Liste Autos mit Daten

U

User 4444

Ahoi Mädels und solche die es werden wollen.

Ich suche eine Liste aller in LFS verfügbaren Autos in der die maximale RPM steht. Entweder ich bin blind, blöd oder beides. Aber ich find nix.
Vor allem hatte ich sowas doch schon mal ... nur wo?

M.
 
U

User 686

:gruebel: "blond" fehlt vielleicht noch :giggel:

mfg
wows.gif


btw:
versuchs mal damit ;)
--------> klicks

da kannste sämtliche Telemetriedaten auslesen.. u.a. die maximale Drehzahl..
:gruebel: wobei meines Wissens die maximal erreichbare Drehzahl völlig irrelevant is ;)
das maximale Drehmoment bei ner gewissen Drehzahl is eigenlich wichtiger, bzw das Leistungsdiagramm ;) (zumindest bei real Vehikel)

klär mich mal auf... was bringt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4444

Korrekt, die maximale Umdrehungszahl ist eher irrelevant.
Wichtiger ist es den optimalen Schaltpunkt zu ermitteln, das ist aber Ausbaustufe 2 meiner Anwendung. ;)

Ich hab von Leo so ein SLI-M Device und befeuere das mit den LFS-InSim/OutGauge-Daten.
Und damit die Lämpchen für die RPMs zwischen 80% und 98% passend leuchten muss man freilich wissen was 100% RPM denn nu sind. ;)
 
U

User 4444

Achja, selbst ermitteln kann ich das auch.
Hinsetzen, für jedes Auto Vollgas geben, aufschreiben.

Aber wozu das Rad ein zweites Mal erfinden?
 
U

User 214

Hm, soweit ich weiß, geht das Shiftlight in LfS bereits beim optimalen Schaltzeitpunkt an.
Jedenfalls war das mal so.

Vielleicht haben die das mal geändert, und ich hab's nicht mitbekommen.


EDIT: Ah neee, ich hab nur nicht kapiert was Du meintest. ^^
Ist aber doch wurscht, ob die Lämpchen beim hochdrehen beim prozentual richtigen Zeitpunkt anspringen.
Ist im wirklichen Leben afaik übrigens auch eher selten der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2159

Wenn du dann die passende Config hast, vor allem für den MRT, wäre ich an der Datei sehr interessiert. Ich denke, Stefan Flemming auch :)
 
U

User 4444

EDIT: Ah neee, ich hab nur nicht kapiert was Du meintest. ^^
Ist aber doch wurscht, ob die Lämpchen beim hochdrehen beim prozentual richtigen Zeitpunkt anspringen.
Ist im wirklichen Leben afaik übrigens auch eher selten der Fall.

Das wird über ne Configdatei einstellbar sein.
Grundlegend ist aber eben immer dann doch ein gewisser Maximalwert.
Ich könnte auch einfach ohne Prozente arbeiten und fixe RPM-Werte eintragen ...

Der optimale Schaltzeitpunkt ist sowieso was anderes.
 
U

User

Cheater!

ps.

da fällt mir noch was ein: Würdest Du dieser These, lieber Michael, unumwunden zustimmen: "All work and no play makes Jack a dull boy"

Und wenn ja: Hast Du in den letzten Wochen irgendwelche Veränderungen an Dir gespürt?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4444

Cheater!

ps.

da fällt mir noch was ein: Würdest Du dieser These, lieber Michael, unumwunden zustimmen: "All work and no play makes Jack a dull boy"

Und wenn ja: Hast Du in den letzten Wochen irgendwelche Veränderungen an Dir gespürt?

Welche These? Meine Signatur?
 
U

User 4444

:vogel:

Ich weiß beim besten Willen nicht worauf du hinaus willst ...
Dass sich das "bei mir" allerdings negativ auswirken wird bezweifel ich. ;)

JETZT RAUS MIT DER LISTE NUD NICHT SO EIN GESCHWAFEL!
ICH brauch bitte FAKTEN FAKTEN FAKTEN ...

Cheater!

ps.

da fällt mir noch was ein: Würdest Du dieser These, lieber Michael, unumwunden zustimmen: "All work and no play makes Jack a dull boy"

Und wenn ja: Hast Du in den letzten Wochen irgendwelche Veränderungen an Dir gespürt?

na der These, daß immer nur Arbeit und kein Spiel aus Jack eine trübe Tasse macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben