Lenkausschläge Online

U

User 174

bitte um Entschuldigung, wenn das hier schon behandelt wurde, aber ich hab noch keinen passenden Thread gefunden:

ich hab ein voll digitales (optische Abtastung für alle 3 Achsen) USB-Wheel (Saitek R220).
NUR online schlägt unvermittelt das Lenkrad aus (replay anbei).
T-DSL, W98SE, VIA KT266A, XP-1700, SB128PCI, alle BIOS-Gimmicks abgeschaltet, den USB-Patch/Fehlererkennung abschalten hab ich probiert, hat nix genützt.
Strom ist nur 200 mA (100 Wheel + 100 Maus), daran kanns nicht liegen.
Ich hab den Eindruck, dass das nur bei einigen Servern passiert.
Kann da jemand was zu sagen?
 

Anhänge

  • OL_Lenkradfehler2.zip
    8 KB · Aufrufe: 8
U

User 5

Hmm, hatte ich auch schon einmal.
Schau bitte bei den Spieloptionen (Systemsteuerung) nach was Du bei "Abfrage mit Interrupts aktivieren" eingestellt hast. Da darf nämlich unter keinen Umständen das Häckchen drinnen sein.

Gruß
Henne
 
U

User 174

Danke, hab ich vergessen zu erwähnen: die Einstellung hab ich auch schon erfolglos getestet.
 
U

User

Solche Blimps hatte ich auch schon, genau so lange bis gscheite Potis reinkamen.
 
U

User 181

wo hast du die potis her??? ;)

ich such nämlich schon wie verzweifelt nach gescheiten (also wirklich gescheiten) potis für mein momo, leider aber bisher ohne erfolg.

gruss
marc
 
U

User 88

weisst du GENAU welche Potis im Momo drin sind?

Ich möcht mir zur Sicherheit ein paar zulegen - im örtlichen Elektro-Laden gibts sowas sicher!
 
U

User 174

Whiskyman + Marc: das Wheel hat keine (mechanischen) Potis! Die Abtastung ist berührungslos und serienmäßig drin im R220, das funktioniert digital/optisch (wie bei ner Maus, so ne Art Lichtschranke), ist daher auch nicht stufenlos, aber dafür 100% genau.
Problem ist wiegesagt NUR online!
 
U

User

Ich benutze in meiner Pedalerie geschlossene Spectrol Potis. Gibt es bei Conrad und solchen Elektro Kleinteile Dandler.
 

Anhänge

  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 217
U

User 181

Original von Reinhard Frey
weisst du GENAU welche Potis im Momo drin sind?

Ich möcht mir zur Sicherheit ein paar zulegen - im örtlichen Elektro-Laden gibts sowas sicher!

also ich hab ja meines drin, das hab ich schon einmal rausgebaut. so könnten wir mit dem "muster" auch elekrofachgeschäfte abkappern. bisher war das "spiking" noch nicht so akut, dass ich alle möglichkeiten ausgeschöpft habe. das hauptproblem bei den potis ist ihre befestigung. auf der einen seite ist wie auf dem bild zu sehn ein kleiner strift der in eine kerbe eingeklemmt wird (soweit ich mich noch erinnern kann). also jedenfalls wird es wohl schwer sein GENAU diese potis wieder zu bekommen, bzw welche die in die befestigungkonstruktion passen....
ich hab aber auch schon mit einem herren von logitech gesprochen der meinte, dass er leider wirklich keine einzelteile bekommt, auch nicht wenn wir 50 auf einmal bestellen würden ;(.
am liebsten wären mir ja wirklich gute potis einzusetzen und die schon etwas billigen potis aus dem momo ganz wegzulassen.... die frage ist halt nur wo man suchen soll. werd am wochende aber auf alle fälle mal zum "mac-tec" bei uns in der nähe fahren, vielleicht kann der ja was passendes bestellen.

marc

momopotar.jpg
 
U

User 88

Wenn ich mich trau werd ich das Ding mal aufschrauben und genau nachsehen. Ich hab mal bei meinem alten Thrustmaster die Potis gelötet...

Gibts denn keine Möglichkeit das Ding aus diesem Befestigungsstift rauszukletzeln (bundesdeutsch: rauspulen)??

Gleich in meiner Nachbarschaft gibt es einen Elektro-Einzelhandel für Bastler, der hat so ziemlich ALLES! Ist halt ein Vorteil wenn man in ner Stadt mit techn. Univ. lebt die voller nerdiger Computer-freaks ist :]
 
U

User 88

Im Falle dass du keine bekommst...

wenn ich was finden sollte - so gross sind die auch wieder nich als dass man sie nicht per Post versenden könnte!
 
U

User 162

Original von Klausi Wember
Ich benutze in meiner Pedalerie geschlossene Spectrol Potis. Gibt es bei Conrad und solchen Elektro Kleinteile Dandler.

Hi Klausi,
kannste mal ein paar mehr Bilder von Deinen Pedalen zeigen :) . Selber ausgedacht oder nach einem Bauplan gebaut?. Bin auch am überlegen irgendwas selber zu bauen. Diese Plastikkacke von der Stange ist ja doch nicht das wahre oder man legt viel Geld an für wirklich gute Pedale.
 
U

User

Selber ausgedacht oder nach einem Bauplan gebaut?.
Weder noch.... :happy:
Zu den Potis muss ich sagen das die erst angepasst werden mussten da die Welle auch aus metall war und etwas breiter wie ich brauchte.
das hat damals Robert Volger gemacht.

Aber jetzt zum Link

Pedale
Soweit mir bekannt ist gibt es die Pedale nur ein Paar mal in Europa. Also kannste E-Bay oder ähnliches bestimmt knicken.
Ach ja, ein NZ $ sind ca 50 Cent
 
U

User 181

*hüstel* was sind denn das für designer-pedale
8o 8o 8o
sag mal klausi, wie kommt man im kühlen zentraleuropa zu so heissen tretern?

marc
 
U

User 405

hi,
Ich möchte ein größeres "Opel" Lenkrad bastelln für bessere prezision. Wie in mein Auto selbst. Ob mit Potis oder optisch, weiss nicht welche sind besser.

gruss
David
 
Oben