Lenkrad und Pedale für VRS Pro

U

User 30013

Liebe Leute,

demnächst soll eine VRS Direct Force Pro bestellt werden, da zahlreiche Reviews ihr ein außerordentlich gutes Zeugnis ausgestellt haben - erst eine SC2 Pro wäre ja ein "Upgrade", da die aber mit 500€ zusätzlich doch noch einmal ein Stück teuer ist und 1000€ für ne Base reichen, ist es die VRS geworden. Zahlreiche Kommentare hier im Forum zeigen auch nur, wie gut die Base sein soll.

Nun zum eigentlichen: Ich habe derzeit ein Motedis S Rig auf dem ein Thrustmaster T300 RS GT Edtion drauf ist - also die T3PA Pedale. Bevor also die Base bestellt wird, müssen die Pedale geändert werden.

Da bin ich auf die Heusinkveld Sprint gestoßen, die auch lagernd sind und ich schon fast bestellen wollte - bis ich gelesen habe, dass VSR jetzt auch Pedale macht, welche laut einigen Blog Einträgen vom Gefühl/Leistung her sich an die HE Ultimate orientieren und somit für nur 50€ Mehrkosten gegenüber den HE Sprint wesentlich besser sein müssten.
An sich könnte man natürlich sagen, man kann warten bis die ersten Reviews kommen, aber es juckt einen ja doch in den Fingern und im April hab ich jetzt noch Prüfungsfreie Zeit (übern Mai nicht mehr), weswegen ich die Pedale gerne jetzt bestellen würde. Andererseits mag man sich nciht ärgern, dass man 2-3 Wochen zu ungeduldig war und man dann ein schlechteres Produkt in den Händen (oder unter den Füßen :P ) hat.

Gibt es also von irgendjemanden schon Erfahrung oder hat die Lieferung tatsächlich erst letzte Woche begonnen? Kann jemand detaillierter was zur Hardware sagen - an sich hat ja VSR schon geschildert, wie sie die Pedale bauen, vl zeichnet sich da schon ab, wie gut die Qualität sein wird?

Lenkrad: Hat jemand vom Simraceshop.de das SimLine GT3-R Buttonplate mit Magnet-Shifter bestellt und weiß, wie gut die Qualität ist? Das GT2 Button Plate Carbon von Polsimer schaut auf den Bildern etwas besser aus - aber gleichzeitig haben die Drehschalter am SimLine Markierungen --> sollt also leichter sein anchvollziehen zu können, an welcher Position man sich gerade befindet. Oder ist das irrelevant beim Fahren weil man das eh intuitiv weiß?
 
U

User 12916

Ich habe selbst ein Polsimer GT2 Alu und bin zufrieden, gerade auch in Anbetracht des Kaufpreises. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit anderen teureren/hochwertigeren Wheels (Ascher, Cube etc.) habe. Bestellprozess und Lieferung war reibungslos. An meiner Simucube Pro kann ich auch kein Flex oder Instabilität erkennen. Das Simline hat anscheinend keinen Joystick/Coolie Hat, da ist das Polsimer im Vorteil und deswegen würde ich auch zum Polsimer tendieren. Stickersets für Markierungen gibt's auch zu kaufen und du kannst dir somit nachträglich eigene Markierungen anbringen. Ansonsten wird dir Brake Bias /TC/ABS auch beim verstellen in den Sims angezeigt. Ich selbst fahre mit VR Brille und habe gar keine Labels.

Als Lenkradkranz habe ich ein Beltenick D Shape in 330mm, hier würde ich mittlerweile vielleicht einen geringfügig kleineren Durchmesser nehmen.

Von mir also klare Kaufempfehlung für Polsimer von mir.
 
U

User 30013

Ich habe selbst ein Polsimer GT2 Alu und bin zufrieden, gerade auch in Anbetracht des Kaufpreises. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit anderen teureren/hochwertigeren Wheels (Ascher, Cube etc.) habe. Bestellprozess und Lieferung war reibungslos. An meiner Simucube Pro kann ich auch kein Flex oder Instabilität erkennen. Das Simline hat anscheinend keinen Joystick/Coolie Hat, da ist das Polsimer im Vorteil und deswegen würde ich auch zum Polsimer tendieren. Stickersets für Markierungen gibt's auch zu kaufen und du kannst dir somit nachträglich eigene Markierungen anbringen. Ansonsten wird dir Brake Bias /TC/ABS auch beim verstellen in den Sims angezeigt. Ich selbst fahre mit VR Brille und habe gar keine Labels.

Als Lenkradkranz habe ich ein Beltenick D Shape in 330mm, hier würde ich mittlerweile vielleicht einen geringfügig kleineren Durchmesser nehmen.

Von mir also klare Kaufempfehlung für Polsimer von mir.
Dankeschön, wird das Polsimer werden, hab da schon mehreres gutes gehört.

Hast du Knitter Switches oder die kostengünstigeren Onpower Button genommen?
 
U

User 12916

Hab die kostengünstige Variante genommen, auch hier habe ich keinen direkten Vergleich zu den Knitter. Aber auch die Onpows verrichten ihren Dienst tadellos.

Eventuell bestellst du noch ein Ersatzkabel mit. Beim ersten Kabel habe ich es nicht stramm genug verlegt, so dass es sich bei einem Dreher in der schaltwippe verheddert hat und der Stecker die Power des Simucube nicht überlebt hat. Das war aber komplett selbstverschuldet von mir. Versandkosten für ein Kabel sind leider verhältnismäßig teuer, deswegen ggfs. gleich mitbestellen.
 
U

User 30013

Hab die kostengünstige Variante genommen, auch hier habe ich keinen direkten Vergleich zu den Knitter. Aber auch die Onpows verrichten ihren Dienst tadellos.

Eventuell bestellst du noch ein Ersatzkabel mit. Beim ersten Kabel habe ich es nicht stramm genug verlegt, so dass es sich bei einem Dreher in der schaltwippe verheddert hat und der Stecker die Power des Simucube nicht überlebt hat. Das war aber komplett selbstverschuldet von mir. Versandkosten für ein Kabel sind leider verhältnismäßig teuer, deswegen ggfs. gleich mitbestellen.
Ok perfekt.

Ah, gut zu wissen^^
Ja dann bestell ich einfach gleich eins mit, Backup ist immer besser zu haben als nicht zu haben.
 
U

User 8591

Ich kann ab kommenden Donnerstag was zu den VRS Pedalen sagen, dann werden meine Sprints ersetzt werden.
Aber bzgl Kauf der Pedale: Zunächst werden die Pedale nur an Base Besitzer verkauft, und die Stückzahlen sind echt nicht groß. Da wirst du wenn noch warten müssen. Ich würde aber defintiv drauf warten...
 
Zurück
Oben