LFS Patch

U

User 295

Ist zwar etwas Off-Topic - aber hat jemand Infos, ob noch ein Schadenmodell intigriert werden soll ?

Gruß Jens
 
U

User 30

In ferner Zukunft ja, allerdings nicht per Patch. Für das nächste Hauptrelease (S2) stehen neben grafischen Verbesserungen und neuen Autos und Strekcen erstmal neue Aufhängungsphysik, ein neues Reifenmodell mit Berücksichtigung der Reifentemperatur und Reifenverschleiss sowie Spritverbrauch und Boxenstops an.

Ein Schadensmodell ist für das folgende Release (S3, Release nach hochrechnung des derzeitigen Fortschritts frühestens Mitte/Ende 2005) geplant.

Das klingt jetzt aber vielleicht negativer als es ist, LFS macht auch jetzt schon jede Menge her, entwickelt sich gut weiter und ist auf dem besten Weg eines Tages zur besten Rennsimulation zu werden.
 
U

User 549

ich freu mich sehr auf s2, weil da die verschiedenen aufhängungen integriert werden und die autos sich dann besser anfühlen werden, auch mehr grip haben :)

das mit den reifen und pit stops ist imho sehr wichtig, taktik ist ja auch ein entscheidender teil von nascar und wird lfs sicherlich gut tun in sachen realismus 8)
 
U

User

After the release of Patch G Scawen can now continue the development of LFS S2... And to let you all know what's next he has posted a little info @ RSC:

"Now that patch G is out, with its new features and improvements including really good stability and smoothness, i think it's the strongest ever version of LFS. That makes me happy to leave it for a while as i get on with some of the meaty parts of S2 development.

The first thing next week (after a 4 day break) is i'll be back on the suspension development full time. In fact the first stage is to make a movable centre of gravity, and that will allow fuel usage to be easily implemented.

After finishing and detailed testing of the suspension systems (macpherson strut, double wishbone and trailing arm) i'll look and see if any other types need to be done. Then i'll make sure all our cars are updated with the correct / suitable types of suspension.

When the suspension is done, the cars should handle a little better, because the outside wheel won't be gaining camber when you turn into a corner. This should allow softer suspension setups to be used and hopefully will improve the feeling of turning into the corner.

The next stage after that will be tyre wear... then with the fuel usage and tyre wear implemented, i'll need to code up the pit stops system. This will introduce a level of strategy into the racing experience, you will need to take care with tyre wear and fuel usage, drive economically at times and sometimes you may need to change your strategy mid-race. This will give your brain some more things to think about rather than hotlapping every lap.

Well those are the main things for S2. I'm looking forward to trying out all these new things. I'll be very happy when i can drive into the pits and get me a fresh set of tyres!"
 
U

User 549

außerdem wer sagt den das es nur 3 stages von lfs geben wird ;)
aber ich bin schon sowas von gespannt drauf... seit ein paar tagen bin ich auch wieder ein bisschen lfs mäßig unterwegs, noch jemand von euch vielleicht ?

das lustige: ich hab kaum was zusammenbekommen (pause seit weihnachten), hab aber schon ein angeot für ein team bekommen. musste ablehnen, die bezahlung ist hier (noch :D) besser :happy:
 
U

User 622

...bin auch in LfS unterwegs, allerdings nicht nur ein bisschen... :giggel: :D:locke: ...wie jeder andere will ich auch S2 und 3 am besten jetzt schon...
 
U

User 549

jojo, die sig sagt alles :D kannst mir ein bisschen fahrunterricht geben ? ich meins ernst :]
 
U

User 549

macht nix, solange du gleich nach denen kommst :D

hab gestern mal wieder den mrt rausgeholt, aber den kann ich nicht mehr fahren, verlier dauerd das heck, dabei hab ich mal ein setup gehabt das echt gut zum fighten war ;(
 
U

User 497

Servus Raiden :)

Wir könnten ja mal mit Fahrern der VR ein paar kleinere Rennen veranstalten. Gibt ja mittlerweile doch schon einige LFS Fahrer unter uns.
 
U

User 549

jau das wär echt goil :daumen:
zumal einige der besteb lfs'ler dabei wären zum tipps geben und staunen 8)

ich kom grad von south city classic, mit dem mrt5 gehts da jetzt wieder einigermaßen, pb ist ne 53er :D
nur in fern bay club überholt mich noch sehr oft das heck :heul: :gruebel:

wie wärs mit heute abend ?
schlagt am besten ihr was vor, ihr kennt euch aus ;)
 
U

User 291

Mit ein paar VR'lern, würde ich auch ne Runde online fahren. :)
Habe den xr gt turbo in mein Herz geschlossen. Damit lässt es sich so schön über
die Strecke carven, dass die Rundenzeiten egal sind. Macht echt fun und gab bisher keine Sim mit der man sowas derart exessiv ausleben konnte!
Da klingt der sound des Laders & des Bypassventils wie Musik in meinen Ohren und erübrigt jeden Blick auf den Drehzahlmesser. :)

BTW:
Wie wäre es mit einer VR-internen 'vituellen 'Driftchallenge'? :gruebel:
Ich hätte da schon konkrete Vorstellungen, wie so ein event ablaufen könnte. ;)
 
U

User 250

Frage: Wird S2 ein Update, für das man nochmal bezahlen muss oder bekommen die S1 besitzer das Update umsonst, wie alle Patches die es so gibt!?
 
U

User 250

Ja, aber ich meine, wenn ich S1 schon habe, muss ich dann für S2 nochmal bezahlen? In dem Fall würde ich mir S1 gar nicht erst holen und direkt bis zum S2 Release warten.
 
U

User 17

Wenn man 1 hat, muss man für 2 nochmal zahlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man 1 braucht, um mit 2 was anfangen zu können, aber genau weiss ichs nicht.
 
Oben