Lenkrad für Computer und PS3

U

User 6231

Hallo,

ich möchte gerne bei Euch Rennen fahren und möchte mir ein Lenkrad kaufen (wurde mir empfohlen).

Jetzt spiele ich auch gerne GT5 auf der PS3 und möchte dort das lenkrad auch benutzen.

Bei Amazon gibt es das Logitech G25 Racing Wheel PC + PS3 Lenkrad. Ist das gut und zu empfehlen?
Wenn jemand Erfahrungen damit hat würde ich mich über einen Tipp freuen.

Bernd
 
U

User 3205

Naja, aber denke die Logitech Produkte sind hier zum Quasi-Standard geworden. Das G25 ist recht teuer, aber super verarbeitung un mit dem Prsche Lenkrad von Fanatec wohl das beste im Moment auf´m Markt.

Das Logitech Driving Force Pro ist auch top, günstiger, aber inzwischen nciht mehr so gut zu bekommen (zumindest die alte Serie)
 
U

User 6138

Ich behaupte mal das Driving Force GT erfüllt quasi alle Standards an der Playstation III es ist sogar für diese Konsole ausgelegt. Die "extra" Buttons am Lenkrad, sowie der Drehwahlschalter, mit dem beispielsweise das Brake Bias konfiguiert werden kann laufen derzeit auch nur an der PS3, nicht aber mit den Logitech Treibern am PC. Windoof erkennt das Lenkrad als Driving Force Pro, den Vorgänger.
Ich habe selber mit dem DFGT nur 30min im Mediamarkt Sony Container in Hamburg am Nedderfeld daddeln können. Es ist ein Tick größer als das DFP und das FFB ist nach meinem Geschmack sogar besser im ggn.satz zum Vorgänger.
Natürlich muss du auf einen H-Shifter verzichten bei dem Lenkrad, aber wenn du am PC dir einen H-Shifter per FFB-Shifter selber konstruierst oder Act-Labs oder SST Shifter einzelnd dazu kaufst kannst du das so verwenden.

Ich weiß ja weiterhin nicht wieviel dein Budget ist

in diesem Sinne
Halleluja
 
U

User 1127

Ich habe selbst das G25 und bin nach-wie-vor total überzeugt davon!
Ich hatte mal das Fanatec Porsche Wheel in der Hand und der Ersteindruck konnte mich, bei gleichem Preis wie das G25 (oder wars da sogar teurer?), auf keinen Fall überzeugen!
 
U

User 698

Ich bin ebenfalls vom G25 überzeugt, das was die meisten hier fahren. Das Fanatac Wheel hat dem gegenüber keine Vorteile und sieht auch noch unschön durch das Porsche Logo aus, wir fahren ja hier auch andere Marken. ;)
 
U

User 3217

G25 ist das beste überhaupt.
Sogar Marc Hennerici fährt damit!

Ich bin froh das ich jeden einzelnen cent da rein gesteckt hab. :)
 
U

User 256

Wenns dann ein G25 werden sollte und du noch ein wenig warten kannst, tue dies.
 
Oben