Ich versteh gar nicht warum viele sagen, dass die Grafik so schlecht ist. Imho wirkt die Grafik sehr gut, und gefällt mir viel besser als die meissten anderen Games in denen versucht wird mehr realismus durch spiegelungen, effekte und schatten zu bekommen. Wie Alex Marx schonmal sagte wirkt die Grafik sehr stimmig, ähnlich wie in Nascar, vor allem Asphalt, Curbs, Leitplanken, etc passen sehr gut. Die Wagen sind sicher keine grafischen Meisterleistungen, aber ehlrich gesagt ist mir das bei einer Sim völlig egal. Bei Arcarde racern ist das was anderes, denn die Grafik ist da meisstens das ansprechendste. Bei einer Sim ist es eine nette Zugabe, wenn die Physics stimmen, aber für mich kein Muss.
Die Editierbarkeit kommt nach S3 dazu, weil sich die Entwickler verständlicherweise nicht ins eigene Fleisch schneiden wollen.
An die Physics, muss man sich wie in jeder anderen Sim, erst gewöhnen. Denn bist jetzt gibts es eben noch nicht die perfekt simulierte physic. Deswegen ist es für manche der Umstieg, die bis jetzt ernsthaft fast ausschlieslich papyrus sims gefahren sind, recht ungewohnt.
Allerdings sind gerade die "schnellen" setups, egal bei welchem Wagen alles andere als einfach zu fahren. Ich kann gerne meine FXO setups zur Verfügung stellen.
Mit S2 wird es einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. Die Ankündigungen über das neue Aero Modell, überarbeitete Fahrwerks Physics, Einführung von tire wear, pitstops und Benzinverbrauch sind genau nach meinem Geschmack. Dazu kommen neue Strecken und neue Wagen.
Wenn nicht unerwartetes passiert und die Jungs sich treu bleiben, so weiter arbeiten wie bisher wird imho mit dem release von S3 eine Sim auf dem Markt sein, die ihresgleichen sucht, und sich nicht hinter gpl und nascar verstecken muss.
Was man als sehr positiv bewerten muss, ist der sehr enge Kontakt zur Community, mindestens einen Entwickler kann man fast jeden Tag im IRC treffen und auch ansprechen. Probleme werden meiner Erfahrung nach sofort behoben, und gegebenefalls direkt in patches umgesetzt.