Lichtweite vergrößern

U

User

Moin,

ich möchte gern wissen wie ich bei einem Auto die Lichtreichweite vergrößere?
Wenn ich ein simuliertes 24h Rennen in 2h Fahre dann sehe ich in der Nacht vielleicht die ersten 10m vor dem Auto, der Rest ist so dunkel wie ein schwarzes Loch.

Kann mir jemand erklären in welcher Datei? und an welcher Stelle mit den Werten spielen muss?

Grüße
Paddy
 
U

User

Im Fahrzeugordner findest du für jedes Fahrzeug eine *.gen Datei. Diese mit dem Editor öffnen und dort nach dem Eintrag Projector=Headlight suchen.
Welche Parameter was bewirken kann ich dir leider auch nicht sagen, vielleicht kennst du aber einen Mod mit stärkeren Scheinwerfern und kannst diese Werte übernehmen.
 
U

User

Danke Hagen, habe ein wenig rumexperimentiert.

Die Pos. Werte sind die Werte für die Weite des Lichts
Die Radius Werte sind für den Lichtkegel
Die Dir Werte ändert man besser nicht, sonst fährt das Licht 20m vor einem vorraus

Diese beiden ersten Werte sollten im Einklag miteinander sein. Ich habe die Werte vom Manthey Porsche etwas geändert und so passen sie nun hervorragend zum Mini Cooper S und zur Nordschleife, jetzt machen Nachtfahrten richtig Spaß!

Hier noch die Werte:
Projector=Headlight
{
Moveable=True Dyn=True Active=False Pos=(0.0, 0.0, -70.2) Dir=(0.0, -.3, -.7) Radius=(28.0) Blend=(InvDstColor, One) Texmap=HEADLIGHT1.DDS
}
 
Oben