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User 9393
Hallo Kollegen,
da das Thema immer wieder in der einen oder anderen rF2 Liga auftritt, möchte ich hier gern versuchen rauszufinden, was das ist und wie der Einzelne das Problem evtl. sogar abstellen kann.
Wer es nicht kennt, bei einem Onlinerennen geht ein Fahrer vom Server und einige andere Fahrer erhalten einen mehr oder weniger langen Freezer, teilweise über mehrere Sekunden lang, was dann idR. zum Reinwarpen von Fahrzeugen ineinander führt oder man sich schlicht im Kurvenbereich in einer Bande wiederfindet.
Im rF2 Forum ist dazu nicht viel zu finden, das Problem besteht aber mehr oder weniger schon seit Jahren!
Das Deaktivieren des Replay hilft manchmal, aber nicht bei allen. Auch ist die Art der Internetverbindung evtl. ein Problem.
Ich habe Replay aus und eine saubere DSL 100/40MBit mit IPV4 und trotzdem leichte bis starke Lags, aber nicht immer.
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Mögliche Lösungssammlung:
da das Thema immer wieder in der einen oder anderen rF2 Liga auftritt, möchte ich hier gern versuchen rauszufinden, was das ist und wie der Einzelne das Problem evtl. sogar abstellen kann.
Wer es nicht kennt, bei einem Onlinerennen geht ein Fahrer vom Server und einige andere Fahrer erhalten einen mehr oder weniger langen Freezer, teilweise über mehrere Sekunden lang, was dann idR. zum Reinwarpen von Fahrzeugen ineinander führt oder man sich schlicht im Kurvenbereich in einer Bande wiederfindet.
Im rF2 Forum ist dazu nicht viel zu finden, das Problem besteht aber mehr oder weniger schon seit Jahren!
Das Deaktivieren des Replay hilft manchmal, aber nicht bei allen. Auch ist die Art der Internetverbindung evtl. ein Problem.
Ich habe Replay aus und eine saubere DSL 100/40MBit mit IPV4 und trotzdem leichte bis starke Lags, aber nicht immer.
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Mögliche Lösungssammlung:
Ein Versuch, dem vorzubeugen, wäre in der Multiplayer.json den Wert ...
"Leave/Join Messages":2,
"Leave/Join Messages#":"0=none 1=in-car 2=monitor 3=both",
... auf 0 oder 2 zu setzen.
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