LFS LP Saison 6

U

User 715

Die neue Saison steht vor der Tür. Ich möchte euch nun auch nicht weiter auf die Folter spannen. Es wird Reglementtechnisch keine großen Änderungen geben.
Der Rennkalender für die neue Saison wird wie folgt ausschauen:

Code:
Rennen	Datum		Strecke		Fahrzeug

1	01.02.09	FE4R		TBO
2	15.02.09	KY2		NGTR
3	01.03.09	AS5		GTR
4	15.03.09	SO5R		GTI+GT
5	29.03.09	AS7		NGTR
6	12.04.09	BL1		LRF
7	26.04.09	AS6R		GTR
8	10.05.09	FE3		TBO
9	24.05.09	SO4		LX4
10	07.06.09	WE1		LRF       150%

Ihr könnt euch ab sofort im Portal für die neue Saison anmelden.


Datenbank der aktuellen Saison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 3658

huhu bin dabei ^^

muss mich aber auch hier leider für das erste rennen abmelden, da ich immer noch in paris bin, gleicher grund wie in den masters
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3695

Oha, die Kombos sind zur Hälfte identisch zum neuen CL-Rennkalender 8o
Ich glaube da hatten wir den selben Geschmack. :D Tolle Sachen dabei, finde ich.
 
U

User 3658

melde mich hiermit von dieser LP-session ab :(

da in der nächsten zeit viele stressige dinge anstehen ....

werde von hotel mama ausziehen un mit meiner schnegge in ne eigene wohnung ziehen, dann noch bundeswehr @ offizierslaufbahn un das arbeitsleben ^^

da werd ich nich mehr groß zeit haben lfs zu fahren
aber sicherlich werd ich ab un zu mal vorbei schauen un mir fahren :)

ich wünsch euch viel spass, man spricht sich

cya
 
U

User 214

Ich hab's mir überlegt:
Ich geb' mir beim kommenden Rennen mal die volle Dröhnung:

FZ50 mit ABS und TC. :D
 
U

User 214

Gerade diese technischen Systeme machen die Kiste für mich irgendwie interessant...
Ist mal ein völlig anderes Fahren.

Man bewegt das Auto nicht an der Grenze der Physik, sondern an der Grenze zum Eingreifen der Systeme.
Das ABS hilft zwar, Bremsplatten zu vermeiden und lässt dadurch deutlich kräftigere Bremseinstellungen zu, bringt aber, wenn es arbeitet, Unruhe in's Fahrzeug, sodass es das Beste ist, man lässt es garnicht erst soweit kommen, dass es eingreifen muss.
In dieser Reifenansicht sieht man auchnoch so schön, wann das ABS wo anspringt...

Irgendwie find' ich das gut. :D

Ich bin auch schon irre gespannt auf das ESP im Scirocco.
Weil es halt nicht eine Hilfe ist, die künstlich von außen aufgebracht wird, sondern es die tatsächliche Funktionsweise nachahmt.


Sicher: ich muss das auch nicht in jedem Rennen haben.
Das "Mann und Maschine" Gedöns ist auf dauer schon spannender.
Aber so zur Abwechselung taugt es ganz gut. :]
 
U

User 3695

Ich mache mal eine kleine Setupspende für den FZ5. Bin vor drei Wochen genau das Auto auf der Strecke gefahren, natürlich mit TC und mit ABS :D

Anbei mein Qualiset und mein Rennset. Das Rennset ist ausgetestet mit Sprit für 51 Runden. Die Reifen wurden nach genau 60 Minuten wegen eines Pflichtstopps getauscht, sie hätten aber wohl noch ca. 20 Minuten gehalten.

Ich glaube beide Sets sind sehr schnell. Beim Rennset muss man sich aber am Anfang etwas zurücknehmen und darf nicht zu übersteuernd fahren.
 

Anhänge

  • FZ5_bl1_Æq.set
    132 Bytes · Aufrufe: 6
  • FZ5_bl1_Ærace.set
    132 Bytes · Aufrufe: 9
Oben