Lenkwinkel stimmt nicht

U

User 35250

Hi…

ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass mein Lenkwinkel nicht stimmt. Habe jetzt einige Youtubevideos gesehen bei Fahrern wo das 100 Prozent identisch ist.
Für eine Kurve so um die 90 Grad muss ich mein Lenkrad deutlixh stärker drehen als angezeigt.

Ich habe die Suche schon bemüht. Ich finde allerdings weder in den Geräteigenschaften noch im Treiber vom T150 einen Haken „Spiele dürfen Änderungen vornehmen“.

Schon wenn ich aus der Boxenmauerposition rausfahre muss ich 90 Grad einschlagen, während das Lenkrad am Bildschirm nur 45 Grad zeigt…

Vielleicht hilft das. Wenn ich mein Lenkrad bis zum Anschlag drehe, ist auf dem Bildschirm nur ein 90 Gradwinkel angezeigt.

Selbst wenn ich in den Logitecheigenschaften den Winkel manuell auf 540 Grad stelle (Standardlenkwinkel das Autos was ich fahre)
ändert das nichts an der Einstellung.

Um den identischen Lenkwinkel zu haben muss ich in den Fahrzeugeinstellungen auf 240 oder so gehen.
Das kann doxh noch gewollt sein, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4652

Ich denke eher das die Grafik nicht zu dem passt was am Auto eingestellt ist. Das kann man in den Optionen glaub so einstellen das das Lenkrad in jedem Auto angepasst wird. Der richtige Lenkwinkel fürs Auto, also wie du selbst Lenken musst, wird meines Wissens nach automatisch eingestellt und passt daher normalerweise ganz gut. Aber auch hier kann man im setup Änderungen vornehmen wenn man denn möchte.
 
U

User 13109

Ganz wichtig: Es gibt ein Widget bei Raceroom wo man sich die Eingaben anzeigen lassen kann. Mach das mal an. Wenn das mit deinen Lenkeingaben matcht, ist das schonmal richtig und nur die optische Komponente falsch, die Martin ansprach.
 
U

User 13109

Ich habs nicht genau im Kopf aber da, wo du die Tasten zuweist gibt es Dinge wie FFB Meter, HUD und halt auch die Eingaben. Schau da mal drunter, dass du dir dafür einen Knopf belegst und dann kannst du das auf der Strecke ein oder ausschalten.
 
U

User 20014

Glaube das heisst Input-Meter.
Wenn du eine Taste zugewiesen hast kannst du das in der Session aktivieren
 
Oben