Live For Speed Server

U

User 378

Warum auch immer, in LFS ist es möglich,, sich aneinander anzulehnen.

Ich vermute ganz stark, dass das an der verwendeten Bandbreite/Spieler liegt. Es ist ja bei NR auch so, dass man sich offline anlehnen kann, online nicht, also liegt es nicht an den Physics. Daher muss es durch Collision Detection geregelt sein, die kann aber nur gut sein online, wenn auch viele Packets übertragen werden, weil die Position sonst nicht oft genug geupdatet wird aufm Server. Mehr Packets = mehr Bandbreite, deswegen ist es auch schwerer, mit nem Full (LFS)-Grid mit Modem zu fahren.

Papy favorisiert halt die Teilnahme von Modemspielern auch bei 40 Fahrern, das ist den LFS-Devs, eventuell auch wegen des momentanen Vertriebsmodells, völlig egal. :)
 
U

User 548

Server ist umgestellt auf S1

- jetzt können 14 Fahrer joinen
- Track Wahl ist möglich
- alle Autos zugelassen

Benehmt euch anständig :-)

Have Fun
Werner
 
U

User 617

Original von Philipp Hildebrandt
Probiere mal diese File @Horst.

Original von Boomerang Rapido
MSFF_wheel_patch.zip
MS Sidewinder FF wheel pedal problems ?
This file fixes a problem with throttle/brake. If you experience that your pedals only give 0 or 100% try this patch.

Danke vielmals. Damit ist es echt fahrbar. Ich bin zwar immer noch Welten von brauchbaren Zeiten entfernt, aber es macht zumindest Spaß.
 
U

User 689

hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zu LfS. Wollte mir das vor einer Weile schonmal kaufen, aber in der Demo hat mich das Verhalten der Autos irgendwie abgeschreckt.

Es soll zwar eine Simulation sein und die Lenkung hat auch mit FFB super geklappt und sich "echt" angefühlt, was mich jedoch etwas gestört und auch verwundert hat war, dass bei einem Sport-Auto, das tiefergelegt ist etc pp in der kleinsten Kurve die Reifen quietschen wie verrückt (außer man fährt mit 30 km/h im 2. Gang durch).

Ist das absichtlich so übertrieben gemacht? Normalerweise sollte man doch da zumindest etwas sportlicher rumfahren können als im RL...die Reifen an meinem Laguna quietschen ja nicht mal wenn ich ne 90 Grad Kurve mit 40-50 nehme und der ist original unsportlich *g*

Oder muss man von Anfang an Settings drastisch umstellen damit das besser wird?`
Danke vorab für Infos von erfahrenen LfS-lern :)
 
U

User 163

Ausser dem MRT5 haben bisher alle Autos in LFS Profilreifen...und die quietschen eben schon mal, wenn man mit 90 km/h inne Haarnadel fährt :D

Ich finde das Fahrverhalten der Autos sehr gut gelungen und durchaus realistisch. Das derzeit noch fehlende Schadensmodell finde ich nicht sooo tragisch. Seit dem guten alten TOCA 2 hab ich nicht mehr so schöne Zweikämpfe gehabt.

Sagte ich schon, daß ich den hier am liebsten mag...:
ju1.JPG
 
U

User 549

also das denke ich ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal überlegt wie schnell man in echt fährt... na dann ist das quietschen eigentlich net so früh und mit dem setup hats natürlich auch ne menge zu tun ;)
 
U

User 622

hehe, ausserdem sinds ja gar keine sportwagen. es sind (bis auf mrt) normale strassenwagen, an denen man ein wenig rumschrauben kann, aber mehr nicht, drum hat man auch keinen hypergrip wie in dtm rd2 *G* ...aber ja, das griplevel es ist etwas zu gering, und dennoch wirst noch öfter erleben dass man ne kurve noch 10kmh schneller fahren kann^^
 
Oben