LFS Patch

U

User 549

ich denke man kann es so erklären:
s1 ist das eigentliche spiel und stellt alles dafür bereit. die stages die danach kommen erweitern das spiel mit features... und was bringen features ohne spiel ;)
natürlich muss man jede stage zahlen. das wurde so unterteilt damit die entwickler auch leben können und um die entwicklung sicherzustellen :) außerdem ist lfs schon alleine wegen dem hervorragenden support jeden halben cent wert :] sowas hats noch nie gegeben 8)

U

User 622

...am Ende hat man also eine komplette, geniale, Vollpreissimulation mit allem drum und dran. Es ist auch denkbar, dass sie sich wenns 100% fertig ist einen Publisher suchen und LfS in die Läden kommt...

Und leben können sie von dem Lohn noch lange nicht :rolleyes:

Tobi, schau mal ins ICQ pls :D

U

User 549

jo mach ich...
zum thema: das sie davon leben können ist auch klar... aber so bekommen sie auch ein gewisses feedbäg und sehen wieviel leute sich dafür interessieren, idr sinds ja immer einige mehr ;)

U

User 622

...sie können NICHT davon leben ;) (jetzt noch nicht)

...oder hast du das gemeint?^^ :D

U

User 549

äh... nicht, ja genau sie können nicht davon leben, jedenfalls nicht lange oder venünftig :D

danke steven :D

U

User 302

18 € für S1 ist eigentlich viel zu viel für ein Spiel das extrem
wenig Umfang und auch features hat.
Es gibt zwar einige Streckenkonfigurationen, aber irgendwie sind es trotzdem nur ein paar Strecken ;)

Die bisherigen Screenshots von S2 sehen mit ganz geringfügigen Änderungen nur
unwesentlich anders aus als S1. Sehr große Änderungen scheint es nicht
zu geben. Nur ein neues Model ?

Hier mal interessante news von BH M, es geht um S2

- In fact the first stage is to make a movable centre of gravity,
and that will allow fuel usage to be easily implemented.

- After finishing and detailed testing of the suspension systems
(macpherson strut, double wishbone and trailing arm)
i'll look and see if any other types need to be done.
Then i'll make sure all our cars are updated with the correct / suitable
types of suspension. When the suspension is done, the cars should handle
a little better, because the outside wheel won't be gaining camber when
you turn into a corner. This should allow softer suspension setups to
be used and hopefully will improve the feeling of turning into the corner.

- The next stage after that will be tyre wear.

- then with the fuel usage and tyre wear implemented, i'll need to code up the
pit stops system. This will introduce a level of strategy into the racing experience,
you will need to take care with tyre wear and fuel usage, drive economically at times
and sometimes you may need to change your strategy mid-race. This will give your
brain some more things to think about rather than hotlapping every lap.

Wenn S2 auch wieder 18€ kostet, dann wäre das ganz schön extrem teuer.

S3 (falls das überhaupt jemals erscheinen wird und die Entwicklung nicht vorher auf grund mangelhaftem
Interesse eingestampft wird,)
hat dann wahrscheinlich ein detailliertes Schadensmodell und 2 neue Strecken ;) ....kostet aber nochmal 18 € ;)

Das Spiel hat gute Physiks und auch einen guten Netcode....macht auch Spass.

Aber objektiv betrachtet:
Das Preis Leistungsverhältnis ist unter aller Sau und vom Umfang, der Präzision, Gesamtpräsentation, dem Anspruch und der Qualität
einer Papyrus-Sim ist LFS noch meilenweit entfernt, zumal es sowas wie serverseitige hardcore options und rating mit LPI-System
wie man das von Papyrus kennt, überhaupt nicht gibt.
Die Vermarktung ist auch nicht das Gelbe vom Ei :rolleyes:
Wie war das? pro Monat 3 keys ?

3 Leute haben das nur entwickelt und dafür ist es trotzdem ein wirklich gutes Spiel.

S1 spiel ich gar nicht mehr... (keine Zeit, kein Interesse)

Will es mir jemand abkaufen ?
Bei Interesse schreibt mir einfach eine pn. :)
Ich hab die Vollversion damals als Original- CD bestellt
Die Original-CD beinhaltet standardmässig ausser der LFS download-Version noch tools, addons, S2 Preview, Videos, Treiber, setups

ca. 15 € und ich übernehme unmittelbar nach Eingang des Geldes auf mein Konto den Versand der CD und auch die Zustellung des/ der keys (per mail) ;)

Normalerwese kostet das Produkt so ca. 23€ :)

U

User 378

Objektiv betrachtet ist es mit 54$ zum Zeitpunkt der S3 ein etwas teureres Vollpreisspiel, was dann so eng mit der Community zusammen erarbeitet wurde, dass es fast schon ein OSS-Produkt ist und damit auch jeden Cent wert sein wird.

