leider noch mal das Thema Kantenglättung ...

U

User 305

Kann es sein das die Grafik im Offline Modus leicht ruckelt ?
Es ist bei der Grafik grundsätzlich KEIN Unterschied zwischen Offline und Online. Aber logo, die Carfiles sind bei einem Online-Rennen andere als bei einem Offline-Rennen. ----> Das ist der einzige Unterschied.

---> Wenn du dir also z.B. Offline einen Rooster "DOM-Grid" machst und diesen für das Offline-Rennen verwendest, dann ist Offline und Online das gleiche Verhalten.

Achtung: Die Carfiles von der CD brauchen im Speicher der Grafikkarte nur halb so viel Platz wie die Carfiles der DOM. ---> Von daher kann es locker sein dass du mit den Carfiles der CD keine Probleme hast, aber mit den von der DOM alles ruckelt. ---> Kommt darauf an wie leistungsstark (+ wie viel Speicher) deine Grafikkarte ist / hat.

Edit: Mit einer Grafikkarte ab 256 MB Speicher sollte es keine Probleme mehr geben. Auch eine 128 MB-Grafikkarte funktioniert mit den DOM-Carfiles, allerdings ist dann der Speicher bis an den Rand voll ausgenützt. Könnte sein dass es aufwändigere Add-On-Tracks gibt, die dann den Speicher "überlaufen" lassen, was sich meiner Erfahrung nach in massiven Framerate-Drops bis runter auf 5 / 7 / 10 FPS zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3249

Nee Joe,....ich Fahre auch im Offline Training gegen VR Cars.....also die,die auch im Rennen zu sehen sind !
 
U

User 217

Wenn ich einfach nur im Rennen stehe.......ca. 22 FPS
Im Rennen mit vollem Grid.......ca. 9-12 FPS
Das ist extrem wenig Pete, an deiner Stelle würde ich die Grafikoptionen deutlich herunter drehen, sodass du am Start mit vollem Grid zumindest 30 FPS bekommst. Poste bitte nochmal was für einen Rechner du hast und einen Screenshot von deinen Grafiksettings in N2003.

Es ist bei der Grafik grundsätzlich KEIN Unterschied zwischen Offline und Online. Aber logo, die Carfiles sind bei einem Online-Rennen andere als bei einem Offline-Rennen. ----> Das ist der einzige Unterschied.
Ein geringer Unterschied besteht insofern, als dass die CPU bei einem Offlinerennen auch noch das Verhalten der KI-Cars berechnen muss, während das bei einem Onlinerennen wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 305

Aja, eventuell ein Unterschied: Was hast du bei "Ahead" und "Mirror" eingetragen? Das könnte ein kleiner Unterschied sein, weil online werden ja nur so ca. 15 Fahrzeuge angezeigt (aber es müssen TROTZDEM ALLE "40" Carfiles im Speicher der Grafikkarte Platz finden, damit es nicht ruckelt!).

Wenn du Offline da 40 hast, dann wäre da ein kleiner Unterscheid (15 <-> 40). ;)
 
U

User 305

Ein geringer Unterschied besteht insofern, als dass die CPU bei einem Offlinerennen auch noch das Verhalten der KI-Cars berechnen muss, während das bei einem Onlinerennen wegfällt.
Aja Volker, das wollte ich schon immer mal wissen / testen: Was ist für den PC (die CPU) anstrengender: Offline die Daten von 40 AI-Fahrern zu berechnen, oder Online die Daten von 40 echten Fahrern zu übertragen und ein- / auszusortieren?

Hast du da Erfahrungen? :)
 
U

User 3249

systhem1z.jpg


Grafik Settings folgen...

einstellungennvidea1.jpg

einstellungennvidea2.jpg


Ich muß dazu sagen,das ich einen AMD Athlon 1800+ habe...also ein Recht altes Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Also wenn Du als GraKa ne 7600er hast, da sollte alles bestens auf vollsten Einstellungen laufen..die ist eigentlich recht gut.

Sogar ich mit meiner 7300 GS kann alles auf voll Einstellen (ausser AA, das habe ich aus...)
 
U

User 3249

Ich habe bei den Jeweiligen Möglichkeiten der Grafikeinstellungen jeweils das NVIDEA Logo angewählt,weil ich im glauben bin ,das dieses Logo dazu dient,die besten Einstellungen für mein Systhem zu selectieren !

Da ich ein Technik Idiot bin,kann ich mich natürlich auch irren.
 
U

User 305

Danke Volker & Marcus :)

Pete, deine Grafikkarte sollte ausreichen um N2003 zu betreiben, obwohl eine 7600GT mit dem AGB-Bus zu betreiben uah ..., würde ich nicht machen. :(


Welche CPU hast du drinnen? Alles unter 2,4 GHz Single-Core ist IMO zu schwach. Speicher und Front-Side-Bus deines Motherboards kommen dann auch noch ins Spiel und könnten bei schwacher Hardware nochmal alles langsamer machen.
 
U

User 3249

Moment George...muß mal eben testen !

Im Online Betrieb liegt mein FPS Wert bei 35-38 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2275

Also wenn Du als GraKa ne 7600er hast, da sollte alles bestens auf vollsten Einstellungen laufen..die ist eigentlich recht gut.

Sogar ich mit meiner 7300 GS kann alles auf voll Einstellen (ausser AA, das habe ich aus...)
das kommt aber auch stark auf die restlichen komponenten usw. an. ich allerdings würde auch lieber mit runtergedrehten einstellungen und dafür mit AA fahren als andersrum, diese treppenstufen sehen einfach besch... aus.
 
U

User 656

Also wie Joe schon geschrieben hat, bei Pete ist einfach die CPU das Teil, dass hier die Gesamtperformance runterzieht. Da wird auch nicht mehr gehen. Vielleicht hat ja noch jemand nen ausrangierten AMD 2600+ o.ä. rumliegen.
 
U

User 3249

Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage ist es momentan nicht möglich für einen neuen PC etwas zur Seite zu legen.

700 € mal kurz für ein nettes Geplenkel mit Gleichgesinnten auszugeben,ist einfach nicht drinn !

Wollte eigendlich schon letztes Jahr einen neuen PC besorgen,aber da kamen dann andere Ausgaben,die eine Höhere Priorität hatten ;(
 
U

User 3205

Najo, mir fällt der Unterschied ob AA an oder aus nicht auf, nur auf Bildern....Und was ich so an Treppchen sehe, stört mich gar nicht. Bin es von den alten Spielen auf der Play Station gewohnt :D

Da habe ich lieber ne schöne Grafik, spiegelnde Wagen, Lanseflares und co. als AA eingeschaltet und weniger schönere Grafik...
 
Oben