Lenkrad für neuen GTL-Freund

U

User 1778

Ein guter Freund von mir möchte sehr gern hier bei Virtual Racing GTL fahren. Nun hat er endlich einen Rechner, der es ihm ermöglicht GTL flüssig zu fahren und er sucht nur noch ein Lenkrad. Momentan fährt er noch mit Tastatur. Ich habe gehört, dass gerade das Logitech Driving Force Pro günstig angeboten wurde. Nach meiner Internetsuche, konnte ich jedoch kein günstiges Gerät finden. Weiss jemand von euch wo ich für ihn ein günstiges Lenkrad auftreiben könnte? Es sollte nicht teurer als 50 Euro sein.

Gruß,
Jan

U

User 1225

hiho jan...

ich denke, dass die zeiten vorbei sind, dass man das dfp so günstig bekommt.
bei uns im media-markt gab es das ding auch vor einem jahr noch 50€.
habe es aber seit monaten nicht mehr im normalen handel gesehen.

das günstigste im inet habe ich bei amazon für 85€gesehen.
kannst ja mal bei meinem ehemaligen lieferanten nachfragen, ob er noch irgendwo eins rumliegen hat. Monbeck Versandhandel

U

User 1778

Hat jemand Erfahrung mit dem Driving Force EX? Ist das der Nachfolger des DFP? Das Driving Force GT scheint wohl eher der Nachfolger zu sein. Im Gegensatz zum DFP ist dieses vermutlich jedoch nur für die Konsole gedacht, oder?

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3649

Ich denk, dass das ex um einiges älter is als das dfp.
Ich kann mich aba auch irren

U

User 2140

Das DFGT ist der Nachfolger und iirc auch wieder am Rechner zu betreiben. Das EX hat wohl keinen 900° Mode. (jedenfalls erwähnt die Logi Seite es nicht, bei den anderen schon)

Für 50 Euro wirst du wohl eher was gebrauchtes auftreiben können.

U

User 784

In GPL hatte ein Fahrer hier nicht viel Freude an dem Ex. Und GPL ist nicht gerade anspruchsvoll was das Lenkrad angeht.

Oben