LeMans-Carset - Bugs und Verbesserungsvorschläge

U

User 3828

Nur dann sollte mal einer von Euch den Download-Link zu Marco´s LeMansSet 0.9 posten! :D

U

User 1135

Lola Cockpit=Peugeot Cockpit

Peugeot Sound= V8 Benziner=Geht gar nicht

Bei einigen Fahrzeugen ist mir aufgefallen das der Motor schon läuft wenn man einsteigt, normal wird er dann ja erst angelassen......

U

User 2937

beim R10 kann man den motor trotz ausgeschalteter autokupplung nicht abwürgen, er bleibt so lange an, bis er rückwärts gedreht wird, sonst kann man ihn im stand durch kupplung + gas wieder anmachen...

U

User 2566

Hab den Fehler gefunden.

Es liegt daran, das die Drehmomentkurve bei 0 Umd/min mit 0 Nm anfängt.
Was normal auch richtig wäre, damit springt der Motor aber sofort an, auch ohne Starter!
Deshalb ist bei den anderen ENG Datei bei 0 Umd/min immer ein negativer Wert fürs Drehmoment.

Ich werde die Dateien korrigieren und mit ins Update packen.

U

User 755

Gibt es eine Möglichkeit beim Lola Zytek B01-60 die Hände des Fahrers richtig zu definieren? Es stört nicht ernsthaft, sieht aber schon etwas komisch aus. :)

U

User 2937

Hab den Fehler gefunden.

Es liegt daran, das die Drehmomentkurve bei 0 Umd/min mit 0 Nm anfängt.
Was normal auch richtig wäre, damit springt der Motor aber sofort an, auch ohne Starter!
Deshalb ist bei den anderen ENG Datei bei 0 Umd/min immer ein negativer Wert fürs Drehmoment.

Ich werde die Dateien korrigieren und mit ins Update packen.

ist es nicht realistisch das die drehmomentkurve bei niedrigen drehzahlen unter 0 ist? das würde ja theoreitsch nur bedeuten, dass der wiederstand des motors stärker ist als die von ihm erzeugte rotation.
als ich vor kurzen mit nem alten VW-Bus unterwegs war ging ab einer gewissen drehzahl der tacho auch nur noch nach unten, trotz vollgas...

U

User 3828

Nach der Auswahl des Pescarolo (LMP2 #44) und dem Laden der Strecke (diverse ausprobiert) habe ich einen CTD. Online wie Offline!

Alle anderen Autos, soweit ich das bis jetzt überblicken kann, laufen ohne Probleme.

U

User 2566

Gibt es eine Möglichkeit beim Lola Zytek B01-60 die Hände des Fahrers richtig zu definieren? Es stört nicht ernsthaft, sieht aber schon etwas komisch aus. :)

Mit den Händen hab ich mich schon ziemlich abgemurkst, sah teilweise echt haarsträubend aus. Ist aber sehr schwierig anzupassen.

Du meintest den blauen Lola von Binnie Motorsport, oder? ich hab ihn mir heute morgen mal angesehen. Die Hände sind nicht wirklich am Lenkrad, da versuch ich nochmal nachzubessern.

Viele habe auch gar keine Hände, vielleicht sollte man die einfach weglassen, was bestimmt auch eine bessere Performance bringen würde.
Ich weis nur noch nicht, wie ich die weg bekomme.

U

User 3828

Das kann jeder selber machen. Dazu einfach die PLR-Datei editieren und folgenden Eintrag so ändern: Arms Visible In Cockpit="0"

U

User 755

Du meintest den blauen Lola von Binnie Motorsport, oder?
Jop, genau der.

Es stört nun nicht so stark, dass mich der Wagen abschreckt oder sonst irgendwie die Zeiten dadurch beeinflusst wären und ich kann mir schon denken, dass es durch Parameter eine ziemliche Fummelei wird. Wollte es nur mal sagen, da es mir aufgefallen war...wenn es nicht gefixt wird, ist es auch kein Beinbruch. :)

U

User 2566

Das kann jeder selber machen. Dazu einfach die PLR-Datei editieren und folgenden Eintrag so ändern: Arms Visible In Cockpit="0"

Ja, aber irgendwo müssen die Parameter für die Arme doch stecken.
Manche haben Arme und manche nicht.

In der CAR Datei, kann ich mit
SteeringWheelAxis=(0.0,0.1736,0.9848)
SteeringWheelType=1
ExternalDriverPosition=(-0.216, -0.020, -0.233)
FirstPersonDriverPosition=(-0.179, -0.186, -0.348)

die Position von Fahrer und Lenkrad anpassen, womit man die Fehler beim drehen des Lenkrades ein wenig hin bekommt.
Aber wie ich die Arme ausschalten/löschen kann hab ich noch nicht gefunden.

Weiß hier jemand mehr?

U

User 2566

Hat jemand schon mal die GT1 Wagen ausprobiert.

Also bei mir flackert der Blendstreifen in der Frontscheibe beim DBR9 und auch bei dem Ford GT. Er wechselt zwischen vor dem Hintergrund (zb. Wald) und hinter dem Hintergrund. Was z.B. in Monza, wenn man durch den Wald fährt ziemlich nervt.

Hat jemand eine Ahnung wie und wo man das richtig einstellen kann?

U

User 2566

Es gibt gute Neuigkeiten, ich hab ein Lola-Cockpit + Lenkrad und einen neuen Motor für den Lola-Aston Martin gefunden.

Sieht geil aus und geht jetzt ab wie die S..! :sabber:

Kommt alles mit dem nächsten Update.

Gruß Marco

PS: War das schon alles an Bugs? Wofür lass ic euch hier testen? :D

U

User 3649

Ich sag nur das Carset is extrem gut, hab zwar bis jetz nur den r10 ausprobiert, aber was ich da von den gegnern seh, is scho geil.
nur kann ich nicht mal mit lmp2s mithalten im r10. wird wohl an meiner leistung liegen.

U

User 2937

hast du ein gutes setup für den R10? damit hatte ich zumindest am anfang ein riesen problem... das standard setup tut's nämlich nicht wirklich...
in Le mans (VR-Version) komm ich inzwischen an die 3:30 ran, aber da sollte immernoch massig gehen.

@marco: vielleicht kannst du ja mal gucken ob du halbwegs vernünftige standard set's für die wagen bekommst. ich bin bis jetzt auch nur mit dem R10 richtig unterwegs gewesen, und da war das standard set grausam ;)

Oben