Zwei sehr durchwachsene Rennen...
Nach Q-Sperre von P20 gestartet, konnte ich einige Plätze gutmachen, bis ich mit ordentlich Abstand nach vorn auf P10 lag. Für irgendwen vor mir gings einmal über die Wiese, damit P9, und Zehntel um Zehntel konnte ich mich anschließend an Sebastian heranarbeiten und schließlich außen in der Haarnadel nach der dritten Geraden vorbeigehen. Das bedeutete P8 im Zieleinlauf und gleichzeitig Pole für Lauf zwei... Hätt ich nach Q-Sperre niemals mit gerechnet.
Der Start war gut und ich blieb vorne, konnte in der Folge den Verfolgern sogar ein wenig davonfahren, bis Roland hinter mir war. Der fuhr ein wenig schneller und damit die Lücke wieder zu. Kein Problem, denk ich mir, alles unter den ersten acht ist ein riesiger Erfolg - und "Der Speed war da".

Aber üblicherweise kommts ja anders als man denkt, und so dreh ich Trottel mich aus der letzten Kurve aufs Oval. Völlig unnötig, hatte dort bis dahin null Probleme, und da ich genau eine halbe Drehung hinlegte, durfte ich erstmal das (fast) ganze Feld vorbeilassen. Der Splitter war wie bei Roland (sry), der mir nichtmehr ausweichen konnte, weg und die Kiste untersteuerte in der Folge. Mehr als P16 war nicht mehr drin. Naja, vielleicht ohne meinem zweiten Dreher (glaub den hab ich selbst fabriziert, Sascha, aber danke für's warten & vorbeilassen

). Der harte, aber durchweg faire Zweikampf mit Andreas war auf jeden Fall sehr geil. Tröstet, wenn auch nur ein wenig, über die verpasste Chance hinweg.
... auf zur bescheuertsten Rennstrecke der Welt!