leider noch mal das Thema Kantenglättung ...

U

User 3205

Ein neuer PC muss doch nicht so viel kosten8o

Bei meinem Standard-Dealer gibt Rechenknechte ab 300 €, und die sind bis auf nen Betriebssystem auch gut gestopft - zumindest ausreichend...Namen nenne ich hier aber keinen, will ja keine Werbung machen und dem menschen alles in Hals schmeissen:happy:
 
U

User 3249

Poste bitte nochmal was für einen Rechner du hast und einen Screenshot von deinen Grafiksettings in N2003.
Auf das warten wir noch, Pete. ;)


Wie gesagt:

Rechner :AMD Athlon 1800+
1,53 GHz
1,00 GB Ram

Einen Screen der Grafikeinstellungen aus dem Spiel NR 2003 wollte ich mit der Druck Taste kopieren und mit Adobe Photoshop sichtbar machen,aber da bekomme ich nur ein Komplett Schwarzes Bild gezeigt !

Keine Ahnung warum das so ist,denn Bilder aus den Rennen werden Tadelos mit Photoshop ghezeigt !
 
U

User 305

Meine Richtwerte wären das:

75 Euro für ein neues Gehäuse
75 Euro für Netzteil
85 Euro für das Motherboard
150 Euro für die CPU
60 Euro für den RAM
60 Euro für die Festplatte
100 Euro für die Grafikkarte
30 Euro für ein DVD-Laufwerk

---> 635 Euro

Wer hier zuviel spart zahlt IMO einfach doppelt, weil er sich in naher Zukunft wieder einen PC kaufen muss bzw. er mit dem neuen PC einfach keine wirkliche Freude haben wird.;)
 
U

User 3249

Und da ich genauso denke,liege ich mit 700 € garnicht so verkehrt !

Habe auch keine Lust mich alle 2 Jahre nach einem neuen PC umzusehen !
 
U

User 305

Kannst du den Screenshot in ein Word-Dokument etc. einfügen und dieses dann online stellen?
 
U

User 3249

grafikgame.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 305

Einen Screen der Grafikeinstellungen aus dem Spiel NR 2003 wollte ich mit der Druck Taste kopieren und mit Adobe Photoshop sichtbar machen,aber da bekomme ich nur ein Komplett Schwarzes Bild gezeigt !

Keine Ahnung warum das so ist,denn Bilder aus den Rennen werden Tadelos mit Photoshop ghezeigt !
Wird dabei eine Datei "NR2003ss001.tga" in deinem N2003-Ordner erstellt?

Konvertiere diese mal nach .PNG oder .JPG und stelle sie irgendwo online.

Hier im Forum kann eine .JPG Datei max. 190 kByte sein. --> Sollte auch locker reichen. ;)
 
U

User 768

Pete, den Prozessor auf z.B. einen XP 2600+ aufzurüsten (z.B. hier) oder einen XP 2800 Barton (z.B. hier) sollte schon mal einiges bringen. Um genaueres zu sagen, wäre es gut, z.B. das bei Dir verwendete Mainboard (Hersteller, Typ) zu kennen. Aber ich gehe davon aus, daß Du mit recht geringen Investitionen (um die 30 Euro für den Prozzi inkl. Versand und eventuell ein paar Euro für einen besseren Prozessorkühler) einiges rauskitzeln kannst. Eventunell hat ja tatsächlich einer der Kollegen noch was passendes rumkugeln, das er ohnedies nicht mehr braucht? Einfach mal fragen ...

lg,
Klaus
 
U

User 768

Ah ja, bei den InGame Einstellungen würde ich mal versuchen, folgendes zu deaktivieren:

Features -> Animated Objects

Lighting -> Solar Effects
Lighting -> Reflections on Structures

Shadows -> On Ground -> From Structures
Shadows -> On Cars -> [alle aus]

Könnte auch etwas helfen, ohne daß es zu viel an Grafikpracht wegnimmt.
 
U

User 3249

Gut,..danke !
Werde mich beizeiten darum kümmern,...jetzt wartet das Grillfleisch !

bis heute Abend in Dover ;)
 
U

User 217

Dazu kann man noch "Mirror Quality" auf Medium stellen, dann werden im Spiegel keine Streckenrandobjekte mehr angezeigt, was die CPU deutlich entlastest.
 
U

User 652

Track Specular Highlights ist auch ein sehr großer Framefresser ohne wirklichen nutzen.
Also mir fallen da immer nur die wehenden Fahnen auf. :gruebel:

Pete, für Dein System sind Deine Settings gnadenlos übertrieben eingestellt. :)
 
U

User 3116

Mit 20 Frames kann man keinen Blumentopf gewinnen. Auf jeden Fall Mal alles runter stellen, bis du mind. 50 FPS hast bei vollem Feld. Sollte um einiges mehr Fahrspaß bringen, auch wenn du dadurch etwas wegen der Optik leiden musst. :D
 
U

User 305

Track Specular Highlights ist auch ein sehr großer Framefresser ohne wirklichen nutzen.
Also mir fallen da immer nur die wehenden Fahnen auf. :gruebel:
Naja Jörg, frisst ca. 1 bis 2 FPS an Pete's System mit vollem DOM-Grid. Aber es summiert sich eben alles zusammen.

P.S.: Ach' die Fahnen und so Zeug's sind diese Highlights!!! Hab' mich schon immer gefragt was diese Checkbox wirklich macht, weil ich noch nie einen Unterschied gesehen habe. :happy:

---> Ich würde ggfs. noch die Car Quality auf Medium stellen (bringt ca. 1 FPS bei dir) und die Anzahl Fahrer im Mirror auf 5 oder 6 begrenzen, zusätzlich zu dem was Klaus, Volker und Jörg schon gesagt haben.
 
U

User 656

Track Specular Highlights sind nicht die Fahnen. Das hat etwas mit den Spiegelungen, bzw Texturen der Gebäude zu tun.

Animated Objects sind die Fahnen + Hubschrauber usw.
 
U

User 305

Auf jeden Fall Mal alles runter stellen, bis du mind. 50 FPS hast bei vollem Feld.
IMO ist die kritische Phase bezüglich FPS einige Sekunden vor und nach dem "Green Green Green", auch Offline. Und da sollte man unbedingt IMMER ÜBER 25 FPS haben. Wenn das so ist, dann hat man im restlichen Rennen auch keine Probleme mehr.
 
U

User 1180

Man sollte unter allen umständen auch wenn vor einem die welt untergeht, die sonne blendet, ein massencrash, extrem viel rauch etc. unter allen bedingungen mindestens 35 fps haben, alles darunter ruckelt und verlangsamt die reaktion. Unter normalen renn bedingungen also auch bei restarts sollten die FPS nie unter 40 fallen.
 
U

User 305

auch bei restarts sollten die FPS nie unter 40 fallen.
Von was sprechen wir hier? Allgemein, oder von Pete's PC ?

Ja klar, allgemein sollte die Framerate schon IMMER über 30 oder sogar 35 liegen.

Diese Werte sind aber mit Pete's alter CPU wohl nicht zu ereichen bzw. nur dann, wenn er ALLES in den Grafikoptionen (inkl. nVidia-Treiber) auf Null runterdreht. Da wird er dann aber auch keinen Spass mehr haben ... ---> Daher mein Vorschlag an ihn: Er soll seine Grafikeinstellungen so weit runterdrehen bis er beim Green Green Green zumindest 25 FPS hat. Damit hat er dann wenn sich das Feld ein wenig aufgelöst hat und nicht mehr alle 2-Wide fahren seine ca. 30 FPS ... ;)
 
Zurück
Oben