Lenkrad Empfehlung...

U

User 287

@ Peter: Weisst du noch von anderen, die die selben Erfahrungen gemacht haben wie du, oder beziehst du dich nur auf deinen Fall ?
Leider hab ich kaum andere Alternativen, als das Teil :(
 
U

User 204

Ich beziehe mich nur auf meinen Fall...

Aber wie gesagt, ich hatte schon Brems- und Gas-Poti getauscht, also es war definitiv nicht nur ein schlechtes Poti.
Ausserdem sind die Potis wirklich sehr klein, da muss das imho passieren.
Potis verschleissen immer, und je kleiner die Dinger sind desto schneller geht das.

Mehr Erfahrungsberichte zu dem Logitech zu bekommen, dürfte schwierig werden.
Es gibt einfach nicht soviele Sim-Fahrer, und davon verwenden nur wenige so ein 'billiges' Logitech.

Ich rate Dir auf jeden Fall dringend von dem Teil ab, versuch lieber ein MS ohne FFb zu bekommen, auch wenn es bisschen teurer ist.

Hier eine Übersicht über billige Anbieter:

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=microsoft+precision+racing&type=euro&counter=0&q=0

Und hier das ganze bei ebay:

http://search.ebay.de/search/search...dSort&shortcut=4&category2=12832&BasicSearch=

Also 40€ oder 45€ ist echt fair...
 
U

User 287

hm, ok hast mich überredet. Aber Ebay und Co. trau ich nich so ganz ;) Da zahl ich lieber mehr, und bin mir sicher, dass ich ein einwandfreies Wheel hab.
 
U

User 17

Original von Roberto Hernández
Das liegt an Deiner Klasse, Marco. Nicht am Lenkrad.

Danke Roberto, aber dieses Kompliment muss ich zurückweisen - es war die Kombination aus Modena Wheel und Eagle Fahrzeug - ohne auch nur eine dieser beiden Sachen würde ich vollkommen hilflos sein.
 
U

User 249

Moin, Marco :)

Marco Saupe
öh? Ich fahr das jetzt seit ca 14 Monaten und muss nur die Potiss alle paar Wochen mal säubern, sonst keine Ausfälle...

Habe das Thrustmaster Formula 1 und seit langem schon Potiprobleme ;( .
Hab`s jetzt auch endgültig aufgegeben, noch Hilfe vom Hersteller zu bekommen :baby: .
Könntest Du einer elektronischer Glatze (ICH :] ) erklären, wie das funktioniert?
Hatte etwas Abhilfe dadurch, dass ich die Achse `nen Stücke weiter ausm Poti befestigt habe(oder umgekehrt).
Letztes Rennen aber wars wieder richtig ätzend :baby: . Den Grund habe ich erst beim letzten Boxenstopp gemerkt. Im Leerlauf kurz Gas gegeben (ich weiss, macht man nicht :rolleyes: ), beim Gaswegnehmen schlägt das Wheel (uffm Monitor natürlich) leicht nach rechts. Was sowas heissen kann, weiss wohl jeder hier ;) .
Wäre Dir dankbar für `ne Gebrauchtsanleitung :] .
Im Moment trau` ich mich kaum auf die Strecke ;( .

Besten Dank im Voraus
Gruss
Michael:smokin:
 
U

User 17

Zunächst mal allen Staub ordentlich wegpusten/blasen, und danach etwas Kontaktspray draufgeben (z.B. KONTAKT 60 bei http://www.conrad.de ). Das wars eigentlich :]

Cu, Marco, der jetzt auch nach Pottenstein in den bayrischen Regenwald fährt.
 
U

User 204

Ich würde auch mal schauen, ob man die Potis nicht auch bei Conrad bekommt.

Zu beachten sind hier natürlich die Bauform (vor allem der Achsendurchmesser), der Ohm-Wert und ob linear oder logarithmisch (dürfte aber imho linear sein).

Bei meinem GP1 von TM bekam ich ja so anno 1997 noch ein Päckchen direkt aus USA von TM, nachdem ich mich per email beim Support über die Potis und eine gebrochene Feder beschwert hatte.
Ist der Support von TM denn nicht mehr so kulant?
 
U

User 249

Hey, Marco :)

Viel Spass im Kurort :D .
War im Alter von 16 Jahren mit Eltern in Pottenstein.
Hab` mich selten so gelangweilt, was Euch wohl hoffentlich nicht passiert :rolleyes: , und grüss` mir diese Zahnstocher, die da in diesem Loch von oben und unten wachsen :D .
Die Potireinigung bringt hoffentlich was, Danke für die prompte Hilfe.

