Lautes Asus C90S Notebook gegen MSI GX720 oder Samsung E172 tauschen?

U

User 223

Ich habe seit einem Jahr das genannte ASUS Gamernotebook mit E6600 und 8600M GT sowie 2GB Ram und war soweit bisher auch zufrieden damit. Nun wird mir aber einfach die 160GB Platte zu klein und ehrlich gesagt auch zu langsam. Zudem würde ich gerne ein 17" TFT haben und ein neues Notebook sollte bei Last auf jeden Fall auch leiser und wesentlich kühler bleiben als das ASUS mit seinem Desktop E6600. Ich entwickle auf dem Notebook überwiegend 3D Objekte und Scenen in 3DMax und Texturen mit PHS. Die Games sollten dann zum Test natürlich auch entsprechend gut laufen.

Da nun das neue MSI GX720 (1680er Auflösung auf 17") lieferbar ist, mir aber auch trotz der Auflösung von 1440x900 bei 17" das Samsung E172-Aura P8400 Dreja mit höherem FSB recht gut zusagt, bin ich mir nicht mehr sicher, was es werden soll. Ob denn beim Samsung durch DDR3 eher Performance Vorteile gegenüber dem DDR2 MSI zu finden sind?

Kennt hier wer die Geräte? Was würdet Ihr empfehlen? Thx...
 
Oben