Lenkrad schlägt hin und her (DFP)

U

User 214

Huhu,


wollte das auch gerade mal antesten, allerdings krieg ich das FFB nicht vernünftig zum arbeiten.

Mir reißt es beim Fahren die ganze Zeit das Lenkrad hin und her, egal ob auf der Gerade oder in der Kurve.
Je höher die Geschwindigkeit desto stärker ist das ganze.


Bei mir ignoriert NetCar auch alle im Logitech Profiler getroffenen "spezifischen Einstellungen". Nur die "globalen Einstellungen" werden akzeptiert.
 
U

User 1328

Zentrierfeder aus? Stärke auf 99%? FF umgekehrt? Eventuell die Lenkachsen Deadzone in nK erhöhen?
 
U

User 214

Zentrierfeder ist aus.
99% wieso 99%? Naja, ändert jedenfalls nix, auch mit 99% funzt es nicht.
An der Deadzone liegt es nicht, es schlägt ja immer, auch in Kurven.

FF Umkehren: Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, denn umgekehrte Effekte fühlen sich eigentlich anders an, aber versuchen kann man's ja mal:
Wo kann ich die denn umkehren?
Im Profiler selbst geht das afaik nicht und ingame finde ich überhauptkeine Möglichkeit am FFB irgendwas zu ändern.

Habe auch mal eben das Manual überflogen, aber auch das spart das Thema Force Feedback offenbar großzügig aus.
 
U

User 6261

wenn das nichts Hilft...in der Box im Reiter "Setup2" sollte der 4 Punkt von unten "ff gain" mehr in die negative Richtung verschoben werden. Die beiden Werte darunter "ff damping" sowie "ff friction" ggf anpassen.

edit: diese 3 Werte ("ff gain"; "ff damping"; "ff friction") sind für die Einstellung der FBB effekte Ingame zuständig!


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 214

Nu geht's... keine Ahnung warum, habe nix verändert und plötzlich geht's. ?(

Naja, danke jedenfalls. :]
 
U

User 3685

haste neue Reifen aufgezogen? :D könnte ja auch noch unter "nix verändert" fallen. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3685

Übrigens wird immer wieder drauf hingewiesen FF Damping und FF Friction auf 0 zu stellen... ich persönlich bin nicht sensibel genug, aber es soll das Feingefühl für den Wagen deutlich steigern.
 
U

User 741

Auf 0 bzw so niedrig wie möglich deshalb, weil die Einstellungen aus dem Basesetup was von Jaap standardmäßig mit drin ist hat so ziemlich die selbe Wirkung wie ein Platter, nur eben auch im Stand.

You can fine-tune the force feedback settings on this tab as well. If you want to have
damping on your force feedback, increase the ff damping value. If you want more friction,
you can raise the ff friction percentage. If ff friction is set to 0%, you will get no friction when
you steer your wheel from side to side. If the setting is higher, it will take more force to steer
from side to side.

Edit: *muh* vergesst mich heute ... es ging ja ums fahren
 
U

User 214

Sach bloß :gruebel:

Dann werden die Bremsplatten aber ein klitschkokleines Bisschen übertrieben wiedergegeben. :giggel:
 
U

User 3685

Ist halt normal dass sich ein Lenkrad im Stand schwerer lenken läßt, deswegen mag ich den Effekt natürlich, aber könnte sein, dass dadurch das FF insgesamt etwas verwischt... keine Ahnung, wie gesagt, bin sowieso nicht sensibel genug.
 
U

User 3685

Sach bloß :gruebel:

Dann werden die Bremsplatten aber ein klitschkokleines Bisschen übertrieben wiedergegeben. :giggel:

Wenns schon so stark ist, wie bei dir beschrieben, haste mehr als nur einen Verbremser gehabt, der Effekt kann sich halt innerhalb eines Rennens ins schwer Kontrollierbare steigern, aber natürlich auch aus mehreren Sitzungen aufaddieren, deswegen wohl dein übertriebener Eindruck.

Ich finds halt auch:sabber: Strafe muss sein! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 741

Es ging doch um das zittern/schlagen des Lenkrades, oder? Bei meinem Momo war es am Anfang so das es selbst im Stand anfing zu zittern und zu rütteln. Bis ich eben diese Einstellungen runtergedreht habe.

Ich hatte am Anfang gedacht es geht genau um dieses Problem ... ;)
 
U

User 3685

Stefan schrieb halt was von "grad mal antesten" ... da musste gleich erst mal nach Bremsplatten fragen. :]

Da fällt mir nochwas ein, ich hatte ein wenig mit Grafikeinstellungen probiert und dabei meine Grafikkarte "etwas" überfordert, und da hatte ich auch dieses Schlagen im Lenkrad schon in der Box. FF ging dann extrem schwer, irgendwas kommt da dann nicht mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3276

bei mir isses mit dem dfp auch ganz schlimm: kaum ändere ich - in der box stehend - einen der drei ffb-werte auf >0, fängt nach einer kleinen schrecksekunde das lenkrad wie blöde an zu wackeln, so ist das unfahrbar.

nach diversen male spiel verlassen und neu starten, in den logitech-einstellungen rumbasteln usw. geht es dann meistens "irgendwie", aber erstens immer noch nicht doll, und zweitens nicht reproduzierbar. am nächsten tag ruckelts dann wieder hin und her, mit unveränderten settings. irgendwas stimmt da nicht...

mfg, jp
 
Oben