Event Lauf 5 | VRLN | 24.08.2018

U

User 162

Hallo Gero,

mal ne Frage, wie kann ich denn vor Edgar liegen?. Wir waren in der selben Startgruppe und er ist zum Schluß fast 1 Minute vor mir durchs Ziel gefahren?.

U

User 9179

Mit meinem Rennen kann ich insgesamt durchaus happy sein.

P5 am Start dann durch Jans Abwesenheit auf die 3 gerückt und dementsprechend angespannt gewesen. Doch in dem Moment wo Flo auf den Pin drückt auf einmal der Schreck: Alle Autos Weg. Disconnect!

Also mit knapp 90 Sekunden Rückstand aus der Box hinterher. Dann eine oder zwei Runden vor meinem Stopp auf Marcus R. aufgelaufen. Bin dann dort obwohl ich deutlich schneller war vorsichtig gewesen und hab lieber hinter ihm Zeit verloren anstatt irgendwas zu riskieren. Döttinger Höhe ging es dann aber vorbei.

Nach meinem ersten Stopp waren die Zeiten aber nicht mehr so toll und ich verlor auf die Fahrer vor mir. Nach 4 Runden war mir auch klar warum. Hatte im Boxenmenü noch Medium Reifen eingestellt! Nachdem ich beim 2. Stopp dann wieder die weichen Pneus am R8 montieren ließ konnte ich immer weiter auf Stefan H. aufholen. Leider passierte mir dann in der letzten Runde mein einziger Abflug als ich bei der Überrundung von Enrico D. im Schwedenkreuz viel zu optimistisch war. Da ich aber massig Luft nach hinten hatte war das auch kein Problem und ich konnte P4 heimfahren. Ohne das Malheur am Start wäre ich sicher 3. geworden aber meinem Teamkollegen ist das auch absolut zu gönnen. Gegen Felix und Flo war aber wie üblich kein Kraut gewachsen.

U

User 8920

Hallo Gero,

mal ne Frage, wie kann ich denn vor Edgar liegen?. Wir waren in der selben Startgruppe und er ist zum Schluß fast 1 Minute vor mir durchs Ziel gefahren?.

Danke Michael und Enrico !
Es macht immer viel Spass hinter oder vor dem Mercedes EVO2 rum zu fahren !
Der Nissan ist , wenn mann denn puscht,dem EX DTM überlegen !
Aber ich will halt Spass und bin auch nicht in der Lage da immer 100% zu geben .
War gut gestern Abend !

U

User 162

Ja Edgar,
das war wirklich feines Racing Gestern :daumen:. Ich habe leider zu oft mal die Leitplanke geküßt und der EVO wurde dann immer unfahrbarer und verlor auch ein wenig an Endgeschwindigkeit. Meine Angststellen mit dem MB EVO waren immer Exmühle/Breidscheid, wo ich micht bestimmt 3 mal an der Leitplanke angelehnt habe und die Hohenrainschickane. Der EVO hat ja einen wahnsinnigen TOP-Speed von 270 km/h erreicht 8o und da denkt man der hebt gleich ab und da reicht dann ein Kieselsteinchen beim Anbremen auf die Hohenrainschickane aus um da abzufliegen. Am Anfang hast Du das bestimmt immer gut gemerkt, wie ich auf der Döttinger Höhe, locker an den Nissan vorbeiziehen konnte. Zum Schluß hatte ich noch, kurz nach dem letzten Boxenstop, einen heftigen Abflug und mußte nochmal zur Reparatur in die Box, weil man Lenkrad ziemlich schief stand. :rolleyes:
Es war aber wieder ein sehr amüsanter Abend :daumen:

U

User 15802

Mein Rennen war wieder eins was man Vergessen konnte.
Hab einfach die Reifen nie auf Temperatur bekommen und hab mit ~60°C mich um die Strecke gequält, beim Stop von Hart auf Mediums gewechselt und da kam wenigstens halbwegs Temperatur in den Reifen nur haben diese dann zu schnell wieder abgebaut und da war dann das gleiche Ergebnis mit der bescheidenen Haftung

Ja Edgar,
das war wirklich feines Racing Gestern :daumen:. Ich habe leider zu oft mal die Leitplanke geküßt und der EVO wurde dann immer unfahrbarer und verlor auch ein wenig an Endgeschwindigkeit. Meine Angststellen mit dem MB EVO waren immer Exmühle/Breidscheid, wo ich micht bestimmt 3 mal an der Leitplanke angelehnt habe und die Hohenrainschickane. Der EVO hat ja einen wahnsinnigen TOP-Speed von 270 km/h erreicht 8o und da denkt man der hebt gleich ab und da reicht dann ein Kieselsteinchen beim Anbremen auf die Hohenrainschickane aus um da abzufliegen. Am Anfang hast Du das bestimmt immer gut gemerkt, wie ich auf der Döttinger Höhe, locker an den Nissan vorbeiziehen konnte. Zum Schluß hatte ich noch, kurz nach dem letzten Boxenstop, einen heftigen Abflug und mußte nochmal zur Reparatur in die Box, weil man Lenkrad ziemlich schief stand. :rolleyes:
Es war aber wieder ein sehr amüsanter Abend :daumen:

Haste die Reifen auf Temperatur bekommen? Könnte ich ggf dein Setup bekommen?

U

User 15726

Temperatur ist bei reifen nicht entscheidend, wichtig ist, dass der Druck passt!

U

User 18905

Gero: Mal eine Kurze frage zur Wertungstabelle. Hast du dich vertan oder muss das so das Fahrer mit weniger Punkten vor Fahrern mit mehr Punkten gelistet sind? Ich finde das etwas verwirrend. :D

Grüße
Enrico

U

User 15726

Hilft mir so nichts. Welche Klasse? (sehe auf einen schnellen Blick keine Abweichung :))

U

User 162

Gero,
hast Du mal auf meine Frage Post #61 auch mal geschaut?. Für mich sieht es bald so aus, als wären Edgar und ich vertauscht?.

U

User 8920

Bei mir hat's wohl die halbe Einführungsrunde nicht abgezogen ?
Das steht zumindest so in der Runden Liste !

Zuletzt bearbeitet:
U

User 18905

Sry, ich meinte die Gesamttabelle nicht die von Lauf 5. Als beispiel werde ich dort auf platz 11 geführt habe aber mehr gesamtpunkte als platz 10, 9 und 8. bei anderen sieht es ähnlich aus.

Grüße
Enrico

Zuletzt bearbeitet:
U

User 15726

Ja das stimmt auffallend, da habe ich vergessen zu sortieren, nachdem ich die Streicher drin hatte

@Michael, da hat wieder Edgars Name reingehauen. Ich schau Mal ob ich das noch verschoben bekomme. (Im Zweifel per Bonus und Strafpunkte)

Oben