Dass du das Marketing als schlecht darstellst, zeigt, dass du entweder keine Ahnung hast warum das so verkauft oder nicht verstanden hast, was die Entwickler bisher wollen. Sie wollen kein Spiel, das man in den Läden kaufen kann, weil sie wissen, dass es kein fertiges Produkt ist.

Auch frage ich mich, wo du das Problem bei 3Keys/Monat siehst?

U

User 57

Original von Micha
18 € für S1 ist eigentlich viel zu viel für ein Spiel das extrem
wenig Umfang und auch features hat.

Für ein Spiel auf das Du als User durch Deinen Feedback Einfluß nehmen kannst; für den Versuch eine Simulation zu programmieren, die kein Publisher vertreiben würde sind 18€ ein absolut korrekter Preis. Klar fehlen da noch viele Features, aber das was umgesetzt wurde ist imho Top Qualität. Und wer behauptet, daß gute Spiele nur 35€ kosten dürfen. Für eine ordentliche Vollsoftware sind hier mit Sicherheit einige bereit 100€ zu zahlen. Wird sich zeigen, ob LFS das mal wert sein wird. Die 18€ für das Vorhandene sind es auf jeden Fall.

U

User 3

Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich finde die 18 € geradezu spottbillig. So wenig Tracks sind es nun auch wieder nicht. Die unterschiedlichen Konfiguration ändern zwar am Look der Strecken nur wenig, aber der Charakter ändert sich doch gewaltig. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall wieder 18 € für S2 und S3 auf den Tisch legen, denn allein dieses Community-Konzept ist derart Innovativ, dass man es unterstützen muss :)

U

User 622

:rolleyes: ...wer die Entwickler so richtig unterstützen will, ohne aber zu spenden, der kann sich jetzt schon S2 und S3 kaufen... sobald die Versionen rauskommen ist man dann natürlich mit der erste der sie hat... nur so nebenbei :D

U

User 302

o.k., das mag ja alles durchaus richtig sein und die Leistung der 3 Entwickler sollte man auch
entsprechend finanziell würdigen, weil sie wirklich sehr gute Arbeit vollbracht haben. ..keine Frage (hab ich ja auch gemacht :))
aber ich für meinen Teil würde die nächsten 18 € dann
doch lieber erstmal Projekt wildfire, oder theuspits zukommen lassen ;).
Was u.a. die alles für gpl / nr rausgebracht haben und auch noch rausbringen werden ist schon einmalig und auch von sehr guter Qualität.

U

User 549

Original von Peter Dikant
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich finde die 18 € geradezu spottbillig. So wenig Tracks sind es nun auch wieder nicht. Die unterschiedlichen Konfiguration ändern zwar am Look der Strecken nur wenig, aber der Charakter ändert sich doch gewaltig. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall wieder 18 € für S2 und S3 auf den Tisch legen, denn allein dieses Community-Konzept ist derart Innovativ, dass man es unterstützen muss :)

dem gibts nichts hinzuzufügen ;)
ich finds einfach toll was die da auf die beine gestellt haben, in sachen multiplayer gibt jetzt schon fast keine grenzen (gut, in nascar kann man zu 42 fahren...) die autos könnten nicht unterschiedlicher zu fahren sein und die strecken sind auch ok fürs erste

die grafik ist ganz gut, man braucht keinen mega rechner ums ordentlich spilen zu können und an der grafik wird ja auch noch an features hineingebastelt...

das beste ist aber der tolle support und obwohl schon recht viel drin steckt, ist die physik nach wie vor nicht fertig 8o also das spiel ist immer noch in der geburt ;) wartet ab bis es mal anfängt zu wachsen 8)

U

User 378

aber ich für meinen Teil würde die nächsten 18 € dann
doch lieber erstmal Projekt wildfire, oder theuspits zukommen lassen ;).
Was u.a. die alles für gpl / nr rausgebracht haben und auch noch rausbringen werden ist schon einmalig und auch von sehr guter Qualität.

Es ist auch wesentlich einfacher, "nur" neue Models und Texturen zu entwickeln als nen komplettes Game...

U

User 549

also der marshal ist ganz nett, es kommen halt dann meldungen...

aber ein anderes problem: ich bin grad online mit dem lx6 in bw gefahren und ab und zu hats mir auf einmal mitten in der kurve die handbremse reingehauen, obwohl ichs gar nicht gedrückt hatte, kam manchmal und dann vollig unerwartet... komisch und nervend, den so ist hotlapping net möglich :angry:

Oben