Lichterorgel für N2003 - wie selbstmachen?

U

User 3205

Nabend !

Wurde bestimmt schon millionen mal hier gefragt...

Ich habe gerade Bastellaune und würde mir ein paar "Idiotenlichter" für N2003 extern selber bauen, so wie manche Kollegen externe Tachometer selbstgebaut haben, die dann halt auf die Sim reagieren...

Ist sowas überhaupt machbar für N2003?

U

User

Wofür macht/braucht man denn sowas? Kenne diesen Begriff ga net!

U

User 3205

Na Du hast auf Youtube bestimmt schonma Videos von Kollegen gesehen, die zB für LFS sich einen echten externen tacho gebaut haben. So. Und in N2003 hast Du doch wenn du schalten musst oder Dir was kaputt geht, diese Idiotenlichter hinter dem Lenkrad. Und genau DIE will ich extern mit LED´s realisieren...

U

User 2937

das is doch bei n2003 nur eine gelbe lampe.... oder meinste auch die temp lampen und so?

das bauteil umzusetzen ist sicher nicht unbedingt schwierig, aber du musst dafür die undokumentiere datenschnittstelle von nascar entschlüsseln :D:D und das könnte schwieriger werden ;)

U

User 358

das bauteil umzusetzen ist sicher nicht unbedingt schwierig, aber du musst dafür die undokumentiere datenschnittstelle von nascar entschlüsseln :D:D und das könnte schwieriger werden ;)
Naja - auch hier muss man Papyrus loben - im Vergleich zu anderen Herstellern haben sie eine offen gelegte Schnittstelle. Schau mal in den /telemetry/-Ordner. ;)

U

User 3116

Joah, also für NR2003 hab ich sowas auch noch nicht gesehen, wenn dann könntest du das mit einer der neuer Sims und SimTools > Home machen.

• GTL​
  • GTR2​
  • rFactor​
  • Race07​
  • Live for Speed​
Edit: Die Profis haben sich ja schon gemeldet. ^^ Aber mit dem Ordner wird er wohl wenig anfangen können, (unterstell) ;) genauso wenig wie ich auch wenn ich mit dem Quellcode in der *.cpp etwas anfangen kann, aber Ricardo ist ja Elektrofuzzie, vielleicht weiß er ja wie man so was dann mit einem Elektrobauteil ansteuert. :D

Zuletzt bearbeitet:
U

User 358

Edit: Die Profis haben sich ja schon gemeldet. ^^ Aber mit dem Ordner wird er wohl wenig anfangen können, (unterstell) ;) genauso wenig wie ich auch wenn ich mit dem Quellcode in der *.cpp etwas anfangen kann, aber Ricardo ist ja Elektrofuzzie, vielleicht weiß er ja wie man so was dann mit einem Elektrobauteil ansteuert. :D
Naja, mit den SimTools hat er annähernd die gleiche Hürde, die er überwinden müsste.
Ich wollte ja auch nur lediglich darauf hinweisen, dass es sehr wohl eine offene Schnittstelle für diverse Daten aus NR2003 gibt und diese auch gut funktioniert. Was man daraus macht, bleibt nun jedem selbst überlassen.

So könnte man sich auch eine Anzeige (z.B. mit LEDs) bauen, die anzeigt, ob ein Car inside/outside ist ;)

U

User 3116

Ja, hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. :D War ja nicht böse gemeint, wir sind ja über jeden Ratschlag dankbar. ^^

U

User 2937

Naja - auch hier muss man Papyrus loben - im Vergleich zu anderen Herstellern haben sie eine offen gelegte Schnittstelle. Schau mal in den /telemetry/-Ordner. ;)

ok das sieht sehr interessant aus ;)

hab nur mal in PS oder so mitbekommen, dass nascar ne schnittstelle hat, sie aber absolut nicht zu gebrauchen ist, weil sie nicht dokumentiert ist, aber das sieht hier ziemlich anders aus :daumen:

Oben