LfS LP Saison 5

U

User 715

Die letzte Saison ist ja nun schon ein paar Tage beendet. Es wird jetzt so langsam Zeit für die neue Saison. Für diese wird es ein paar Änderungen geben.
Zunächsteinmal wird es ab dieser Saison ein Streichresultat geben. Somit könnt ihr euch auch mal einen Ausfall oder ein Nichtantreten leisten.
Zwar wird es auch diese Saison wieder die übliche Fahrzeugzuteilung geben, jedoch werden die Strafgewichte komplett abgeschafft. Ihr müsst euch also nicht mehr mit doppelten Bestrafungen rumärgern, wie es in letzter Zeit des öfteren bemängelt wurde.
Ausserdem habe ich für das 2. Halbjahr auch noch eine Änderung aufgenommen, die schon vor längerer Zeit von einem Fahrer erwünscht wurde. Das letzte Rennen der Saison wird als ein 3h Rennen mit 1,5fachen Punkten gefahren. Das Rennen wird dann natürlich auch eine Stunde früher gestartet als sonst, damit wir pünktlich Schluss machen können.

Der neue Kalender sieht wie folgt aus:

Code:
27.07.08	FE2	GTI+GT	
10.08.08	SO4R	TBO	
24.08.08	AS2	UF1	
07.09.08	FE4	LX4	
21.09.08	KY2R	GTR	
05.10.08	AS3	NGTR	
19.10.08	BL1	GTI+GT	
02.11.08	WE1R	TBO	
23.11.08	AS4	LRF	
07.12.08	KY3	GTR	150,00%

Viel Spass beim fahren, und hoffentlich eine rege Teilnahme.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2261

Die letzte Saison ist ja nun schon ein paar Tage beendet. Es wird jetzt so langsam Zeit für die neue Saison. Für diese wird es ein paar Änderungen geben.
Zunächsteinmal wird es ab dieser Saison ein Streichresultat geben. Somit könnt ihr euch auch mal einen Ausfall oder ein Nichtantreten leisten.
Zwar wird es auch diese Saison wieder die übliche Fahrzeugzuteilung geben, jedoch werden die Strafgewichte komplett abgeschafft. Ihr müsst euch also nicht mehr mit doppelten Bestrafungen rumärgern, wie es in letzter Zeit des öfteren bemängelt wurde.
Ausserdem habe ich für das 2. Halbjahr auch noch eine Änderung aufgenommen, die schon vor längerer Zeit von einem Fahrer erwünscht wurde. Das letzte Rennen der Saison wird als ein 3h Rennen mit 1,5fachen Punkten gefahren. Das Rennen wird dann natürlich auch eine Stunde früher gestartet als sonst, damit wir pünktlich Schluss machen können.

Das klingt ja als hätte ich die Saison selbst geplant!! :D

Super Sache, auf diesen LP freue ich mich nun ganz besonders!! :hops::hops:

U

User 3225

Und wenn man gerade am Letzten Rennen nicht teilnehmen kann, hat man die arschkarte?

Ich weiß nicht, aber mit bezug auf Streichergebniss sind 150% Punkte irgendwie schlecht, da man beim letzten rennen mehr verliert als bei jedem anderen rennen.

Kommts mir nur so vor oder wurde das Lange rennen ohne weiteres überlegen eingebaut?

Vielleicht sollte man sich noch was überlegen, wenn man das letzte rennen streichen muss, das man bei irgendeinem anderen rennen 50% bekommt, was sicher jetzt nicht die lösung ist, aber ich wollt nur mal meine gedanken dazu loswerden.

U

User 734

Lars musste sich das nun schon so lange anhören, dass er es bestimmt nicht ohne großes Nachdenken gemacht hat.
Ich denke die 150% sind ein wirklicher Motivator, gerade für das letzte Rennen. Im Hinblick auf das Streichergebnis ist es sogar ein kluger Schachzug um ein leeres Grid am Ende zu verhindern.
Terminprobleme sind erstmal kein Argument. Es sind noch 6 Monate! Kurzfristig kann es immer mal sein, dass der eine oder andere nicht kann. Da ist der Termin unerheblich.

Ich freue mich auf die LP-Saison. Ich denke, dass ich da eher auch dabei sein kann im Ggs. zur MA.

U

User 656

Vielleicht schnupper ich mal als Gaststarter rein, gerade 05.10.08 AS3 NGTR
und 19.10.08 BL1 GTI+GT sind genau mein Ding :)

Viel Glück und viel Spaß allen!

U

User 2663

für dich gibt es keine :D
warummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
a090.gif

U

User 2383

da ich ja auch viel gemeckert hatte hier ein paar worte der versöhnung. :)

jo klasse änderungen! keine zusatzgewichte .. wow. mutige entscheidung auf die man sich aber freuen kann. so kann man bei jedem rennen sehen, wer wie drauf ist und wo er steht. ebenso das 3h rennen. das könnte echt spannend werden für die gesamtwertung im letzten rennen.

drücke die daumen, dass auch genügend fahrer teilnehmen!!

U

User 2616

jau - sieht nach einer tollen Saison im Hinterfeld aus ..... :D

suuuper - bin wie immer dabei ..... 8):]

U

User 23

Wenn ich es schaffe irgendwann mal die Lizenz zu kriegen, bin ich auch dabei.

U

User 715

Ich habe das Starterfeld einfach übernommen. Die Startnummern angepasst und die, die nicht gefahren sind raus geschmissen. (Mache ich eigentlich schon immer so, dass ich zur Jahresmitte nicht alle rausschmeiße.) Insofern ist es das aktuelle Grid.
Natürlich kannst du mitfahren. Fürs erst Rennen bekommste dein Wunschwagen (XFG?!), da alle anderen bereits verteilt waren/sind. Trag ich auch noch ein, hab ich nur bis jetzt irgendwie verpennt. Sry.

U

User 3020

Nene, kein Stress. Ich hatte nur Angst, dass meine Verpeiltheit einen Startplatz gekostet hat :)

Auf eine schöne Saison!

U

User 3020

..und ich dachte Du hättest Dich für immer im IRacing-Menü verirrt und würdest nie wieder zum LFS finden... :-D

Oben