LFS TV Director, Version 0.3

U

User 568

hallo,

ab heute könnt Ihr Euch mit dem TV Director auch an Onboard Kameras erfreuen. Download wieder wie gewohnt über das LFS-Forum. Viel Spass damit :)

MfG Sören

History:
24.05.2008 - Version 0.3
27.12.2007 - Version 0.2
14.03.2007 - Version 0.1
22.10.2006 - Version 0.0 (Demo)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 490

Habs eben ausprobiert, außer das das Replay dann extrem ruckelt wenn die Wagen im Bild sind ändert sich bei mir nichts?!
Bei mir steht aber auch nachdem ich /insim=32300 eingegeben habe oben links: Bind failed

Was soll das Tool denn machen?
 
U

User 734

Bei mir klappts. Kommt gut rüber.
Es ist eine automatische Shift-U-Replay-Guckmaschine.
Nun fehlt nur noch eine Lap-Wahl und, dass man das nicht von Hand starten muss.
 
U

User 568

Habs eben ausprobiert, außer das das Replay dann extrem ruckelt wenn die Wagen im Bild sind ändert sich bei mir nichts?!
Bei mir steht aber auch nachdem ich /insim=32300 eingegeben habe oben links: Bind failed

Was soll das Tool denn machen?
Leider scheint der Shift-U Modus etwas mehr Performance zu kosten. Probier mal ein Replay mit weniger Autos.
Das Tool lässt die Kamera immer automatisch auf die Positionen zeigen, wo Zweikämpfe stattfinden.
"Bind failed" könnte heissen, dass dieser Port (32300) bereits von einer anderen Applikation in Benutzung ist. Mit netstat -a müsstest du rauskriegen können, welches Programm das ist.
 
U

User 358

Coole Sache,

funzt bestens :]

Woher weiss das Programm denn, wo Zweikämpfe stattfinden? Wird da anhand der Splittimes / Zeitdifferenz geguckt?
 
U

User 490

Original von Soeren Scharf
Habs eben ausprobiert, außer das das Replay dann extrem ruckelt wenn die Wagen im Bild sind ändert sich bei mir nichts?!
Bei mir steht aber auch nachdem ich /insim=32300 eingegeben habe oben links: Bind failed

Was soll das Tool denn machen?
Leider scheint der Shift-U Modus etwas mehr Performance zu kosten. Probier mal ein Replay mit weniger Autos.
Das Tool lässt die Kamera immer automatisch auf die Positionen zeigen, wo Zweikämpfe stattfinden.
"Bind failed" könnte heissen, dass dieser Port (32300) bereits von einer anderen Applikation in Benutzung ist. Mit netstat -a müsstest du rauskriegen können, welches Programm das ist.

Ich denke mal diesen Befehl netstat -a muss ich unter Start/ausführen eingeben oder? Da erscheint kurz ein Fenster und verschwindet wieder, ohne das etwas lesen kann.
 
U

User 548

Start -> Ausführen -> cmd [Enter]
netstat -a [Enter]


Anmerkung:
Start -> Ausführen = [Linke Windowstaste] + [R]
 
U

User 358

Conrad,

ich nehme mal an, dass kein Programm auf diesem Port läuft, sondern dass deine Firewall (Zonealarm?) den Port blockt. Ich würd da mal den Port explizit freigeben, dann sollte das funktionieren.
 
U

User 490

Wie gebe ich den Port explizit frei? Zonealarm habe ich nicht, eigentlich nur die normale Windows Firewall.

@Werner: Das klappt, nur weiß ich nicht was das bedeutet was mir da angezeigt wird. :D
 
U

User 382

Ein Tool mit wahnsinnig viel potential! 8o

Genial, dass es hier Leute gibt, die so etwas in ihrer Freizeit programmieren! :]
 
U

User 548

Original von Patrick Marx
Ein Tool mit wahnsinnig viel potential! 8o

Genial, dass es hier Leute gibt, die so etwas in ihrer Freizeit programmieren! :]

Dem kann ich mich nur anschliessen :daumen:, habe mir das letzte Masters Rennen in Blackwood damit angesehen, besser als Fernsehen :]

Für Leute die genauso faul sind wie ich, hier ein Skript:
Code:
Rem LfSTV.cmd
Rem 
start D:\Games\LFS_S2\TvTest.exe
start D:\Games\LFS_S2\LFS.exe /insim=32300
Exit

Original von Conrad Wegener
Wie gebe ich den Port explizit frei? Zonealarm habe ich nicht, eigentlich nur die normale Windows Firewall.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ausnahmen -> Port

Original von Conrad Wegener
@Werner: Das klappt, nur weiß ich nicht was das bedeutet was mir da angezeigt wird. :D

Na dann lies uns das mal laut vor, vielleich kommts Du dann drauf ;)
 
U

User 490

Den Port habe ich schon probiert über die Firewall freizugeben, die Meldung kam aber wieder in LFS.

