Lautsprecher für Montage am Rig

U

User 36534

Hallo zusammen,

ich könnte etwas Schwarmwissen gebrauchen.

Ich bin jetzt vier Jahre nur mit Headset gefahren und habe aktuell vorübergehend einen Wide-Screen mit Lautsprecher verbaut, bis meine neuen Monitore als Triple-Setup montiert werden können. Nun bin ich dank der Lautsprecher ein wenig auf den Geschmack gekommen und würde gerne ein 2.0 oder 2.1 System am Rig installieren – ist das empfehlenswert oder lohnt sich hier direkt Rundumsound?

Was habt ihr den so montiert und könnt ihr empfehlen? Ein Budgetlimit will ich nicht setzen – erfahrungsgemäß kaufe ich einmal was teureres und das nutze ich dann auch viele Jahre – aber es sollte in gesunder Relation zum Nutzen stehen. 😬

Danke euch!

Marcel
 
U

User 18304

ich hatte mal so eine 2.1 soundbar - oberhalb und unterhalb des Monitors - hat es gut funktioniert und hat sich auch gut angehört
 
U

User 27272

Habe dieses Set sehr billig bei EbayKleinanzeigen gekauft

peer Spdif an einer externen Soundkarte (Dolby Digital Live wird benötigt)

am Rig sind sie mit diesen Halter montiert

den Center habe ich über den Monitor montiert
 
U

User 36534

Besten Dank! Ich habe zwei Lautsprecherhalterungen im Sale bei Sim-Lab bestellt, vielleicht sollte ich sicherheitshalber direkt vier draus machen. ;)

Ich muss mal in mich gehen ob mir nicht 2.1 genügt (ich scheue ein wenig den Verkabelungsaufwand), deswegen ist mir auch das Logitech 623/625 aufgefallen – das Z906 scheint aber soundtechnisch auch ne echte Hausnummer zu sein.

Ich schlaf mal drüber!
 
U

User 27272

habe die Lautsprecherkabel unten in die Nut gelegt ist nix zu sehen und das die Kabel nicht unten rausfallen habe ich die leiste einfach in ein paar Stücke geschnitten

zocke momentan ACC und Iracing da macht sich 5.1 schon sehr gut


für mein Desktop nutze ich Aktivlautspecher

mir hat auch der Platz am Rig gefehlt dort Regallautsprecher aufzustellen deswegen ist Wahl auf dieses Logitech System gefallen
 
U

User 36534

Ich danke euch! Das sind alles super Vorschläge, ich werde mich nächsten Monat damit in Ruhe beschäftigen. Bei Sim-Lab werde ich sicherheitshalber noch zwei weitere Halterungen mitbestellen, dann bin ich da gut aufgestellt. Ich schiebe das Thema aber ein wenig, da ich merke, dass der Schalensitz mir aktuell noch wichtiger ist, das ist also das nächste Update.

Nach Umstellung auf Triples mit Lautsprechern habe ich nämlich die Lautsprecher zweier Monitore kombiniert und das ist tatsächlich besser, als gedacht. Kein Vergleich zu richtigen Lautsprechern von Teufel und Co., aber ein Anfang! :)
 
Zurück
Oben