LFS heute, 4.3 ab 22.00 Uhr bei GIGA

U

User 257

Hi !

Live for Speed soll heute abend bei GIGA Games demonstriert werden, interviewt wird dabei Vycos69, einer der schnellsten Racer in LFS. Für alle die LFS nicht kennen die haben nun die Möglichkeit dazu.

Hier der Text aus den News:

LFS on tv!

Tonight, between 22.00 and 0.00 CET, GIGA games, a German department of NBC broadcasting, will be interviewing the known LFS racer Vykos69. He will be demonstrating Live for Speed, showing off the possibilities, explain more about the community and perhaps do some live racing.
The show can be watched live on tv of course, but also via internet, for everyone with a reasonable internet connection.
 
U

User 378

Der Hauptmoderator hat versucht, es dazu zu machen, hat seine Abneigung voll dargestellt.

Etienne hat offen zugegeben, dass er Rennspiele eigentlich nicht mag, aber dennoch war sein Verhalten relativ neutral und objektiv, so wie es sich eigentlich für Journalismus (wenn man das bei denen so nennen kann) gehört.

Joachim 'Vykos' Fies hat seinen Job spitzenmäßig gemacht, sehr gut erklärt und die Feinheiten dargestellt.

Für GIGA ein peinlicher Auftritt mehr, für Simracing dennoch ein guter Schritt.
 
U

User 7

für Simracing dennoch ein guter Schritt.

Vielleicht für eure EPS Geschichte, aber für Simracing so wie wir es hier kennen bringt das doch rein gar nix.

Und wehe hier macht jetzt jemand nen Racing Clan auf, wenn ich das schon höre kommt mir das letzte Abendmahl hoch und dann noch die Comments.... :wand:
 
U

User 378

Vielleicht solltest du dir unsere EPS-Geschichte mal wieder anschauen, dann wirst du sehen, dass sich das kaum noch von dem Simracing hier unterscheidet. :rolleyes:

Seid nicht immer so arrogant voreingenommen gegenüber allem, was nicht Papy und nicht VR ist. Es gibt tatsächlich eine viel größere Welt.
 
U

User 7

Das hat mit Papy und VR nix zu tun, Phil.

Ich kann einfach auf diese Zockersprache verzichten, Begriffe wie eSports, Racing Clans, da dreht sich mir einfach der Magen um.
 
U

User 163

Das mit den "Clans" hab ich allerdimgs auch nie verstanden... :rolleyes:
Ich dachte, man will den echten Rennsport bestmöglich simulieren. Habe da aber nie etwas von "Clans" gehört :O

Also - Kinderk*cke :alaaf:
 
U

User 512

Original von Arvid Steinberg
Das hat mit Papy und VR nix zu tun, Phil.

Ich kann einfach auf diese Zockersprache verzichten, Begriffe wie eSports, Racing Clans, da dreht sich mir einfach der Magen um.

genau das isses...hab ich in nem anderen forum auch so ähnlich formuliert. :rolleyes:
 
U

User 145

hä? wat is?
also ich hab ja nich alles gesehen aber ich fands ziemlich gut (auch von Giga Seite. Trotzdem Etienne nicht gerad der Race-games fan ist, hat er sich gut geschlagen).

Zur Zockerprache, naja wir zockens halt :rolleyes:. Ist doch klar, dass da ein paar "nicht reale" Begriffe reinkommen, oder wurde Michelin jemals als "Cheater" bezeichnet? :P. Ich will ja nicht motzen aber ist "virtual racing" nicht auch schon Zockersprache?
 
U

User 7

also ich hab ja nich alles gesehen aber ich fands ziemlich gut

Du bist ja auch in einem Ex-Racing Clan. :happy:

Ich will ja nicht motzen aber ist "virtual racing" nicht auch schon Zockersprache?

Imho, ganz sicher nicht. Das sind zwei voll ausgeschriebene und nicht vermengte Wörter.

Naja wenn ihr sowas irgendwann hier haben wollt. Bitte dann soll Giga mal schön das eRacing anheizen.

So könnte es dann aussehen (aus dem Giga Forum, leicht angepasst).

"ich kucke fernsehen gigagames sag was übermich ok danke meine icq ist:306882115 " das so lustig ...LOoooooooooooooooooooooooooooooooooooL!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der beste RUlor Witz muss ma kurz in N2003 binds einfuege... :D

Bizz dannz ihrz Checkkaz undz nOObs uswz :D
 
U

User 145

mit Smilies kannst aba auch schon gut umgehen. Denk ma drüber nach.
 
U

User 7

Och Maurice.....war das jetzt so schlimm mit dem Racing Clan ? Hätte nicht gedacht das euch das noch auf die Palme bringt.
 
