Links funktionieren nicht

U

User 202

Hallo,

seit heute nachmittag habe ich das Problem, daß bei von mir angeklickten Links (zu Downloads etc.) ein weiteres IE6-Explorer-Fenster aufgeht und - leer bleibt. Der Mauszeiger wird zur Sanduhr, aber nichts passiert (auch nicht nach minutenlangen Warten). Habe keine Einstellung im Explorer verändert. Habt ihr einen Lösungsansatz?

Kai-Uwe Ehrling
 
U

User 202

P.S:

Doch noch was: Soeben habe ich bemerkt, daß ich bei der Eingabe von "msconfig" beim Befehl "Ausführen" ein englisches Kontext-Menü (war vorher definitiv auf Deutsch) habe und ausserdem habe ich oben vergessen zu erwähnen, daß der Rechner sich in den letzten zwei Tagen mind. dreimal unaufgefordert neu gestartet hat....Temperatur ist bei ca. 50 Grad...

Format C: ??

AMD 1200
MSI-Board K7t Turbo
512 MB SDRam
GF4 4200 TI 64 MB
SB Live! 1024
Win98 SE
IE6
 
U

User 276

danke.
Habt Ihr folgendes auch.
Ich schreibe einen Text, wie jetzt.
Wenn ich den abschicke, ist das posting wie gehabt
vorhanden.
Geh ich dann im ie 6.0 auf aktualisieren, bin ich plötzlich wieder auf der startseite
http://www.virtualracing.org/nascar/
und nicht auf der Seite, wo das Posting ist.
Muss dann wieder über Forum etc. in den Thread reingehen.
Vor der Umstellung bewirkte der reload befehl ein neuladen des geposteten Textes und man blieb auch in dem Thread, was ich besser fand.
Vielleicht liegt das ja auch nur am IE 6.xx, k. Ahnung.

greets
Peter
P.S. Habe gerade festgestellt, mit rechter Maustaste und aktualisieren geht es, nur wenn man oben in der buttonleiste auf aktualisieren klickt ist man wieder auf der startseite.
 
U

User 357

machste http://forum.virtualracing.org als favorit und gehst darüber ins forum..

das mit dem aktualisieren liegt am äußeren frame.. nämlich:

<FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://www.virtualracing.org/nascar/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
</FRAMESET>

das teil läd bei jeder aktualisierung die startseite..

das dient hauptsächlich der kosmetik.. hat aber auch manchmal nachteile, wie man an deinem thread sieht.. das vermeidet dann so komische sachen in deiner adressleiste. wie z.b. www.virualracing.org/addreply.php?msg=blabla?usw=im_text
 
Oben