@Peter
Angefangen hat`s vielversprechend. In der letzten Mail hiess es, dass sie mal schauen ob sie noch Teile am Lager haben, die Sie mir dann zu schicken.
Hab` aber irgenwann nichts mehr gehört von Denen. :baby:
Vielleicht, wenn ich mal in der richtigen Stimmung bin, dann werd` ich Denen aber `ne Mail schicken..... 8)

Gruss
Michael:smokin:
 
U

User 204

Potis = Potentiometer = regelbare/einstellbare Widerstände

Mit denen werden bei fast allen Lenkrädern (ausser MSFFB-Lenkrad (nicht aber die Pedale), hier geschieht das optisch) die Pedal- und Lenkradbewegungen 'abgegriffen'.
Bedeutet wenn Du das Wheel nach rechts drehst, wird der Widerstand geringer/grösser.
Bei Gameport-Wheels wird einfach die 5V-Spannung an den Poti gelegt, und die andere Leitung wieder an den Gameport geführt. Je grösser der Widerstand, desto kleiner die Spannung. So wird dann der Lenkeinschlag bestimmt.
Bei USB wird es imho genauso gemacht, nur wird noch das ganze nach digital gewandelt.
 
U

User 61

Also ich weiss echt nicht, was Ihr alle gegen Thrustmaster habt. Ich fahr das Thrustmaster FFB Wheel und das ist das Beste was ich bis jetzt probiert habe. :]
 
U

User

Thrustmaster +Support? LOL

Original von Thorsten Buscher
Also ich weiss echt nicht, was Ihr alle gegen Thrustmaster habt. Ich fahr das Thrustmaster FFB Wheel und das ist das Beste was ich bis jetzt probiert habe. :]

Ich habe noch das Formula T2 von Thrustmaster..aber nicht mehr lange..;-)
Wenn' läuft ist es auch ok. Aber wehe Du benötigst sowas ähnliches wie Service! Früher hat man ne mail ins ami-land geschickt und hatte spätestens nach einer Woche alles, was man brauchte!!!
Heute??? Vergiß es!!! Erstmal darf man zahlen...und der Rest ist denen dann ziemlich egal! Die lassen einen völlig gegen die Wand laufen. Ich versuche schon seit Januar! eine Feder zu bekommen.
Wird mal wieder Zeit für ne nette mail...:titop:
 
U

User 61

Dann möcht ich aber mal den Support von Microsoft sehen. Ausserdem sollte man davon ausgehen, daß wenn ein Produkt defekt ist, man es ausstauschen kann. Und zwar beim Händler. War zwar früher nicht so aber mittlerweile hast Du 2 Jahre Garantie.
Was die einzelnen Ersatzteile angeht, hast Du Recht.

An meinem ehemaligen Act-Labs ist mir mal eine Riemen gerissen. Glaub mal bloss nicht, daß ich genau DIESEN Riemen irgendwo gefunden habe.
Aaaber.... Wheel eingeschickt, und ein Nagelneues bekommen. DAS nenn ich Service.

-Thorsten
 
U

User 147

ich hatte das modena 360 (ohne FF) und mir brachen auch die federn der schaltwippen. ansonsten war es recht gut, musste einmal ein wenig kontakt-spray auf die gas und brems potis sprayen, aber ansosnten kein schlechtes lenkrad.
ich haette es auch gern mitgenommen, passte aber nicht mehr in die umzugs-kartons.
hier gibt es leider kaum lenkraeder, habe dann im urlaub das logitech GP (wieder ohne FF) gekauft hat 45$ also um die 50Euro gekostet, wollte nicht mehr ausgeben, weil im garantie fall das problem gross gewesen waere von wegen einschicken, rennerei und so.

habe das jetzt seit ca. 3 monaten und bin zufrieden.
das lenkrad ist auf jeden fall das geld wert wenn es noch ein halbes jahr haelt. hoffen wir mal,

z.Zt wuerde ich es jedenfalls fuer den preis wieder kaufen.
 
U

User 287

gut.. ich habs mir auch zugelegt =)
Wenns zu früh schlapp macht, schick ichs zurück, und hol mir das MS SW ohne FB.
 
U

User 236

Original von Wilco
habe das jetzt seit ca. 3 monaten und bin zufrieden.
das lenkrad ist auf jeden fall das geld wert wenn es noch ein halbes jahr haelt. hoffen wir mal,

Hiho,

ich fahr das jetzt seit 2 Jahren (mit ffb), keine Aussetzer, (ausser einem klitzekleinen Softwareprob unter XP, aber das is getz auch gelöst) und noch 3 Kumpels fahrn das auch seit 1-2 Jahren :] Bis jetzt nix schlechtes über das wheel gehört - für die preisklasse, top

bis denn
 
U

User 287

hehe, das bestärkt mich dann doch in meiner Entscheidung :]
btw: Mir ist aufgefallen, dass Lenkrad im Nascar Cockpit etwas verwirrend ist, wenn es nicht die Bewegungen des richtigen Wheels genau visualisiert. Kann man das Wheel in der Cockpit View ausschalten ?
 
Zurück
Oben