Hier ein Bild wegen dem netstat -a:
lfstvprobyn8.jpg
 
U

User 568

versuch doch mal einfach ein paar andere Portnummern einzugeben. Wenn dann immer noch "Bind failed" kommt, isses bestimmt deine Firewall, ansonsten ist wirklich nur der eine Port blockiert.
 
U

User 2005

Original von Tobias Schlottbohm
Coole Sache,

funzt bestens :]

Woher weiss das Programm denn, wo Zweikämpfe stattfinden? Wird da anhand der Splittimes / Zeitdifferenz geguckt?

Die Strecken in LFS sind in Nodes unterteilt.
Über Outgauge läßt sich jederzeit abfragen in welchem Node jedes Auto gerade ist. Wenn halt 2 Autos im selben Node sind, sind sie gerade im Zweikampf.
Ebenso kann man Unfälle (Dreher) anzeigen lassen.

Ich habe auch mal so was geschrieben. :)

Allerdings für LIve Übertragung (Gamer FM). Aber leider haben die Übertragungen von Micha ja aufgehört. :(
 
U

User 248

Original von Soeren Scharf
versuch doch mal einfach ein paar andere Portnummern einzugeben. Wenn dann immer noch "Bind failed" kommt, isses bestimmt deine Firewall, ansonsten ist wirklich nur der eine Port blockiert.

Mit bind() wird ein Socket an einen Port gebunden. Das hat nichts mit einer Firewall zu tun, zumindest nicht unter richtigen OS.
 
U

User 214

RE: neues Tool: LfS TV director

Original von Soeren Scharf
hallo liebe LfS Gemeinschaft,

heute ist es an der Zeit, mein neuestes Projekt vorzustellen, an dem ich gerade arbeite. Noch ist es in der Konzeptphase und ich probiere z.Z. rum, was alles machbar ist (und ob es überhaupt machbar ist), aber die Testversion vermittelt doch schon einen recht guten Eindruck davon, was Euch erwarten wird. Download hier: http://home.arcor.de/soeren_scharf/lfs/TvTest.zip
Einfach auspacken, starten und den Anweisungen folgen. Ein passendes Demo-Replay mit viiieeel Action gibt es auch dazu: http://home.arcor.de/soeren_scharf/lfs/TvTestDemo.zip
(btw: eines der besten Races, die ich auf einem Open Server erleben durfte). Dürfte mit jedem anderen Blackwood-Replay (nicht reversed) auch funktionieren.
Also schaut es Euch an und gebt bitte mal etwas Feedback.

MfG Sören
Als ich das gelesen habe hab ich mich gleich gefragt: wer braucht denn sowas?

Àber jetzt hab' ich das mal ausprobiert: Das ist genial :]
Bei vollem Fahrerfeld ruckelt es ein bisschen, aber die Kameraführung ist super.
Endlich sieht man nicht nur 3 oder 4 Autos, sondern das ganze Feld. :daumen:

Weitermachen, und mehr Strecken einbauen :]
 
U

User 706

Soeren, bitte entferne die "Hello World" Message. Kann peinliche Situationen hervorrufen... ;)
 
U

User 2014

Soeren bekommt eine 5sec Chatstrafe da sein Progamm auf Joes Rechner in einem EPS Rennen Hello World geschrieben hat :happy:
 
U

User 977

Ach Joe, du meinst doch nicht die Chatzeile heute im EPS Rennen oder ;)
Obwohl ich zugeben muss, dass wir alle etwas verwirrt waren :P
Und echt eiun geniales Tool, hab mir damit mal das Replay angeguckt, für Livestreams wäre das verdammt gut.
 
U

User 1696

Hi Soeren!


Super Programm, kann es sein, dass es auf NoobTV aufbaut? :Dhttp://www.lfsforum.net/showthread.php?t=5246
 
Zurück
Oben