edit: (Rennbericht hinzugefügt)
Nach 10 Tagen Rennabstinenz konnte ich dann doch nicht länger warten.

Monaco hat mich schon ziemlich mitgenommen muß ich sagen.
Das fing schon mit dem LP an, wären da nicht die Starkstromleitungen durchgebrannt, war an dem Tag eh so müde, es wäre wohl sowieso nichts geworden. Dann aufgrund dessen und dem Frust, habe ich dann glaub so gut wie gar nicht mehr bis zum GGPLC am Freitag geübt. Konnte dort dann meine Leistung nicht mehr abrufen und wurde in der Quali nur 5

, es hätte der 2. Platz werden können, durchaus.
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
Das Rennen lief dann auch nicht besser und mit Frust im Bauch dann noch in der Schikane ein Rad abgefahren. Bin viel zu offensiv gefahren, hab mind. einen rumgedreht, es war eine richtige Katastrophe und das wo ich die Chance hätte aufs Podium zu fahren, im GGPLC mit die Honda. *sniff
Gestern Nacht, dem Tag vor dem LP, habe ich wieder meinen Mut gefunden und entschieden das ich ja vielleicht für den GGPLC doch etwas trainineren sollte, da ich ja nichtmal die Strecke kannte.
Also am Rennabend, die Strecke installiert, Setups gesucht und gebastelt 2-3h gefahren und ich hatte ein gutes Gefühl. Interessanterweise hatte mein Mentor ebenfalls noch nicht trainiert und kannte wohl nur die normale Ausführung von Lime Rock.
Quali gleich neue PB, nicht verwunderlich da ich ja gerade zuvor erst mit trainieren überhaupt angefangen habe.
Grüne Flagge, 1. rein und Gas und ... trotz üben, die Drehzahl springt nicht hoch, der Reifen drehen nicht durch der Wagen kriecht nach vorne, wenigstens nicht überdreht.

Kurz in den Leerlauf geschalten, hochgedreht, wieder 1. rein und dann hats gepaßt.
Hinter mir gabs einen leichten Stau und mind. Frank kam im Honda dann durch.
Hat leider nicht lange gedauert für die vor mir fahrenden weil jemand links ins grün kam, vor der engen 2. Gang Kurve am Berg, die sehr tükisch ist wenn man ins grün kommt, und hat dann da eine kleine Kollissionswelle ausgelöst, an der ich zum Glück nicht teilnehmen mußte.
In Runde 5 war dann Padawan hinter Meister im Windschatten auf der Geraden und dank Hondapower am BRM vorbei! TSCHAKKA!

In Runde 6 kam Alex weiter vorne gelegen ins grün mit dem Brabbel und ich konnte ihn passieren, er war allerdings dann dicht hinter mir. Und in Runde 8 kam ich vor der 2. Gang rechts nach Startziel links ins grün und mußte zusehen wie sich meine Honda willenlos dreht.
Darauf hin kam Frank mit Hajo im Gepäck an mir ran und Frank und ich entschieden uns in fairen 2 Wides wer denn nun vorne fahren soll.
2 Runden später schiebts mir Das Heck zu weit raus in einer der ersten letzten 3. Gang Rechtskurven und Hajo ist vorbei. Macht aber nichts da nun Meister und Padawan wieder zusammen rocken konnten.

Auf der Geraden fast nebeneinander konnte ich doch noch vorne bleiben und Steff nahm die Verfolgung von seinem Schüler auf.
Wir haben uns hier und da abgewechselt, je nachdem wer einen Fehler machte bis wir auf Hajo stoßen, und Schüler vor Meister auf der Geraden vorbeizogen. Warum das so einfach ging, kann uns nur Hajo sagen.
Nach einem kleinen Fehler in meiner schwachen Zone der 3. Gang Rechts, letzter Streckenabschnitt, die erste müßte das sein, ist Steff vorbei und Hajo gleich mit, ich allerdings wieder dicht hinter Hajo. Hab mich dann leider zu T1 verbremst, so das Hajo auf und davon ist.
Wenige Runden später gabs das Desaster mit Frank und Hajo, ich hatte aber seitdem keinen Zweikampf mehr und außer den wenigen Überrundungen der vorderen Platzierten und meinem Versuch mit mehr push an Steffen ranzukommen was sich irgendwann wieder in Fehlern zeigte, gab es nichts mehr zu berichten.
Tolle Mehrkämpfe, mehrere Runden lang, war wunderschön und die Erfahrung der vielen Rennen macht sich mit jedem weiteren Rennen bemerkbar.
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
Bin zwar im Grid B nur im hinteren Feld gelandet, aber ich hatte viel Spaß und tolle Fights.
Was ich bis dato so noch nicht gemacht habe so kurz vorher angefangen zu trainieren für eine total unbekannte Strecke und es ist gar nicht so schlecht gelaufen wie ich es mir gedacht habe. 2-3h mehr waren es, nicht mehr und haben wohl voll und ganz gereicht die Basis für eine konstante und sichere Grundlage zu bilden. Das ich Fehler gemacht habe, lag an mir und nicht das ich die Strecke nicht richtig kannte.
Bin gespannt wie sich meine Fahrleistungen bis zum Freitag noch entwickeln werden.

Auf jedenfall eine wunderschöne und anspruchsvolle Strecke die man einfach lieben muß!
ähm... sorry des langen Textes wegen

Dürfte wohl nicht an Infos Mangeln zwecks Rückspiegel.