U

User 145

eigentl. wollt ich von dir wissen, was die Verwendung von smilies erträglich macht, hingegen die Verwendung von "rulez" "nOObs" unerträglich für dich zu sein scheint? Das sind genauso Modeerscheinungen durch die virtuelle Kommunikation, wie die Wortneuschöpfungen.

Zum anderen, es ist mir vollkommen egal, ob ich in einem Clan oder in einem Team oder in einer Liga oder in einer Series oder in einer League oder in einer DOM oder in einer Challenge oder in einem Cup oder was es sonst noch für tolle Wörter gibt, so lange die Leute rulen und nicht rumwrecken :P
 
U

User 7

Achso, sorry, dachte auch schon. ;)

Ehrlich gesagt schwierig zu erklären, vieleicht stört mich auch das es nicht einfach newbie heisst sondern das man es heute nOOb nennt. Vielleicht stört mich das die meisten Leute die diese Wörter benutzen komischer weise immer die sexuellen Vorlieben meiner Mutter kennen.
Es geht mir einfach um ein gewisses Publikum vor dem ich auf der Flucht war als ich hier her gekommen bin, die mir den Spass am CS Online zocken genommen haben (da gab es auch mal Zeiten wo man vernünftig mit den Leuten quatschen konnte). Auf dieses Publikum kann ich persöhnlich gut verzichten und dieses Publikum spricht GIGA nunmal hauptsächlich an wie man in den Foren immer wieder mitlesen kann.

Smileys benutze ich persöhnlich nicht um meine Postings auszuschmücken sondern versuche damit verständlich zu machen ob etwas scherzhaft, böse etc gemeint ist aber das klappt ja nicht immer.

PS: War selbst mal in nem Q2 Clan und sogar Leader, aber das is schon lange her.
 
U

User 453

Für alle, die vielleicht doch mal über den Tellerrand hinausschauen möchten:

Die LFS-Ausschnitte der Sendung gestern abend kann man hier herunterladen.
 
U

User 512

hat er eigentlich professioneler gemacht als etienne :D

und schön das er Nascar tiefgang zugestanden hat...wahnsinn,bei giga 8o 8)
 
U

User 7

Wieso wird einem eigentlich immer direkt unterstellt man würde nicht über den Tellerrand schauen wollen. :rolleyes:

Vielleicht tut man es ja und bleibt dann lieber beim eigenen Süppchen.
 
U

User 453

Ich hab hier niemandem irgendetwas unterstellt. Solltest du dich dennoch angesprochen fühlen, so lade ich dich herzlich ein, einmal montags abends ESL-TV anzuschmeissen und uns beim Racen zuzuschauen. ;) Vielleicht können wir dann ja endlich mal ein paar Vorurteile aus der Welt schaffen.

Ach ja, das Giga-Forum hat übrigens in keinster Weise was mit der LFS-Community zu tun!
 
U

User 378

(...) Racing Clans (...)

Wenn du denn zB die Finals von der letzten Saison verfolgt hättest, wüsstest du, dass wir, das sind die Fahrer, mein Adminteam und ich, daran arbeiten, so etwas zu ändern.

Das braucht bei einer Szene, die sich aus QuakeWorld und mit Clans entwickelt hat, nunmal etwas Zeit. Ein erster Schritt ist da im "professionellen" Bereich zB Ocrana, die ihr neu aquiriertes Racing "Squad" (so würde es bei denen im herkömmlichen Bereich heißen), eben Racing Team nennen.
Das braucht aber Zeit. Genauso wie es für den Ottonormal-Shooterspieler Zeit braucht, zu akzeptieren, dass man hier nur mir richtigem Namen willkommen ist.

Frag mal Rainer Merkel, wie ich zum ersten Mal in #vr im VROC aufgetaucht bin. ;) Da hab ich mich dagegen auch heftig gewehrt. Und ich wäre mit Sicherheit auch nicht wieder gekommen, wenn das nicht fürs erste akzeptiert worden wäre. Das war dann einfach nen "Lernprozeß". Wenn man aber von vornherein diesem Lernprozeß keine Chance gibt, ist klar, dass nichts bei rauskommt.
 
U

User 7

@Markus
Nicht direkt, dafür war ich selbst schon in zu vielen nicht-VR Sachen unterwegs, um die LFS Community gehts ja auch gar nicht direkt, evtl einzelne Übeltäter, da sitzen ja fast die selben wie hier.
Dieses Tellerrand Sätzchen (auch wenns hier nur angedeutet ist) fällt ja öfter und es nervt so langsam etwas, deshalb mein Säufzer. ;)

Es geht immernoch um darum das Phil sagte diese Show wäre ein weitere guter Schritt für Sim Racing, bei dem Publikum was GIGA hat bezweifle ich das aber gewaltig.

montags abends ESL-TV anzuschmeissen und uns beim Racen zuzuschauen.

Wenn du zahlst. :D
 
Oben