
Meine ewige Frage:
Wieviele Zuschauer haben wir bei den VRTCC Rennen so im Schnitt?
Gibt es da eine Statistik?
 
U

User 656

Hab keine Zahlen für die VRTCC, beim Livestream am Mittwoch der GT3-Series waren es insgesamt ~900
 
Zurück
Oben