Liebe RFactor Gemeinde

U

User 2188

...hier bin ich, jungfräulich und frisch :).

Nach fast 2 Jahren GTR habe ich nun Lust auf etwas neues bekommen, nach kurzer Überlegung habe ich mich für RFactor entschieden.

Nun, was brauche ich alles? Das Programm an sich habe ich schon gekauft. Überall liest man von einem RealFeal FFB Plug-in, ist das ein "must have"? Gibt es sowas wie das PD-Tool auch für RFactor?

Welche Serien angeboten werden kann man ja leicht sehen. Vorallem der Porsche Cup interessiert mich! Wann startet denn die nächste Saison und wie lange ist die Warteliste?

Lizenzen wird man wohl bei Trophys einfahren können?! Was steht da alles in nächster Zeit an?

Es werden sicher noch einige Fragen hinzukommen. Also, auf einen guten Anfang und bis bald!

Jan
 
U

User

Überall liest man von einem RealFeal FFB Plug-in, ist das ein "must have"?

Ein "must have" würd ich nicht sagen, dafür ist dieses Plugin mit zuviel Komplikationen behaftet. Nur wenn du auf ein realistisches FFB bestehst, würde ich die Komplikationen in Kauf nehmen, wenn du keine Probleme mit dem Standard FFB hast würde ich das behalten.

Das Standard FFB ignoriert den pneumatic trail der Räder, dafür funktioniert es aber mit jedem Mod.

Das realfeel FFB ist direkt abhängig von der Fahrwerksgeometrie und funktioniert von daher nicht mit jedem Mod. Ausserdem musst du für fast jeden Mod die realfeel.ini bearbeiten.

Aber alles was in der VR gefahren wird funktioniert mit dem realfeel FFB.
 
U

User 2640

Also ich persönlich fahr mit allen modsa außer pcc nur leo und des passt. Ja einige werden sagen nö musste die ini anpassen für mich passt´s aber. kann die gern mal meine controller.ini zukommen lassen...
 
U

User 2188

Könnte mir jemand fahrbare Einstellung für das RealFeel Ding für den Porsche Mod geben? Vorallem der Lenkwinkel stört mich.

lg Jan
 
U

User

Ich hab mal meine realfeelplugin.ini angehängt. Du musst nur die zip Endung wieder in ini umbenennen.

Beim Porsche brauchst du eigentlich nur den MaxForceAtSteeringrack Wert mit einem negativen Vorzeichen umzudrehen.

Was meinst du genau mit Lenkwinkel? Das FFB sollte darauf keinen Einfluss haben.

Wichtig wäre noch zu sagen, dass man die FFB Effekte im rF Menu auf gering stellen sollte, sonst werden trotzdem noch künstliche Effekte ins FFB gemischt.
 

Anhänge

  • RealFeelPlugin.zip
    22 KB · Aufrufe: 4
U

User 2188

Mit dem Lenkwinkel meine ich das sich das Lenkrad ingame sei Installation um mehr Grad bewegt als mein Reales. Das vor vorher nicht so.
 
U

User

Mit dem Lenkwinkel meine ich das sich das Lenkrad ingame sei Installation um mehr Grad bewegt als mein Reales. Das vor vorher nicht so.

Achso, dann lag der Installation wahrscheinlich noch eine Controller.ini bei.
Den Drehbereich findest du unter folgendem Eintrag:

Steering Wheel Range="383" // Degrees of rotation of in-game steering wheel
 
U

User 2188

Genau, da hast du Recht! Vielen Dank, werd ich morgen gleich mal ausprobieren!
 
Oben